App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

und zwar geht es darum, dass ich mich kürzlich mit meinen Verwandten gestritten habe, zu denen ich eigentlich ein gutes Verhältnis hatte.
Wie kam es dazu?

Also meine Mutter ist schwer krank und liegt seit Monaten im Krankenhaus.
Und meine Verwandten sagen mir wie ich sie anfassen soll, was ich ihr mitbringen soll und was nicht. Also sind sehr anmaßend und wollen zu allen und jeden Thema mitreden. Wenn wir ihnen Dinge erzählen die uns die Ärzte wird das hinterfragt und dann irgendwas anderes in die Welt gesetzt. Deshalb wollen die dann mit den Ärzten sprechen. Und als ich mit meinen Verwandten dort war ging es nur darum was wir alles nicht gemacht hätten. „Was ist hier mit?“ „Was ist da mit?“ „Wieso dies wieso das? “Was ist mit Patientenverfügung?“
Ganz schlimm. Ich wollte nur meine Mutter besuchen und meine Ruhe haben. Und unverschämt fand ich uns dann zu unterstellen, dass man ja schon vor Monaten gesehen hätte dass meine Mutter ja anders sei als sonst. Nach dem Motto wir hätten früher eingreifen können. Und das Ganze in einem Ton der nicht geht.
Wir haben sie die ersten Wochen auf den aktuellsten Stand gehalten. Aber danach hatten wir keine Lust mehr sie zu informieren, weil sie immer irgendwas zu meckern hatten und Dinge dann falsch verstehen wollen um ihre Ansicht weiter zu vertreten.
Dieses aufdringliche ging gar nicht. Sie waren aber sauer dass wir sie nicht informiert haben. Wobei ich sagen muss ist das meine Pflicht? Ich muss gar nichts.

Mir ist dann der Kragen geplatzt und ich habe denen dann klar gesagt, dass man das nicht macht was sie machen. Und sie mit ihren Lebensläufen meilenweit davon entfernt sind auf Besserwisser machen zu können. Und wenn man keine Ahnung hat soll man sich einfach zurücknehmen. Sie hauen auf alle und jeden drauf. Wie andere Familie zu leben haben usw. Aber wenn man denen was sagt oder Gegenwind bietet sind sie sofort beleidigt und nehmen das zu persönlich. Sie wollen jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben.

Wie seht ihr das Ganze?

Gerade eben • 15.12.2024 #1

App im Playstore