Nach langer Bewerbungsphase haben wir (Familie, 2 Kinder) einen Bauplatz bekommen. DHH. Wir wohnen seit 2 Jahren da. Leider ergab sich ein relativ kleines bauliches Problem von Seiten der Doppelhauspartner, welches leicht zu lösen wäre. Ich habe die Nachbarn sehr freundlich darauf angesprochen und auch gleich gesagt, dass ich deswegen keinen Streit will.
Der Mann hat jedoch leider sehr stark überreagiert. Er schaut und seitdem nicht mehr an. Sobald wir uns nähern, ist er weg. Ich hab so sehr auf ein nettes Zusammenleben gehofft. Des lieben Frieden Willens habe ich das Thema nochmal angesprochen. Er hat mich in dem Gespräch jedoch so derart runter gemacht. Das ist jetzt 1 Jahr her.
Ich fühle mich seitdem extrem unwohl hier. Ich gehe nicht mehr gerne in den Garten mit den Kindern. Wenn ich nach Hause komme und ihn sehe, und er sich wieder demonstrativ weg dreht und seine Missachtung zeigt, ist der restliche Tag gelaufen. Ich fühle mich im ganzen Ort nicht mehr wohl. Er hat auch bei anderen Nachbarn schon über uns gelästert. Schon bevor wir hergezogen sind, redete er schlecht über uns. Sie richtig Hallo hat uns keiner gesagt.
Ich habe 2 kleinere Kinder und will, dass sie glücklich aufwachsen. Ich bin es jedoch selbst nicht. Zumindest hier nicht mehr. Würde am liebsten weg ziehen. Manchmal denke ich, ich spinne, aber wenn die halbe Nachbarschaft zusammensitzt und uns teilweise nicht Hallo gesagt wird. .
Ich weiß, ich sollte drüber stehen. Mein Mann kann das gut. Den stört das nicht sonderlich.
Mich aber macht das Verhältnis fertig. Ich kann nicht einfach weg ziehen. Wir haben gebaut. Kann ja auch die Kinder nicht einfach hier raus reißen, nur weil der Nachbar unfreundlich ist.
Ich weiß echt nicht, wie ich aus diesem Kreislauf raus komme. Bin gerade wieder heim gekommen und er war draußen und hat seine hassvolle Missachtung gezeigt. Könnte heulen deswegen.
Danke fürs lesen
01.10.2021 17:22 • • 04.10.2021 x 2 #1