Hier wird ja jetzt wieder mächtig ausgeteilt. Da möchte ich micht nicht beteiligen. In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.
07.04.2015 20:05 • #101
07.04.2015 20:05 • #101
Uropanoel
07.04.2015 20:12 • #102
x 3
Zitat:Ich hatte lediglich diese ganze Psycho-Schiene Macht der Gedanken kritisiert.
Anstatt sich mit der Kritik zu beschäftigen, werden daraus dann persönliche Angriffe und Beleidigungen gebastelt.
Wenn man nicht einmal andere Meinungen zur Kenntnis nehmen kann, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mich stört dieser Dogmatismus hier. Jeder meint meint das Recht für sich gepachtet zu haben. Gerd49 sowieso.
Hier mein furchtbar beleidigender Beitrag, weshalb man mich sofort ignorieren muss:
Zitat:Kern finde ich ja interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst. Aber ich habe nicht von Dir gesprochen.
07.04.2015 22:40 • #103
Kern12
Zitat:Mit einer Frage hättest Du das klären können.
Die Frage wäre gewesen, Celestine, meist Du mich damit?
Zitat:Du machst daraus: 4 Anschuldigungen Gerd und Tintenklex sogar persönlich.
Zitat:Anstatt sich mit der Kritik zu beschäftigen, werden daraus dann persönliche Angriffe und Beleidigungen gebastelt.
Zitat:Tintenklexi bist du betrunken?
Zitat:Nee Opanuel ist betrunken
Zitat:ja, von Selters
Zitat:Deine Schallplatte stecken geblieben Kernlein
08.04.2015 07:29 • x 7 #104
08.04.2015 07:54 • x 2 #105
08.04.2015 08:46 • x 1 #106
Zitat von Kern12:
Gerd hat hier zB Narrenfreiheit.
Was haben Beiträge wieZitat:Tintenklexi bist du betrunken?Zitat:Nee Opanuel ist betrunkenZitat:ja, von Selters
in diesem Thema verloren? Wo ist Hotin da, um gegen Rumgetrolle einzuschreiten ?
Viele Grüße,
Kern
08.04.2015 08:56 • x 3 #107
Lumia
Zitat von Paddlmädchen:Auch wenn nach meinem Empfinden Kern12 auch gerne mal einen Schritt zu weit geht, muss ich ihm in seinem obigen Beitrag absolut Recht geben.
Interessant ist auf jeden Fall, dass sich hier wieder die üblichen Verdächtigen eingeschlichen haben und mit heißer Luft das Gespräch zu sprengen. Lasst das doch bitte nicht mit euch machen. Ignoriert es und knüpft bei den vernünftigen Beiträgen an.
Lieber Hotin, danke für den Versuch, aber ich denke nicht, dass man an der Situation irgend etwas ändern kann. Deine Bitte oder dein Wunsch, dass sich User So und so zu verhalten hätten wird eben gerade von den Quertreibern nicht umgesetzt werden.
Deshalb wiederhole ich nochmal, was ich für das beste Vorgehen halte: Ignorieren! Lasst euch nicht provozieren. Ein Schweigen ist oft wirksamer als ein Gegenschlag.
08.04.2015 08:58 • x 1 #108
DieSonneSatans
08.04.2015 10:02 • x 1 #109
Kirsuber
Zitat von Gerd49:Zitat:Jeder meint meint das Recht
Deine Schallplatte stecken geblieben Kernlein
Schlaf gut
08.04.2015 10:03 • x 3 #110
Zitat von Kirsuber:Zitat von Gerd49:Zitat:Jeder meint meint das Recht
Deine Schallplatte stecken geblieben Kernlein
Schlaf gut
Das ist in meinen Augen ein Beispiel, wie unsachlich argumentiert wird und dann kommen wieder die vertrauten Smilies, um das ganze noch ins Lächerliche zu ziehen und das finde ich schade.
Ein virtuelles Stoppschild, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, finde ich nicht schlecht. Auch nervt es mich, wenn Beiträge mit seitenlangen sinnlosen Beiträgen der immer selben User zugekleistert werden.
08.04.2015 10:55 • #111
08.04.2015 10:56 • x 3 #112
Gerd49
08.04.2015 11:21 • x 1 #113
tanilein
Zitat von Icefalki:wieviel streitpotential erwächst lediglich aus der eigenen Befindlichkeit?
Und was brächte jetzt ein Streitgespräch dem User, der um Hilfe bittet? Gar nichts, im Gegenteil, er wäre bestenfalls erstaunt darüber, was in seinem thread passiert.
08.04.2015 11:22 • x 2 #114
tanilein
Zitat von Gerd49:Ihr werft immer vor, so unproduktiv zu sein, aber sind eure Beiträge produktiv und wertvoll?
08.04.2015 11:27 • x 1 #115
Gerd49
08.04.2015 11:31 • #116
Rohdiamant
Zitat von hotin:Bedeuten mehr Regeln denn nicht auch mehr Einfluß auf Meinungen ausüben?
Zitat von hotin:Das ist richtig, aber was, wenn dieser Respekt verloren geht, nicht eingehalten wird? Der Stärkere gewinnt? Also, der, der den längeren Atem beim Austeilen hat?Deshalb denke ich, wir alle sollten auf Umgang mit Respekt achten.
Zitat von hotin:Natürlich, aber was wenn eine Diskussion losbricht, das vollkommen am Thema vorbei geht, das eigentlich eröffnet wurde. Man kann zwar darauf hinweisen, dass man gerne zu seinem Thema zurück will, aber das wird dann oft ignoriert, weil die Emotionen hoch kochen. Doch was kann man da dann als Threaderöffner tun? Das gleiche Thema wieder neu starten? Ist das sinnvoll?Wenn etwas sachlich geschrieben ist, kann mal vielleicht auch mal akzeptieren,
wenn es gelegentlich am Thema etwas vorbei geht.
Zitat von celestine:Das was hier von einigen als Lösung angestrebt wird, ist in meinen Augen die Quadratur des Kreises. Mehr Regeln aufstellen, ohne dass die Meinungsfreiheit beschnitten wird, ist wohl kaum möglich.
Zitat von Icefalki:wahre Worte. Wie kann man dem Threadersteller da helfen, damit es um sein Anliegen, seine Belange geht?wieviel streitpotential erwächst lediglich aus der eigenen Befindlichkeit?
Und was brächte jetzt ein Streitgespräch dem User, der um Hilfe bittet? Gar nichts, im Gegenteil, er wäre bestenfalls erstaunt darüber, was in seinem thread passiert.
08.04.2015 14:21 • #117
08.04.2015 14:45 • x 1 #118
08.04.2015 18:11 • x 2 #119
Zitat:§ 1 Umgang Miteinander / Leitbild
1. Der Umgangston im Forum sollte freundlich und zuvorkommend gegenüber allen Mitgliedern sein. Dies gilt insbesondere gegenüber neu registrierten Mitgliedern. Auch wenn es manchmal schwer fällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten. Die Beiträge sollten sachlich und konstruktiv verfasst werden. Persönlichen Angriffe und Auseinandersetzungen werden im Forum nicht geduldet.
08.04.2015 18:23 • x 1 #120
x 4