App im Playstore
Pfeil rechts
84

Zitat von Cry-of-Fear:
Kann mit sowas nicht umgehen.

Das mußt Du unbedingt lernen und dran arbeiten, sonst bist Du für immer Freiwild.

Ich habe das gelernt und Du schaffst das auch.

Ich war auch schon in Therapie und hab viele Fortschritte gemacht, leider aktuell wieder viele Rückschläge erlitten durch div. Lebensumstände usw... deswegen wäre eine erneute Therapie sicher sinnvoll oder wie erwähnt, Selbstverteidigung.

Ja, ich muss dringend daran arbeiten, ist mir im Moment auch wieder mal sehr deutlich vor Augen geführt worden.

A


Bei Stalking die Polizei einschalten? Erfahrungen

x 3


Zitat von Cry-of-Fear:
Schwer zu beschreiben was ich in dem Moment dachte... war innerlich total im Panikmodus, hatte auch starke Derealisation und Benommenheit in dem Moment, gerate dann fast in so eine Art Trance-Zustand, wo ich einfach mache, was von mir gewollt wird...

Ich kenne den Zustand auch..
Aber mache dann nicht was von mir verlangt wird..
Derealisation: Die Betroffenen klagen über ein Gefühl von Unwirklichkeit. Sie klagen z.B. darüber, dass die Umgebung oder bestimmte Objekte fremd aussehen, verzerrt, stumpf, farblos, leblos, eintönig und uninteressant sind, oder sie empfinden die Umgebung wie eine Bühne, auf der jedermann spielt.

Aber irgendwie ist man noch anwesend..

Derealisation hab ich auch schon so lange, dass ich eigentlich dachte, ich komme damit ganz gut klar mittlerweile. Es ist mehr die Kombination aus allem zusammen... die innere Anspannung und Panik, gleichzeitig die Angst vor der Erwartungshaltung von anderen Menschen, denen man es immer recht machen will. Dabei sollte man zuerst mal an sich selbst denken in so Momenten, ich weiß nicht warum ich es überhaupt Menschen recht machen will, die ich ja nicht mal kenne. Einfach nur weil es der einfache Weg ist... bloß nicht in irgendwelche Diskussionen oder Konfrontationen geraten... . Dieses Denken muss ich unbedingt lernen zu umgehen. Das reitet mich jetzt auch echt nicht zum ersten mal in irgendwelche Situationen, die ich so eigentlich gar nicht haben wollte.

Zitat von Cry-of-Fear:
Und sollte dieser andere Mann mich nochmal anquatschen, schaffe ich es hoffentlich auch zu überwinden ihn mal zu fragen, woher er meint mich zu kennen und das ich ihn schließlich nicht kenne und mir daher unwohl ist, dass er sich mir gegenüber so verhält als hätten wir irgendwas miteinander zu schaffen.

Ich würde in diesem Fall und auch jedes Mal ganz laut vor allen Leuten rufen, dass er mich in Ruhe lassen soll, sonst rufe ich die Polizei. So habe ich mal einen Typen abgewimmelt, der mich durch die Stadt verfolgt hat.
Ich habe auch soziale Phobie und ÄVPS, aber gerade deswegen strahle ich aus, dass man mich in Ruhe lassen soll. Ich bin nur dieses einzige Mal in dieser Art belästigt worden.

Ich dachte eigentlich auch, dass ich eher eine sprich mich nicht an und lass mich in Ruhe-Haltung ausstrahle, aber trotzdem hatte ich in der Vergangenheit schon öfters und auch jetzt aktuell wieder so Typen am Hals oder manche fühlen sich vielleicht durch das Distanzierte und Unnahbare erst richtig angespornt, wer weiß.

Bin grad auf meiner morgendlichen Runde, mal sehen ob mir einer der beiden wieder begegnet und wie ich mich dann verhalte.

Aber du hast einen Freund. Das konnte und wollte ich nie

Naja zugegeben dachte ich auch früher immer, ich wäre nicht für längere Beziehungen gemacht und schon gar nicht fürs Zusammenwohnen. Hab mich eher von einer kurzen Geschichte in die andere gestürzt und von immer falschen Typen ausnutzen lassen.

Aber denke manches entwickelt sich dann einfach so... aber da muss es dann auch zusammen passen und das tut es mit den meisten Menschen eben nicht... so jedenfalls mein Gefühl

Zitat von Cry-of-Fear:
Ich will es auch nicht runterspielen... ich hab nur Angst das es sich unnötig hochschaukelt. Hatte gehofft die Sache erledigt sich von alleine, wenn ich ihn konsequent ignoriere oder nachdem er weiß, dass ich einen Freund hab. Ich hoffe ich schaffe es nächstes mal mich zu überwinden und den anderen zu fragen, ...

Ich habe nicht alle Texte gelesen aber hast du beiden Männern deutlich gesagt dass du keinen Kontakt möchtest? Dass du nicht festgehalten, angesprochen, angerufen werden willst? Also es wirklich ausgesprochen und nicht nur „irgendwelche Signale“ gegeben. Ganz klar es ist absolut nicht okay von irgendwelchen Männern sich so zu verhalten sie werden allerdings merken dass du unsicher bist und daher vermutlich nicht „einfach so“ aufgeben.
Also egal wann egal wo werde JEDESMAL deutlich ein deutliches Ich möchte keinen Kontakt, ich habe kein Interesse an dir, ich WILL dass du mich in Ruhe lässt.

Wollte jetzt nicht alle Beiträge lesen und habe sie einfach überflogen.
Eine Anzeige bei der Polizei würde ich auf jeden Fall machen. Auch wenn diese vielleicht jetzt noch nicht was macht, was Du und ich ja nicht wissen können. Aber Deine Situation ist dann Akten kundig. Ich würde eine(n) Freundin/Freund mit zur Polizei nehmen als moralische Unterstützung.

Wünschen Dir viel Mut

Mit dem zweiten Typen bin ich ja noch nie wirklich ins Gespräch gekommen, da ich immer direkt weiter gelaufen bin, wenn ich ihn bemerkt hab... Also dem hab ich gar nichts gesagt oder Signale gesendet, dass ich auch nur irgendwie an Kontakt interessiert wäre.

Dem anderen hab ich gesagt, dass ich definitiv DIESE Art von Kontakt nicht will. Ich hätte gerne ein paar freundschaftliche neue Kontakte... kenne und habe hier im Ort niemanden außer meinem Freund und würde das aktuell gerne ändern, offener und kontaktfreudiger werden und mich nicht so abkapseln. Fällt mir aber noch echt schwer.

Hab ihm gesagt das ich keine Beziehung, Affäre, F+ oder sonstiges suche und das es mir auch zu schräg ist wie er mit mir redet, obwohl ich ihn ja noch gar nicht kenne. Als er anfing dann dauernd anzurufen hab ich ihm gesagt, dass ich das nicht will und mir das unangenehm ist. Er hat ja nicht nur mich angerufen, auch meinen Freund und sogar dessen Familie hat er schon zig mal angerufen. Woher er die Nummer der Familie hat, die nicht mal hier im Ort wohnen, will ich auch lieber gar nicht wissen, der kratzt sich real und online scheinbar alle Infos zusammen die er findet. Die haben ihm auch schon mit Polizei gedroht.

Darum möchte ich hier auch nicht zu sehr in persönliche Details gehen.

Es war ja jetzt auch erst Ruhe. Dachte er hätte es nun endlich begriffen/aufgegeben.

Der Typ hat mir vor ein paar Minuten wieder auf die Mailbox gesprochen und in WA getextet, dass er mich heute unterwegs gesehen hätte und ob ich nicht Zeit hätte zu treffen später oder zu ihm nach Hause zu kommen heute Abend. Ich hab ihn heute nicht gesehen, aber ich schau mich auch nicht so genau um unter meinen Mitmenschen, da ich Augenkontakte vermeide und mich auf mich selbst konzentriere, um nicht in Panik zu verfallen oder so.

Ich denke es ist besser darauf nicht zu antworten und es ungelesen zu lassen...?

Ab kommende Woche hab ich eh meine neue Nummer. Und alles Reden bringt ja offenbar bei ihm eh nichts.

Zitat von Cry-of-Fear:
Ich denke es ist besser darauf nicht zu antworten und es ungelesen zu lassen...?

Chatverlauf löschen und Nummer blockieren wäre das einzig Sinnvolle.

Wenn ich ihn blockiere, hab ich Angst das er dann hier auftaucht, da er ja weiß wo ich wohne... und dann nachfragt warum ich ihn geblockt hab, aber so krass wird er jetzt hoffentlich auch nicht drauf sein, dass er so dermaßen schlecht mit einem Korb umgehen kann.

Zitat von Cry-of-Fear:
Wenn ich ihn blockiere, hab ich Angst das er dann hier auftaucht, da er ja weiß wo ich wohne... und dann nachfragt warum ich ihn geblockt hab,

Du musst ja nicht aufmachen, wenn er vor der Tür steht. Irgendwann wird er es aufgeben, wenn er merkt, dass du dich wehrst.

Lösche den Chatverlauf nicht! Könnte beim Beratungsgespräch für die Polizei hilfreich sein. Sag das auch den Leuten Deines Umfelds, die er ebenfalls schriftlich kontaktiert.

Ok, dann werde ich die Mailboxnachrichten und den Chatverlauf erstmal noch nicht löschen und es auch den Leuten in meinem Umfeld sagen, obwohl er zumindest die wohl aktuell in Ruhe lässt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Warum blockierst du ihn nicht einfach? Das verstehe ich absolut nicht. Und wenn er bei dir antanzt, dann würde ich ne Ansage vom feinsten machen. Am besten erst gar nicht die Tür öffnen und wenn du Angst hast, dann hol deinen Freund zu Hilfe.

Weil ich einfach Angst habe, dass so Typen sich noch provoziert fühlen, wenn man sie blockiert. Ich denke immer, solange er schreibt oder anruft, hat er zumindest kein Grund hier aufzutauchen. Problem ist, dass ich halt nicht wirklich sehe wer an der Tür ist, wenn es klingelt. Aber wenn ich Niemanden erwarte oder eingeladen hab, dann öffne ich normalerweise sowieso nicht.

Zitat von Cry-of-Fear:
Weil ich einfach Angst habe, dass so Typen sich noch provoziert fühlen, wenn man sie blockiert. Ich denke immer, solange er schreibt oder anruft, hat er zumindest kein Grund hier aufzutauchen.

Aber indem du überhaupt noch reagierst, macht er weiter. Ich finde das alles, ehrlich gesagt, etwas seltsam. Will nichts falsches schreiben, aber das ist mein Gedanke dazu.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore