momo1990
ich bin relativ spät aus dem Elternhaus ausgezogen, erst mit 25. Ich musste dort leider bleiben, da es finanziell einfach nicht ging und ich große finanzielle Schwierigkeiten hatte.
Nun bin ich 29 geworden und wohne seit knapp 3,5 Jahren alleine.
Mein Problem:
Meine Eltern streiten sich nahezu jeden Tag, schon seit ich denken kann. Ich weiß noch, dass ich als Kind immer heftig geweint habe deshalb. Es gibt eigentlich keine Woche an dem meine Eltern nicht streiten. Von 7 Tagen sind mind. 5 mit Streit.
Ich habe mir das alles ganze 25 Jahre angetan, jeden Tag, wirklich jeden Tag. Ausgenommen Urlaub, Klassenfahrten, etc.
Nun ist es so:
Ich besuche so zwei mal die Woche meine Eltern, da sie auch schon etwas älter sind. Die streiten aber immer noch?!
Mich triggert das alles so krass, dass ich dann Nachhause gehe und den Streit von denen immer noch im Kopf habe. Es belastet mich irgendwie, auch wenn ich mich entfernt habe.
Am liebsten würde ich den Kontakt komplett abbrechen. Ich bin auch richtig sauer auf meine Eltern, da ich mir nahezu sicher bin, dass meine Eltern mir einen Knacks in der Psyche damit verpasst haben. Deshalb gehe ich auch im Erwachsenenalter ständig Konflikten aus dem Weg, weil ich einfach nur müde davon bin.
Jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?
05.08.2019 16:51 • • 06.08.2019 #1