Tara31
ich versuche mein Problem kurz zu schildern. Ich habe mehre sehr Komplexe Erkrankungen. Um das aber alles zu erfahren musste ich durch die Hölle. Ich hatte Phase 1. Keiner Glaube mir das ich Krank war. Ich musste einige schlimmes bei den Ärzten damals erleben. Mein Leben ging den Bach unter verlor alles, Beruf und auch Privat und Soziales einiges. Super war schwer Krank und keiner glaube mir oder gab sich Mühe raus zubekommen, was ich habe.Ich war sehr oft, sehr zerzweifelt. Ich hatte keine Lebensqualität gehabt. Weil ich nicht als Krank zähle, wurde ich auch näturlich von ARGE noch zusätzlich schikaniert.
Ich traute mich Irgendwann gar nicht mehr zum Arzt.Es ist da wirklich einiges schlimmes passiert. An einiges muss ich heute noch dran denken. Es war ein Körperlicher Angriff sogar mit dabei. Aber das schlimmste, war das ich so Krank war und ich keine Hoffnung Irgendwann mehr hatte das es besser wird, weil ja keiner versuchte raus zu bekommen was ich habe. Und ich statt Hilfe noch erleben musste, von mehren Seiten eins drauf zu bekommen. Und es war sowieso schon schwer genug damit klar zu kommen(mit Erkrankung) und das Notwendige hinzubekommen.
Dann gab es Phase 2 nach fast 4 Jahren. es kam einiges dazu am Symptomen. Es war nicht mehr zu übersehen das ich Krank war.
Nur kann kam ein anderes Problem dazu. Es war den Ärzten zu kompliziert. Ich wurde von ein Arzt oder Klinik in die nächste geschickt.
Das war sehr schwer für mich. Jeder Termin, weil ja davor sowiel vorgefallen ist. Und ich, wenn es bei den nichts wurde, ich wieder nicht wusste, wie es weiter gehen soll. Ich verwand mich aber ständig weil es so nicht weiter ging. Ich brauchte Dringend eine Behandlung, aber selbst da bekam ich die nicht(obwohl Möglichkeiten gab, wie ich damals schon wusste). Es wurde immer jemand anders die zuständigkeit zugeschoben. Aber im endefekt tat keiner was. Oft war ja auch, Wochenlange Termin wartezeit dazwischen. Wo es mir sehr schlecht ging.
Mein heutiger Stand, ich habe einige körperlichen Schäden davongetragen, weil ich erst spät behandelt wurde. Bin durch die lage zeit, durch des Nichthandelt, heute viel schwieriger zu behandelt. Ich habe ein Arzt der mich behandelt, was auch einiges angeschlagen hat. Der gib bei mir nicht auf und versucht einiges. Besser als da könnte es mir nicht gehen
Zu mein Problem jetzt.
1. Ich habe Angst das der Arzt mich Irgendwann auch hängen lässt. Wenn das passieren würde, würde keiner sonst was machen. Das macht mir Angst. Dann wäre ich genauso dran wie früher und das wäre die Hölle. ich habe keine Alternativen.
Ich bin viel zu Abhängig von den. In den fast 9 Jahren ist der, der einzige Arzt der was macht und meine Erkrankungen,so gut es geht versteht. Ich habe Angst das zu verlieren
2. Der Arzt ist ja ein Facharzt. Heißt ich kann wenn es akut ist, meißt nicht sofort dahin. Heißt, eigentlich bräuchte ich ein enigermaßen Hausarzt. Was bei mir auch zu ein kaum zu lösbaren Problem ist. Mir fällt heute noch jeder versuch so unerträglich schwer. Bin oft danach stunden lang am heulen.
Und da komme ich eben wieder zu den Problem, man müsste zumindest minimal was von mein Erkrankungen verstehen.Oder zumindest erst mal die bereitschaft haben, nachzuschlagen was unbekannt ist. Aber das wird es nicht. Es wird oft nichts verstanden, aber das gegenteilige gemeint.
Verschläge von mir werden abgelehnt.
Ich kann tlw. kaum fassen, was für Ärzte rumlaufen, selbst bei einfachen Sachen hackt es schon.
Ich würde sagen bei Ärzten habe ich ca 95% fehldiagnosen und falscheinschätzung erlebt.
Mein letzte HA hat mich wieder in Gefahr gebracht. Weil von meiner Erkrankung nichts verstanden wurde. Ich aber mehrfach drauf hinwieß. Und die hat mich nur so dagestellt, das ich übertreibe. Hatte aber zum Glück noch geschaft, rechtzeitig zu mein Hämatologen zu kommen. Der wieder gehandelt hat. Aber es kam so viel wieder hoch. Komme zu sturen HA der nichts machte und ich konnte dadurch Länger leidern als musste und auch nicht ungefährlich war. Es hatte mich wieder sehr geschwächt.Ich halte das nicht mehr aus, das ich ständig in so welche Situationen komme. Das wühlt vieles von früher auch auf. Ich will mich nicht ständig so Hilflos fühlen. Verzweifelt weil keiner was macht. Und ich weiß, das es falsch ist.
ich habe schon mir 3 mal die mühe gemacht ein einigermaßen HA zu suchen. So gut es ging zu erklären, wichtige Unterlagen mitgenommen usw. Aber es war immer für nichts. Wenn ich die mal brauche, werde ich hänge gelassen. und jeder versuch, hat mich wahnsinnige Überwindung gekostet.
Bitte spielt nicht runter was in der Vergangenheit Passiert ist. Es war wirklich die Hölle.
21.05.2017 22:08 • • 24.05.2017 #1