Ja, die lieben Nachbarn. Ich würde sie meine Nemisis nennen. Was das angeht, erhole ich mich immer noch von dieser Horror Zeit.
Ich im Erdgeschoß, umringt von oberflächigen, egoistischen, unbewußten 20-Jährigen, die die Nacht zum Tag machten. Kamen mitten in der Nacht nach Hause, ein ganzer Pulk von diesen Kreaturen, die warscheinlich die Hölle ausgeschis.sen hat. Erstmal 4 Uhr morgens Musik aufdrehen, rumgrölen (wie die Primaten), trampelten wie die Elefanten, dass die Wände nur so wackelten und da war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Zusätzlich noch ein Spaß, wenn man auch noch an einer Hochsensibilität leidet. Und ja, ich sage leide, weil das in meinem Fall noch zusätzlich oben drauf kommt und ich daran nichts positives sehen kann.
Und in meiner Lage, konnte ich auch nicht umziehen und habe das Tag für Tag, fast 20 Jahre ertragen müssen.
Habe richtig davon geträumt, den Laden mit einer Armbrust zu stürmen und sie alle an die Wand zu tackern.
Ich war auch kurz davor. Etliche Amtsärzte und Gutachter, ja sogar eine Gerichtsverhandlung später, hat man mir meinen Auszug zugesprochen und ich konnte da endlich weg. Ich erhole mich immer noch davon und das ist jetzt über 2 Jahre her.
Inzwischen wohne ich am Rande von Hamburg zur Miete, fast dörflich, wohne ganz oben, mit 5 weiteren Parteien. Hier ist es so ruhig, dass ich manchmal glaube, hier lebt niemand anders. Aber der Lärm von damals ist allgegenwärtig.
Also, um einmal eine Empfehlung auszusprechen: Hochgehen, während der Lärm akut ist, war bei mir ein Fehler. Wenn Du auf 180 bist und die Konfrontation suchst, kann das nach hinten losgehen. Das wäre bei einer ruhigeren Situation besser. Mal da klingeln, wenn es nicht laut ist. Wenn es Menschen sind, die zur Selbstreflektion fähig sind, hat es durchaus Erfolg (das wünsche ich Dir).
Wenn es aber solche Prachtexemplare der Gattung Mensch sind, wie in meinem Fall, dann hast Du mein Mitgefühl und solltest so schnell wie möglich da weg. Oder, Du kommst damit klar und kannst es überhören. Ich kann es jedenfalls nicht unbegrenzt.
Eins sollte man nicht vergessen. Wenn sich Menschen Raum nehmen, zieht das Raum von anderen immer ab, bzw. dringt in diesen ein. So etwas sollte man immer in vollem Bewußtsein machen.
Viel Glück!
21.12.2017 15:40 •
#40