Pfeil rechts
55

Vielleicht solltest du einen weiteren Klinikaufenthalt in Betracht ziehen.
So wie es dir jetzt geht, hast ja ein paar Riesenprobleme mit dir Rumzuschleppen und bist gar nicht in der Lage so schwere zukunftsträchtige Entscheidungen zu treffen.

@Logo ich habe ambulant Therapie und zwei Mal pro Woche ambulant Ergotherapie. Es gibt Tage, da geht es mir ganz gut...das war vor der Klinik anders. Aber ich denke darüber nach, nochmal in die Klinik zu gehen.

A


Streit mit Freund - ich fühle mich minderwertig

x 3


@Katrin88
Ich sehe da im Moment echt keine Möglichkeit dir mit irgendwelchen weitreichenden klugen Ratschlägen zu helfen.
Du hast erstmal mit dir zu tun und diese Eigentumsgeschichten sind später dran.

Das tut mir leid, dass du dich gerade so fühlst. Fühl dich gedrückt wenn du magst. Ich kenne das, das was einem da im Spiegel entgegenblickt ist nicht unbedingt das, was da mal war und was man sehen will. Aber, irgendwann wirfst du wieder einen Blick in den Spiegel, dann steht da jemand dem es besser geht, der die Stärke hatte alles durchzustehen und wieder aufgestanden ist.

Und die Person die du jetzt im Spiegel siehst, die kämpft gerade um ihre Gesundheit und hat bis vor kurzem um ihr Leben gekämpft und gewonnen. Nichts anderes hat man getan, wenn man mit Suizidgedanken in der Klinik lag. Und da soll man noch Kraft für Sport haben? Nein, die Person die du da im Spiegel siehst verdient Respekt und eine freundliche und liebevolle Behandlung. Auch wenn sie dir optisch gerade nicht gefallen mag. Die Person im Spiegel hat viel geleistet in letzter Zeit und ist abgekämpft. Trotzdem hat sie noch die Kraft in die Notaufnahme zu fahren, ist reflektiert genug sich Hilfe zu holen wenn sie gebraucht wird. Versuch dich selbst freundlicher und wohlwollender zu betrachten, bitte. Das hast du mehr als verdient! Und wenn diese Wertschätzung nicht von Außen kommt, dann sei zumindest du liebevoll und wertschätzend mit dir. Du hast genug durchgestanden in letzter Zeit. Lächel doch die Person im Spiegel mal freundlich an und sag ihr, dass sie viel geschafft hat, obwohl es ihr so schlecht ging.

Vor dem Hintergrund muss ich leider sagen, dass ich deinen Freund ganz und gar nicht verstehen kann. Wenn es dem Partner so schlecht geht, ist man froh um jede kleine Verbesserung des Gesundheitszustandes. Da ist das Äußere doch völlig egal. Ich hab auch mal um das Leben von meinem Mann bangen müssen, und glaub mir, mir wäre völlig egal gewesen wie er riecht oder aussieht, Hauptsache er schafft es. (Hat er übrigens, heute geht es ihm gut).

Ich habe beim Lesen das Gefühl das du dich gerade in einen Gedankenkreis befindest aus dem du nicht raus kommst. In fast jedem Beitrag erwähnst du, dass mit dem Schwitzen. Ich hoffe ich darf das so rückmelden. Es ist verständlich das es dich verletzt hat und das war auch nicht ok.

Deine Beziehung kann ich so wie die andern schwer beurteilen. Das möchte ich auch nicht. Nach dem hier geschrieben frag ich mich, ob ihr beide in der Beziehung noch glücklich seit oder ihr nur noch zusammen seit um nicht allein zu sein. Ich würde aber auch gerade in deiner Situation dringend davon abraten Eigentum zu erwerben oder dich abhängig von dieser Beziehung zu machen und zusammen zu ziehen.

@Katrin88 Du sagst, Du fühlst Dich minderwertig. Zwar besteht die Möglichkeit, dass Du Dich durch äußere Einflüsse eventuell aufgewertet fühlen könntest, aber darauf ist natürlich kein Verlass.

An dem Gefühl kannst nur Du für Dich etwas ändern, indem Du Dich eben nicht mehr so fühlst, oder denkst, Du wärst es. Und daran kannst auch nur Du selbst arbeiten, mit oder ohne Hilfe durch dritte. Erst dann könnte es um Materielles oder Beziehungstechnisches gehen, dass Du dann abwägen müsstest, ob es das ist, womit Du leben kannst und willst.
Du sagst auch, Du willst Abgesichert sein. Eine Absicherung kannst Du aber nur bedingt erreichen, wenn Du selbst dafür etwas tust. Dich also gegen Unwegsamkeiten versicherst, im Rahmen Deiner Möglichkeiten und dem Wissen, dass man sich nie zu 100% gegen etwas versichern kann. Vor allem nicht gegen etwas, dass einem bis es dann eingetreten ist, nie in den Sinn kam.

Wenn Du Dich also entsprechend „wertig“ fühlen würdest, wäre es vielleicht ein Vorteil, zu erkennen, dass Du in Deinem eigenen Interesse handeln kannst und das dann idealerweise auch tust. Ob es in Deinem Interesse liegt, Dich ohne Not in Abhängigkeiten von Anderen zu begeben, kannst nur Du entscheiden.

Zitat von Logo:
Vielleicht solltest du einen weiteren Klinikaufenthalt in Betracht ziehen. So wie es dir jetzt geht, hast ja ein paar Riesenprobleme mit dir ...

Absolut! Vom Ausgangspost ist nicht viel übrig. Ich denke auch, dass Du schnellstmöglich einen Klinikaufenthalt machen solltest.
Alles Gute ️

Seit 2009 habe ich immer wieder Schübe, mal bin ich 4 Jahre stabil, dann kommt ein Schub. Es kostet verdamt viel Kraft, sich immer wieder daraus zu kämpfen. Auslöser 2009 war der Tod meines Opas, mein Opa war alles für mich. Er war von einem Tag auf den anderen weg und ich konnte mich nicht richtig verabschieden. Außerdem gebe ich mir die Schuld dafür, dass er tot ist, weil ich ihn nicht beschützt habe..er war bei meinem Alk. Onkel, der ihn auch körperlich misshandelt hat. Meine Familie hat sich nicht um meinem Opa gekümmert als er so krank war, er hatte Demenz. Er ist am Organversagen verstorben, weil er eine lange Zeit nichts mehr gegessen und getrunken hat. Gestern hat mein Freund angesprochen, dass auch seine Eltern sterben werden, das man damit immer rechnen muss. Da kam der Tod meines Opas hoch

Liebe @Katrin88

es tut mir leid zu lesen, dass du gerade so kämpfen musst. Hier wurden bereits sehr gute Beiträge geschrieben, denen ich ebenfalls so zustimme.

Auch, wenn es dir aktuell schwer fällt, dich so zu akzeptieren wie du bist, versuche es trotzdem. Lasse dich darauf ein. Nimm dich selbst in den Arm, sei gut zu dir selbst - auch und gerade deshalb, weil du dich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so magst.

Es werden bessere Zeiten kommen, und wenn du genug gefestigt bist, wirst du dann nicht nur fähig sein, für dich zu sorgen, sondern auch weitreichende Entscheidungen bezüglich Beziehungen und Immobilienerwerb treffen können.

Ich hoffe, es geht dir bald besser und, dass du gut aufgefangen wirst.

Ich habe in der Klinik angerufen, in 6-8 Wochen hätte ich einen Platz, falls ich es brauche. Danke für eure Beiträge ️

Es gibt auch einen Thread Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige. Da kannst du auch schreiben, wenn dich das Übergewicht belastet. Ich wusste nicht wie ich den Link einfüge.

@Coru also ich wiege 70 Kilo bei einer Größe von 1,68 m oder 1,69 m. Ich habe früher mal 56 Kilo gewogen und durch die Medikamente habe ich 14 Kilo zugenommen.

X

Zitat von Katrin88:
@Coru also ich wiege 70 Kilo bei einer Größe von 1,68 m oder 1,69 m. Ich habe früher mal 56 Kilo gewogen und durch die Medikamente habe ich 14 Kilo zugenommen.

Das ist doch Normalgewicht.

Kümmere dich jetzt erst mal um dich und vergiss das Zusammenziehen zum jetzigen Zeitpunkt. Du bist für dich der wichtigste Mensch. Und du kannst nun herausfinden, ob er auch in schlechten Zeiten zu dir hält. Ich würde wahrscheinlich gar nicht mit ihm zusammenziehen nach allem, was du erzählst und auch das Finanzielle sollte man berücksichtigen. Nicht dass er dich damit irgendwann in der Hand hat.
Vielleicht ist das ein Vorurteil, aber alle, die ich gekannt habe, die Jura studiert haben, verkehrten nachher in Schickimicki Kreisen und die waren sehr oberflächlich. Da sind Mediziner vom Typ her meistens noch lockerer. Aber Juristen sind oft versnobbt.
Seine Oberflächlichkeit merkt man ja schon daran, dass er dich wegen deines Gewichts kritisiert.

@Islandfan ja er scheint ein Mensch zu sein, der mich irgendwann damit in der Hand hat. Schon heute wirft er mir vor, dass ich undankbar bin. Als ich 1/3 des Urlaubs bezahlt habe und er 2/3 hat er mir das im Streit vorgeworfen

Wieso bist du mit ihm noch zusammen? Liebst du ihn noch?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Coru mh ich kann dazu leider nichts sagen..momentan geht es mir psychisch nicht gut. Da bin ich eher gefühlskalt. Nach gestern als er die Tür zugeknallt hat, habe ich Angst und Panikattacken. Mein Vater hat im Wutanfälle auch immer die Tür zugeknallt. Vor 1 Jahr und 6 Monaten waren wir zum Geburtstag des Vaters mit dem Vater gemeinsam essen, plötzlich hat mein Freund ihn beschimpft und Halt die Schnauze zu ihm gesagt, dann auch zu seinem Bruder. Der Bruder und der Vater haben ganz normal mit ihm gesprochen und vielleicht was gesagt, was ihm nicht passt.

Er hat eine ziemlich kurze Zündschnur und er sagt nie Entschuldigung für etwas. Er sagt, dass ich Schuld bin, weil ich psychisch krank bin.

Im ersten Urlaub war mir schwindelig im Bus, da hat er mich nicht zum Hotel begleitet. Ist dann zum Strand gegangen

Während ich in der Klinik hat er meinen Hund für drei Monate genommen, was echt sehr sehr lieb war. Ich habe ihm dafür auch zum Essen eingeladen und habe jedes Wochenende gekocht für ihn. Er hat mich in den drei Monaten nicht einen einzigen Tag in der Klinik besucht, weil er keine Krankenhäuser mag

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag