ich habe vorhin mit meiner Mutter telefoniert und heule seitdem etappenweise. Das Gespräch ist plötzlich in Streit ausgeartet. Nachdem ich eine blöde Aussage gebracht habe, die auch eigentlich nicht so gemeint war.
Jedenfalls meinte meine Mutter so sie hätte sich jetzt 27 Jahre um 2 Kinder und Großeltern gekümmert und das würde jetzt genug sein.
Ich bin da ja ganz anderer Meinung. Ich finde das meine Eltern seit wir Kinder sind, eher ein Mindestmaß erfüllen.
In den letzten Jahren haben mich meine Eltern vor allem durch das Umherfahren meiner Kartons und Möbel bei Umzügen unterstützt. Es waren 5 . Dabei mussten sie nicht auch noch alles umhertragen, dafür waren andere Leute da.
---Achtung jetz wirds heftig -----
Fairerweise muss man sagen, dass mich meine Mutter letzten Sommer oft emotional unterstützt hat. Ich war damals akut suizidal. Wir haben uns zwar nur über belanglose Dinge unterhalten, aber sie war immer für mich erreichbar und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Im letzten Jahr war meine Großmutter auch schwer krank. Meine Mutter hat einmal pro Woche im Haus ein bisschen sauber gemacht und war halt ein bis zwei Mal die Woche zu Besuch. Sie wohnt übrigens neben meinen Großeltern
Das ist gemeint mit ich habe mich jetzt lange genug gekümmert.
Meine Eltern halten sich offenbar für Engel. Ich bin wie gesagt anderer Meinung.
Ich würde gerne ein paar Gedanken von euch hören. Kann ja auch sein, dass meine Erwartungen übertrieben sind.
Ich bin jetzt auch schon wieder voll aufgeregt und denke, dass ich alsbald unabhängig werden muss von meinen Eltern. Meine eigene Familie gründen muss, weil ich auf die beiden nicht zählen kann.
Ich befinde mich derzeit auch absolut nicht in einer optimalen oder stabilen Lebenssituation. Ich bin arbeitslos, mittelschwer psychisch krank. Ich habe zwar Freunde mit denen ich ab und an was unternehmen kann aber niemanden bei dem ich mich ausheulen kann. Und das ist leider seit Jahren so.
Ja , keine Ahnung. Das wärs von mir.
Viele Grüße
Pina
23.08.2024 14:00 • • 30.08.2024 x 1 #1