Zu dem ersten kann ich nicht viel sagen da nur die Leute die mir sehr nahe stehen um meine Probleme wissen, dann gibt es im Hintergrund das Verständnis, z.B. weiß man, dass ich nicht lange Strecken mit dem Auto fahren mag, das wurde mir noch nie vorgeworfen, aber diskutiert wird eigentlich nicht.
Der andere Strang der die Oberflächlichkeit von Unterhaltungen betrifft, ist mir sehr vertraut. Fragen werden nur flüchtig gestreift und dann wird schnell über etwas anderes geredet. Ich bin mir immer vorgekommen, um einmal ein Bild zu gebrauchen, wie jemand der gerne Tennis spielt, aber keinen Partner hat.
Auch meine Mutter hatte keine Lust dazu Leute zum Kaffee einzuladen, sich die Mühe für eine oberflächliche Unterhaltung zu machen.
Ich kann verstehen, dass Menschen keine Lust oder Kraft für tiefe Unterhaltungen haben, aber mir fehlt etwas. Mir ging es schon in der Schulzeit so, wenn ich über ein Gedicht oder ein Theaterstück mit meinen Klassenkameradinnen etwa auf dem Schulweg reden wollten, sagten diese, jetzt ist doch keine Schule und unterhielten sich z.B. über den neuesten Modetrend. Dagegen ist garnichts zu sagen, mir könnte es auch einmal gefallen, nur das NUR stört mich.
Nun können diese leichten Unterhaltungen manchmal auch eine beruhigende Wirkung haben wenn sie kurz sind und für alles andere gibt es meine Foren. Also will ich mich über das was ich habe freuen.
07.11.2019 15:29 • x 2 #141