Ich denke immer mehr darüber nach mein Pferd zu verkaufen und mein Hobby an den Nagel zu hängen. Ich habe keine Lust mehr auf so einen Stress! Ich bin nervlich echt am Ende!
Eine Bekannte sagte mir, dass sie kurz davor steht ihr Pferd einschläfern zu lassen, wegen so einem Stress. Ihr Pferd ist aber schon alt und krank.
Das gibt es doch nicht! Wegen so ein paar sch...Weibern! Man!
ICh hänge auch an meinem Pferd und ich möchte nur das beste für ihn! Ich reite selten, da ich die Bandscheiben kaputt habe, da muss man sich anhören, ich soll mir eine reitbeteiligung suchen, er MÜSSE ja geritten werden!
Bitte, wo steht, dass Pferde geritten werden MÜSSEN?
Mein Pferd ist mein Freund! Ich reite ab und zu mit ihm ins Gelände und longiere ihn frei...fast täglich. Bewegung hat er!
Ich fahre jeden Tag 2 Mal zum Stall..ich mache IMMEr seine Hufe Abends sauber, gebe ihm Möhren und Leinöl und gucke nach ob die Tränke dunktioniert. Bevor er rein kommt mache ich sogar seine Box gerade und hole den Appelhaufen von mittags raus. Sodass er ein sauberes Bett hat! Er ist neben meinem Sohn mein Ein und Alles.
Dennoch halte ich dem Druck nciht mehr stand, den man an den Ställen immer hat!
Ich brauche ruhe!
Mein Kind soll an erster Stelle stehen und nicht das Tier!
Oft muss mein Kind aber auf spielen verzichten oder sich begnügen dass es später Essen gibt, nur weil ich in VP stehe und die es nicht hinbekommen. Trotz VP muss ich abäppeln, Wasser auffüllen (täglich), raus und reinbringen. Am 24.12. bis 26.12. und am 331.12 bis 01.01. auch selbst misten. ICh gehe nicht arbeiten und habe am Stall 2 Dienstpläne und dafür bezahle ich Geld, viel Geld! Da stimmt was nicht im System!
ICh habe mir schon andere Ställe angesehen, aber da gibt es immer was, was stört. Am wischtigsten ist mir, dass mein Pferd in der Herde jeden Tag und ca. 10 Stunden raus kommt. Das ist aber schon ein Pfroblem. Dann möchte ich dass er kein schimmeliges Stroh oder Heu bekommt! Das ist auch ein Pfroblem!
Eine Reithalle und so Schnick Schnack ist egal. ..ich will nur dass es ihm gut geht!
Habe jetzt einen Stall gefunden, wo nur 2 Pferde sind. Ist schön ruhig da. Aber als ich da war, waren die Pferde im Stall. Kein fenster und türen zu. mini Paddocks...was wenn diese Pferde selten raus kommen. Meiner bleibt nicht alleine..weder draussen noch drin. er ist jung und gesund!
Mein Mann sagte auch schon , dass war das erste und letzte Pferd das wir gekauft haben...
Naja..er ist mein zweites Pferd
HAbe auch viel Neid an Ställen erlebt. Selbst wenn ich einen neue Reithose hatte, wurde ich zickig angesprochen.
Gehts noch?
02.01.2015 22:53 •