Als ich mit meinem Tread anfing, verlief es anfangs auch sehr gut. Viele Beiträge mit unterschiedlichen Sichtweisen und oft sehr treffende Beschreibungen von den Symptomen und Folgen. Nach einigen Tagen kam dann auch jmd. und stampfte wie ein Elefant.
Ich selbst habe dann den Thread nicht mehr retten können und er ist jetzt tot.
Schlaflose:
habe ich da ja zum ersten Mal kennengelernt. Du hast hier einen sehr schweren Stand, weil du oft in wenigen Sätzen die Dinge (knallhart) auf den Punkt bringst. Das gefällt hier den wenigsten. Ich schätze das sehr.
Mich hattest du nicht abgeschreckt o.ä., weil ich die Realität kenne.
Auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung sind, du mit mir wegen meinem Problem (laut deiner Aussage in meinem Thread) im realen Leben nicht viel zu tun haben möchtest, ... bleib so wie du bist und lass dir nicht hier eine Formulierungshilfe überstreifen !
Entschuldige bitte auch, dass dich hier als Beispiel genommen habe.
Du bist hier oft online, aber deine Beiträge haben so gut wie immer Hand und Fuss.
Und wenn jetzt solche Personen, die eben auch mal trocken ihre Sicht sagen, unerwünscht sind, weil sich jmd. angegriffen fühlt, dann sollte der/die Angegriffene/r sich wirklich fragen was er sich so vorstellt.
Nur durch Selbstgespräche kann man sich eine Welt erschaffen, in der jeder jeden mag und sich alle lieb haben.
In diesem Forum aber steht man anderen Menschen gegenüber und so kann es das von Vorne rein schon nicht geben.
Auch die Objektivität gibt es nicht, weil auch ein Moderator konditioniert ist und wurde.
Objektiv wäre auch nicht eine fachfremde Person, weil dort ebenso die charakterliche Färbung der Person Einfluss hat.
Wer sich also einredet, er habe keine Vorurteile ggüber einer anderen Sache, soll bitte ein seiner Traumwelt bleiben.
Und ja, selbst diese Allgemeinweisheit ist für einige verletzend.
Und das ist die Überleitung zu nem Ding aus dem Alltag.
Auf die einfache Frage Wie geht's dir? gibt es zu fast 100% eine Lüge (gut,alles klar etc.). Man mag sich in diesem Moment entweder nicht über seine Probleme unterhalten oder hat irgendetwas gegen die fragende Person, z.B. kein Vertrauen.
Ein Streitgespräch gibt es also nicht wegem dem Abwürgen des Gesprächsflusses.
In diesem Forum ist man dagegen anynom und kann sich jederzeit schnell ausloggen. Wenn also schon im realen Leben mann/frau kein Interesse an dem Aufsuchen von Problemlösungen besteht, dann warum nicht hier ?
Und das geht eben nur über einen Streit, d.h. sich über eine Sache leidenschaftlich unterhalten und eben auch nicht sofort verletzt zu sein. So muss nicht jede Antwort ernstgenommen werden, weil sich hier auch einige Trolle und Stänkerer herumtreiben. Wer aber trocken und treffend seine Sicht schreibt, da muss der Threadersteller eben auch über die verletzte Seele springen und denjenigen zum Kaffeekränzchen (im übertragenen Sinn gemeint) einladen.
Das mal als Referenz zu den Organisationsversuchen von Treffen unter den Forummitgliedern. Schon allein bei der Auswahl des Treffpunktes gib es massive Probleme und das ist gewiss kein Gespräch über das Problem ABC.
06.04.2015 21:52 •
#72