Zitat von nkhc1812:Ich habe nun einen Angsthund Zuhause der es hasst Gassi zu gehen und draußen vor fast allem Panik hat.
Hmmm, wusstest du das nicht vorher? Wo kommt der Hund her ? Ist es noch ein Welpe ? Mehr Infos wären nicht verkehrt.
Zitat von nkhc1812:Ich würde am liebsten einfach die Zeit zurück drehen und hätte ihn nicht adoptieren sollen.
Jo, diese gedanken hatte ich auch mal. Du hast im Endeffekt 2 Varianten : entweder die Verantwortung übernehmen und mit dem Hund trainieren. Das wird aber Zeit, Geld und Nerven kosten.
Oder du suchst ihm ein schönes, neues Zuhause. Je nachdem ,wie fixiert er auf dich ist, könnte ihm das aber Probleme bereiten.
Was ist das für eine Rasse ? Ich weiß, du willst den mahnenden Zeigefinger nicht sehen, aber ein Haustier holt man sich nicht mal eben so, weil man es will. Da sollte man sich vorher schon drüber Gedanken gemacht haben . Und ein Hund mitten in der Stadt? Ohne was grün in der Nähe? Hmmmmm... war dir doch vorher klar ,dass das vielleicht keine gute Idee ist ?
Gestern 19:57 • x 6 #2