Zitat von Mythos:Hallo Katrin, mein erster Tipp ist: radikale Akzeptanz. Die Gefühlsschwankungen hinnehmen und mit den Wellen surfen. Das ist ziemlich anstrengend daher mein zweiter Tipp: unabhängige Erholung Feste Rituale , die einem gut tun und unabhängig von der Stimmung gemacht werden. Ich schwimme regelmäßig, egal wie es mir ...
Dein Mythos als Statement ist genau richtig. Gefällt mir radikal sag ich mal.
- die radikale Akzeptanz hilft, sich selbstwirksam anzunehmen und im übrigen auch in Beziehungen, den anderen radikal anzunehmen - also ihn genau so zu akzeptieren wie er ist und das dann so stehen zu lassen.
- dein zweiter Tipp, das Rituale einzuführen ist ebenso hervorragend.. denn sie stiften Gemeinsamkeit auch mit sich selbst, eine Übereinstimmung und Zufriedenheit mit sich, etwa so wie Selbstfürsorge.. das sind unter anderem die Wirkungen von Ritualen. - Deine peronale Identität wird fester. Das gibt Selbstvertrauen.
..
Mythos macht Schwimmrituale.. in dem sie einfach nur schwimmt.. und diesen Umstand ritualisiert hat.
..
Auch bei Unlust.. wird dann durch das Ritual das Schwimmen eine besondere Zelabration - und zum Ende hin ist der Mensch in besonderem Maße zufrieden. In gewisser hinsicht eine kleine seelische Erneuerung dann..
22.08.2024 21:22 •
x 2 #11