ich muss mal ein bisschen meinen Kopf leeren, dem es um diese Jahreszeit immer ähnlich geht.
Mein Sohn hat Ende November Geburtstag, danach noch die Weihnachtszeit und Silvester...
Ich lebe mit ihm alleine und habe keine engen Freunde, Familie gibt es noch, aber mit niemandem habe ich so ein richtig enges Verhältnis wie man es manchmal von Geschwistern kennt.
Die eine Schwester ist sehr verschlossen, die andere nicht so sehr empathisch, meine Mutter war auch nie besonders herzlich, mein Vater ist schon gestorben.
Ich komme mir manchmal wie ein einzelner Planet im Weltall vor und mache mir Sorgen, dass es meinem Sohn auch mal so gehen wird.
Er geht nach der Schule in den Hort, hat dort also Freunde, die er täglich sieht.
Nach Hause jemanden einladen macht er nicht so gern, ich war als Kind aber auch so.
Wenn jetzt diese Feiertage kommen, mache ich mir vermehrt Gedanken dass ich etwas nicht richtig mache.
Auf der einen Seite bin ich schon auch gerne allein und finde es schön abends auf der Couch zu sitzen oder auch allein ins Kino zu gehen.
Andererseits bin ich für mein Kind und seine Entwicklung verantwortlich, ich möchte nichts falsch machen.
Ich glaube, ich setze mich da ziemlich unter Druck.
Bescheuerterweise drehen sich mir jetzt ständig die Geburtstagsfeiern im Kopf.
Es gibt Kaffee und Kuchen mit Oma, seinem Papa, Tanten und an einem anderen Tag kommen Kinder, wir gehen Kegeln und sie übernachten hier.
Ich fühle mich wie vor einer zu großen Aufgabe, dabei ist es doch nichts schwieriges.
Kennt das jemand? Ich komme mir da jedesmal so lächerlich vor...
Lieben Gruß
18.11.2018 10:27 • • 24.11.2018 #1