App im Playstore
Pfeil rechts
27

Hey Nachteulen,

ich kann auch irgendwie nicht schlafen und lese viel über die Situation im Moment.
Ich glaube das es extrem gefährlich ist was heute in Polen passiert ist. Wenn jetzt eine unüberlegte Entscheidung getroffen wird - will man sich gar nicht vorstellen. Das komische ist das es mir nicht Angst macht. Ich meine klar normale Sorgen aber jetzt keine Angst wie sonst. Das finde ich komisch bei und Angsthasen. Wir denken an Tumore, ALS und Alienparasiten aber bei realer Bedrohung reagiere ich wie alle andren auch.
Wie schaut es bei euch aus? Haltet ihr die Situation auch für sehr gefährlich und macht euch das zu schaffen?

16.11.2022 01:19 • 17.11.2022 x 1 #1

24 Antworten ↓

Zitat von Pyrojay:
Wie schaut es bei euch aus? Haltet ihr die Situation auch für sehr gefährlich und macht euch das zu schaffen?

Nein, ich gehe davon aus, dass das ein Unfall war. Das wird die NATO auch erkennen und nichts Unüberlegtes machen.

A

Steht die Welt vor einem 3 Weltkrieg?

x 3

ZWir befinden uns schon seit Jahren im 3. WK. für Krieg braucht man keine Panzer.

Nein. Anders wäre es, wenn Polen absichtlich angegriffen wird. Und das ist fast ausgeschlossen.

Zitat von LostLost:
ZWir befinden uns schon seit Jahren im 3. WK. für Krieg braucht man keine Panzer.

In deinem Kopf vielleicht. Ich habe noch nichts davon gemerkt.

Habe gerade im Radio gehört, dass es sich wahrscheinlich um eine ukrainische Flugabwehrrakete gehandelt hat.

Zitat von Schlaflose:
Nein, ich gehe davon aus, dass das ein Unfall war. Das wird die NATO auch erkennen und nichts Unüberlegtes machen.

Ich schließe mich der Meinung an. Die Nato wird bei einem Unfall sicher nicht die Lage eskalieren lassen. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Russland Polen bombardiert, da würden sie sich nur ins eigene Knie schießen.

Naja die Geschichte lehrt uns aber schon das Katastrophen passieren wo kein Mensch daran gedacht hätte das ein Mensch oder eine Nation so dumm sein kann um so etwas zu machen.
Das ein Krieg so nah an der EU Grenze geführt wird durch Russland ist schon sehr gefährlich und das haj der Abend gestern gezeigt. Außerdem ist Putin unberechenbar. Wenn er mit dem Rücken zur Wand steht traue ich dem alles zu

Wir werden es mitbekommen, wenn es so weit sein sollte.
Über *hätte*wäre*wenn* mag ich nicht nachdenken. Egal welches Thema.
Aktiv etwas ändern können wir auch nicht, aber wir können versuchen unsere Angst im Rahmen zu halten.

Zitat von Pyrojay:
Naja die Geschichte lehrt uns aber schon das Katastrophen passieren wo kein Mensch daran gedacht hätte das ein Mensch oder eine Nation so dumm sein ...

Das finde ich überhaupt nicht. Wenn Katastrophen geschahen, hat sich das doch meist vorher abgezeichnet.

naja während dem 2. Weltkrieg wurden auch schweizerische Städte in der Nähe der Grenze zu Deutschland aus versehen bombardiert...seid froh dass wir Helvetier euch nicht eingenommen haben. Da gäbe es nur noch Fondue zum essen.

Die Raketen sind nicht aus Russland gekommen, sondern aus der Ukraine.
War wohl ein Flugabwehrsystem und ist was schief gelaufen.
Die armen beiden die gestorben sind.

Zitat von Moelli80:
Die Raketen sind nicht aus Russland gekommen, sondern aus der Ukraine. War wohl ein Flugabwehrsystem und ist was schief gelaufen. Die armen beiden ...

Ist das sicher?

@Lilith8990
Laut Nachrichten ja

Warum hört das nicht einfach auf? :'(

Zitat von Lilith8990:
Warum hört das nicht einfach auf? :'(

Zuviel Testesteron im Spiel

Manche haben auch ein Problem im Gehirnkasten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lilith8990

Wir können die Welt nicht ändern. Denke dass es kein Grund zur vertieften Besorgnis für uns ist, die Ursache ist ja inzwischen geklärt.

Zitat von Schlaflose:
In deinem Kopf vielleicht. Ich habe noch nichts davon gemerkt.

Für krieg brauchst du keine Panzer

https://www.kreiszeitung.de/politik/due...83852.html

https://kommunal.de/dritterweltkrieg-putin-dettling

https://www.die-tagespost.de/leben/aus-...art-232724

https://www.michaellaitman.com/de/artic...on-uns-ab/

Ansonsten mal dein Kontostand, Nebenkosten, rentenbescheid etc. checken, über die Flüchtlingskrisen nachdenken usw.

vielleicht kommst du drauf.

Na ja. Ein Ökonom, der sich mit seiner pessimistischen Weltsicht bereits den Spitznamen Dr.Doom eingehandelt und Trump. Finde ich jetzt nicht wirklich überzeugend. Ich mag es auch nicht, wenn das Wort (Welt)-Krieg zu einer Metapher wird - und auch für Dinge gilt, die allenfalls unangenehm sind.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore