Die neue Nummer bringt dir sowieso nichts, wenn er weiß, wo du wohnst, dann kannst du ihn auch jetzt schon blockieren. Ich will nicht unnötig Stimmung verursachen, aber manches ist auch von dir komisch. Du schreibst, dass du froh bist, wenn seine Nachrichten nett sind, denn du hast Angst vor aggressiven Nachrichten. Punkt eins: Nachrichten von echten Stalkern sind NIE nett.
Punkt zwei: wenn es sich so zuspielt, wie du es beschreibst, dann setzt du keine klare Linie. Dass jetzt auch noch sein Kumpel darauf anspringt und dich auch anfängt zu stalken, ist auch sehr sonderbar.
Wenn es alles so ist, wie du schreibst, dann musst du klare Kante setzen, ich hoffe nicht, dass du aus welchem Motiv auch immer, mit ihm etwas spielen willst. Das machen manche Frauen auch, dass sie irgendwie eine Art Symbiose (bewusst oder unterbewusst) mit dem Stalker bilden, denn das erregt Aufmerksamkeit, weil man sich als Opfer darstellt.
Ich hoffe, das ist nicht zu krass, aber wenn dich das so belastet, dann musst du eine ganz klare Linie ziehen: Und das heißt:
Sofort blockieren, dann kann er dich nicht mehr erreichen. Wenn er dich auf der Straße anspricht, dich zu ihm drehen, in die Augen schauen und laut verp iss dich sagen und dann sofort weitergehen.
Sollte er dir folgen, mit einer Anzeige drohen.
Wenn er bei dir vor der Tür steht, dann würde ich sofort die Tür zuknallen und ihm keinen Raum für Erklärungen, etc geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bei dir eindringt, stufe ich in dem Fall aber als äußerst gering ein.
Er merkt, dass du selbst dich nicht entscheiden kannst, was du eigentlich willst, machst ihm Hoffnung, indem du ihn weder blockiert hast, noch eine klare Kante gesetzt hast.
Vielleicht sind meine Worte hart, aber ich sehe das so.