Ihr lieben
Ich muss einfach nochmal schreiben ... ich erwarte keine Antworten aber es tut gut es einfach an einen neutralen unabhängigen Ort nieder zuschreiben
Es schien so als würde sich die Lage etwas stabilisieren... Man kommunizierte wieder öfter mit mir. Freundin 2 fragte auch mal wieder nach gemeinsame Unternehmungen aber von Freundin 1 kam plötzlich wieder null... ist genauso wie vor Weihnachten weshalb ich das da alles angesprochen habe.
Ich bin scheinbar nur gut wenn sie einen direkten Nutzen aus mir hat (zb ihre Tochter nach der Schule mitnehmen) aber wenn ich mal irgendwas frage (nach Hilfe, treffen etc) bekomme ich keine Antwort oder irgendwelche Ausreden... und das bin ich langsam
Aber sicher so richtig leid...
Dazu nervt es mich, dass meine Tochter in ihrer Tochter die beste Freundin sieht...
da versuche ich ehrlich gesagt schon etwas gegen zu steuern. Also das sich meine Tochter nicht nur auf die konzentriert sondern sich auch noch andere Freunde sucht...
Und nun war am Wochenende leider ein trauriges Ereignis was mir aber (ich denke es und mein Mann hofft es) so ein bisschen die Augen geöffnet hat. Und mir zeigt, dass das keine Freunde sind...
Wie sagt man so schön wer seine wahren Freunde sind sieht man wenn es einem schlecht geht
Die Oma meines Mannes ist gestorben und das einzige was von denen kam war mein Beileid unter einem Bild bei FB... kein Anruf , keine Nachricht - keine Frage wie es ihm geht - ob er Ablenkung brauch etc... nichts von dem was, meiner Meinung nach, ein echter Freund tun würde...
Selbst 2 gute Arbeitskollegen meines Mannes, die es mitbekommen haben, wollten an dem Abend vorbei kommen zum schwätzen und aufbauen.
Nichts haben wir seit Freitag von ihnen gehört...
Der Mann von Freundin 2 , der ja in meinem Mann bis vor kurzen noch den guten Freund gesehen hat, von ihm kam noch nicht mal ein Kommentar bei FB..
Ich bin wirklich richtig enttäuscht und sauer. Sauer aber auf mich, dass ich ein ganzes Jahr in Freundschaften investiert habe - für die ich jetzt scheinbar nichts mehr wert bin, weil ich einmal was gesagt haben, dass denen nicht passt...
aber es ist rum - ich Lauf denen nicht mehr hinterher - auch nicht dem Kind zu liebe.
Wird zwar alles blöd weil man im selben Ort wohnt (wurde auch schon darauf angesprochen ob wir nicht mehr befreundet sind ) aber da stehe ich drüber. Es sind dann eben nur noch bekannte...
Mich kennt man hier, bin hier aufgewachsen, wir bauen gerade im Neubaugebiet, hab mein Geschäft im Ort...Wir integrieren uns etc
(Die beiden sind nur zugezogene)
Wir werden andere Menschen finden aber dann gehe ich ganz anders an Freundschaft ran als zuletzt.
Ich wünsche allen, die sich Zeit genommen haben das zu lesen, einen schönen Tag
Grüße
25.02.2020 07:57 •