App im Playstore
Pfeil rechts
61

@Angor
Nein mein Hund kommt nicht aus der Welpenstube.
Er kommt von einer Züchterin die einen großen Pferdehof hat und ich habe auch seine Eltern gesehen.

Ob ich ihn überhaupt gehen lassen könnte ist fraglich.

Und wenn dann überhaupt !
eh nur an ältere Leute ohne Kinder die mir beweisen könnten das sie in der Nähe eines Waldes wohnen würden.

@Abendschein
Danke.
Aber wie schon gesagt mache ich ja leider eh wieder nur einen Elefanten aus einer Mücke.

Sonst läuft ja alles gut und er lässt sich streicheln und alles.

Nur draußen wirds blöd.

A

Stress wegen Angsthund

x 3

@Drkingschultz
Pudelmischling

Zitat von nkhc1812:
Aber er hat Angst vor Kindern, Fahrrädern und Autos.
Und ich wohne in der Nähe von 2 Kitas und 2 Schulen.

Da hilft es, in die Hundeschule zu gehen. Oder wenn es sehr schlimm ist, einen Hundetrainer zu engagieren.

Zitat von nkhc1812:
Er kommt von einer Züchterin die einen großen Pferdehof hat und ich habe auch seine Eltern gesehen.

Eine Züchterin die Mischlinge züchtet? Nun, ich möchte nicht rumunken, du hast ja schon Probleme genug.

Wenn du ihn ungern abgeben möchtest, denn man schließt ja auch sein Tier ins Herz was ich verstehen kann, bleibt wirklich nur noch die Hundeschule, bei Hundetrainern musste auch aufpassen, das kann nämlich jeder werden, und es gibt leider nicht nur gute.

@nkhc1812
Wenn du schon an ihm hängst und zu Haus alles gut ist, gebt euch einfach Zeit. Liebe ihn einfach, lass die Zeit für euch arbeiten. Ihr werdet immer enger zusammenwachsen, es wird immer leichter werden. Mein Hund hat auch draußen Angst, sieht sich dauernd um. Es wird besser mit der Zeit. Nimm die Situation wie sie ist. Hunde sind großartige Wesen und man wächst immer mehr zusammen. Freue dich einfach an ihm, umarme ihn, sage es ihm. Mach dir keine Sorgen. Es ist dein Hund und du bist sein Mensch

@Angor
Das ich ja eigentlich sonst schon genug Probleme habe ist ja u.a. ein Grund warum ich hier überhaupt was schreibe.

Ich weiß nicht wie oft ich mir das Wort Hundeschule noch anhören soll.
Nicht bös gemeint aber da komm ich auch selbst drauf

Trainer kann sich jeder nennen.
Joa dann vertrau ich wie immer schon wieder dem falschen und Böller umsonst 1000Euro oder sonste was raus.

Ich habe ein Problem mit Menschen! Das ist auch der Grund warum ich in meinem Alter auch schon für Arbeitsunfähig erklärt.
Da reicht schon wieder ein falscher Spruch von wem anders in der Hundeschule oder vom Trainer und dann wars das wieder von der Psyche her oder ich bekomme nen epileptischen Anfall.
Das ist einer der Gründe abgesehen vom Geld warum ich in keine Hundeschule möchte...

Und nun feuer frei für
Hab dich nicht so... Selber schuld... etc pp.

@Adea
Danke Adea.
Für die Sätze kullern jetzt wieder Tränen.
Nach 5 Seiten bist du jetzt die erste und einzigste die mal auf meine eigentliche Frage eingeht ️

Viele gut gemeinte Tipps aber auf meine Frage ob mich jemand nachvollziehen kann hast nur du geantwortet.

Ehrlich gesagt, ich möchte nicht reagieren und mich nicht dazu äußern.
Mir tut der Hund leid und ich denke es wäre besser wenn du ihn abgeben würdest in ein Zuhause in dem er gefördert wird und wo man ihm beinring keine Angst zu haben.
Du bist mit dr selbst beschäftigt und solltest an den Hund und an dich denken.
Du kannst ihm offensichtlich nicht das bieten was er braucht.

Aus solchen Gründen habe ich mich dazu entschieden unseren Pflegehunde nicht komplett bei uns aufzunehmen. Deshalb kam er in eine andere Famlilie. Ich bereue das zutiefst. Es gibt nicht einen Tag an dem ich nicht an ihn denke. Ich mache mir soviele Gedanken wo er ist und wie es ihm geht. Er war so ein guter Hund.
Ich wünschte ich hätte ihn genommen.
Aber ich wollte absolut vernünftig sein...

@nkhc1812
Du bist so in Dir und Deinem Leid gefangen, dass es wohl echt das Beste wäre, Du suchst eine neue Familie für den Hund.
Das wird Dir jetzt nicht schmecken, aber Du bist so negativ Anderen gegenüber eingestellt, wie soll das Tier Vertrauen in Dich haben, dass es sich in Stresssituationen auf Dich auch verlassen kann?
Nochmal, Du scheinst keinen Angsthund zu haben, sondern einen unsicheren Hund.
Also arbeite an Dir und Deiner Einstellung, sonst wird das nichts.
So, mehr habe ich nicht mehr beizutragen, bei allem Verständnis, in Aktion kommen kannst nur Du jetzt selber.
Alles Gute für Dich und den Hund.

@nkhc1812
Zitat von nkhc1812:

Ich habe ein Problem mit Menschen!

Dann ist ein Hund genau der Richtige

Zitat von nkhc1812:
Da reicht schon wieder ein falscher Spruch von wem anders in der Hundeschule oder vom Trainer und dann wars das wieder von der Psyche her

Verstehe ich total. Ihr schafft das ohne Schule, du und dein lieber Hund.

@Nachtsocke
Nein nein schmeckt schon.
Ich weiß wie ich ticke, furchtbar nämlich.
Du hast vollkommen Recht.
Aber wird ja alles seine Gründe haben wenn man so negativ auf andere Menschen eingestellt hat.
Wir sind hier ja auch in etwas speziellerem Forum nicht wahr?

Ich dank dir.

@Adea
Mhh.
Da waren ja bisher alle hier anderer Meinung

Nun ich weiß nicht was du für Antworten erwartet hast, dein Thema lautete ja: Stress wegen Angsthund, und dass du dadurch schon epileptische Anfälle hattest.

Es ist schon anstrengend genug für einen gesunden Menschen, so einen Hund zu erziehen bzw. aus ihm einen nicht mehr ängstlichen Hund zu machen.

Dafür reicht auch kein 5 mal Gassi gehen aus, das bedarf intensiven Trainings.
An so eine Sache kann man nicht planlos herangehen sondern sollte sich Tipps von Profis holen.

Es werden so viele gute Tipps gegeben und da kann es schon mal sein, dass Fragen untergehen. Schade ist das dass du ihn dir erst geholt hast und dann wieder abgeben möchtest da tut mir der Hund auch wirklich leid. Warum hast du ihn dir denn dann geholt? Der Hund ist der Leidtragende und sonst keiner.

@Abendschein
Warum ich ihn mir geholt habe?

Stand ihm auf der Stirn geschrieben daß er so ängstlich ist?
Nein.
War die Züchterin bzw Verkäuferin ehrlich?
Nein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@nkhc1812 Moin ,ich denke auch und fühle du bist besser dran wenn und nicht aufgibt oder ihn weggeben tust. Schließlich habt ihr es beide nicht einfach gehabt und gehört zusammen. Ausserdem ist das Alter auch gut, habe selber oft einen kleinen Gast Sie ist jetzt 12 Jahre alt und am Anfang dachte auch keiner das es was wird. Du kannst dem Hund viel bei bringen und gleichzeitig wirst auch wieder Fortschritte machen.So Tiere sind die Besten Therapeuten, ausserdem hast du dich für Sie oder Ihn entschieden so etwas ist wie eine kleine Ehe. Ich drück dir die Daumen und wünsche euch einen guten und ruhigen Rutsch. Und hoffe das die Menschen sich auf ein Ruhiges und besinnliches Neujahrfest einstellen, gerade der Tiere wegen da gibs noch mehr als die kleinen Freunde daheim.

@Hilde77
Danke Hilde.
Das wünsche ich uns auch, furchtbar mit der ganzen Böllerei.

Ich wüsste nicht mal ob ich es überhaupt übers Herz bringen könnte meinen kleinen wem anders zu überlassen.

Wir beide haben sogar am selben Tag Geburtstag

Zitat von nkhc1812:
@Abendschein Warum ich ihn mir geholt habe? Stand ihm auf der Stirn geschrieben daß er so ängstlich ist? Nein. War die Züchterin bzw Verkäuferin ...

Ich habe es doch wieder gelöscht sonst bin ich wieder die böse Frau Abendschein.
Aber eins möchte ich doch noch sagen wenn es jetzt ein Kind gewesen wäre was du bekommen hättest dass eine leichte Behinderung hätte dann kann man es auch nicht einfach so abgeben

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore