eigentlich weis ich garnicht was genau ich erwarte. Austausch? Erfahrung ?
Also Grundsätzlich ist es jetzt keine richtige Angst-Panik Sache, eher ein Verzweifeln.
Ich weis nur das meine ZA Praxis jetzt 2 Wochen über Weihnachten zu hatte, im Oktober eine durchsichtige Teilprothese bekommen habe, da oben der 1. Molar gezogen werden musste und beide Frontzähne überkront sind seit ca 8 Jahren.
Der Linke wird locker, sitzt 1-2 mm tiefer, ich spür das, merke das, empfinde das als behindernd, Missempfindend.
Wie definiere ich es ? Es fühlt sich nicht richtig im Mund an, eine Dysharmonie ?
Jetzt ist am 1. Feuiertag bei der Prothese die ja in 6ß Grad gelegt wird, um elastisch zum EInsetzen wird, das gebrochen, hab das aber erst zu spät gesehen/bemerkt und festgestellt, die lässt sich beim reinigen immer blöder Einsetzen,
in diesen wenigen Tagen ungetragen merkte ich, wie sich oben zwischen 2. Schneidezahn und Eckzahn eine 3 mm Lücke gebildet hat, in grad mal nicht mal 2 Wochen, sodass jetzt die Prothese überhaupt nicht mehr passt.
Gerade mal 1/6 bezahlt davon und mit Gewalt sitzt die zwar, is aber rechts locker und links steht sie einige mm vor am Frontbereich.
Jetzt weis ich Zusäötzlich nicht, wie es mit dem Frontzahn ausschaut, die 2-. Wurzelspitzenresektion hat zwar die Schmerzen besetigt, aber der Zahn wird halt noch lockerer.
Ein Implantat ist finanziell einfach nicht machbar, ist die sch. s Prothese noch nicht mal abbezhalt.
Ich drehe echt durch.
Seit mitte Oktober und mit Baby hab ich da nur noch Probleme und verzweifle da echt dran.
Ich hasse mein Rückgehendes Zahnfleisch das mir solche Probleme macht, trotz ausreichender Mundhygiene die meine ZÄ mir auch jedesmal ankredenzt und selber oft Ratlos ist.
Meine Eltern waren beide auch mit 40 Vollprthesen Träger. Hab ich nicht sooo das Interesse dran.
Wie gesagt, ich musste das einfach mal von der Seele kriegen, könnte kotzen.
09.01.2023 07:56 • • 09.01.2023 x 2 #1