@Danny
Dito. Klingt zwar hart, aber leider ist es so.
So direkt hat man mir das auch noch nicht gesagt stell dich nicht so an, aber man hat es mir auf andere Weise zu verstehen geben. Daraufhin habe ich mir immer Vorwürfe gemacht oder versucht mich zusammenzureißen, was allerdings scheiterte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute mich nicht verstehen, wenn sie selbst nicht betroffen sind, die können sich da einfach nicht reinversetzen.
Wenn ich weine oder den Leuten erzähle wie schlecht es mir geht, wie sehr ich unter einer Sache leide, dann sehen sie nur die Tränen in meinen Augen oder hören meine aneinandergereihten Worte, aber wie sich das wirklich anfühlt, dass weiß nur ich. Sie können zuhören oder versuchen sich da reinversetzen, mehr aber auch nicht.
Die meisten versuchen aber erst gar nicht mich zu verstehen, entweder wollen sie es nicht oder es ist ihnen zu anstrengend. Daher lasse ich es sein, mit Dritten darüber zu sprechen. Ich kann auch nicht erwarten das mich jeder versteht, dass wäre illusorisches Wunschdenken.
Dann hat jeder mit sich selbst zu tun, daher wollen sich die meisten nicht mit den Problemen anderer belasten. Und denen es gut geht, die haben überhaupt gar kein Interesse daran sich mit den Sorgen anderer zu beschäftigen.
Die einzigsten Menschen die mich verstehen sind entweder Ärzte, selbst psychisch krank oder einsam, dass Gros der Masse versteht mich leider nicht.
Sehr verletzend finde ich es auch, wenn über alles abgeklärt, anteilnahmslos und gleichgültig hinweggegangen wird oder so Sachen gesagt werden wie ist halt so, finde dich damit ab oder und was soll ich jetzt machen. Gerade solche Sachen kann man am allerwenigsten gebrauchen wenn man absolut down ist.
07.11.2019 14:57 •
x 1 #139