ich habe gerade ein ziemliches Problem mit meiner Arbeit und ziemlich Angst vor morgen. ich habe einen kleinen Nebenjob auf 400€ Basis, wobei ich jedoch weniger Stunden arbeite und im Schnitt 200€ im Monat verdiene. An sich mag ich den Job, ich bin ungelernt, dafür ist er ziemlich gut und ich fühle mich auch immer im Team wohl. Wir fangen schon sehr früh an, zu arbeiten und sind eigentlich immer gegen 9h fertig, meist etwas früher, selten etwas später. Maximal bis 9:30h, doch das ist eine Ausnahme. Es handelt sich um zwei Tage die Woche. Als ich den Job annahm, hieß es, bis 8h. Im Vertrag steht dazu nichts.
So, nun hab ich ein Problem. Ich habe morgen einen wichtigen Termin auf den ich schon lange warte und den ich nicht verschieben kann (schon probiert). Der Termin ist um 11h, also eigentlich locker ausreichend. Aber nun bekam ich heute eine SMS von meiner Chefin, wir sollten uns drauf einstellen, dass es morgen sehr viel länger dauern wird, da die Hälfte der Leute fehlt, aber dreimal so viel zu tun ist wie normal. Ganz klasse, ausgerechnet dann, wenn ich den wichtigen Termin habe. Also habe ich ihr geschrieben, dass das doof ist, weil ich morgen den Termin habe, aber eine Stunde länger arbeiten könnte. Das passte ihr gar nicht Sie fragte, ob ich den Termin verschieben könnte, was aber nicht geht, hab ich schon probiert. Sie meinte dann,w ir sollten an unseren Arbeitstagen gar keine anderen Termine machen. Aber ich hab doch extra einen Minijob, weil ich flexibel sein möchte und eben nicht voll arbeiten kann.
Nun gut, auf jeden Fall hab ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen und total Angst vor morgen, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Der Termin ist mir sehr wichtig, meine Arbeit aber auch. Und ich hab ein schlechtes Gewissen meiner Chefin und den Kollegen gegenüber. zumal ich nicht die einzige bin, die morgen eher gehen muss...
Was soll ich nur machen? Ich bin noch jung und unerfahren im Arbeitsleben
25.06.2015 17:08 • • 04.07.2015 #1