Hallo Maja,
Zitat:ich meine damit Zwangsgedanken. Und der Grund für meinen Selbstmordversuch war meine Urangst,
ich könnte gleich geschlechtlich sein.
Wie kann ich dies verstehen? Was macht Dir daran solche Angst, Du könntest gleichgeschlechtlich sein?
Sind das Existenzängste, die dahinter stecken?
Ich habe da so eine Vermutung.
Zitat:Das Paradoxe an der Sache ist ja, das mir niemand die Tabletten weg genommen hat,
Warum ist das paradox?
Man hat Dir das Selbstbestimmungsrecht gelassen. Ich finde, es war eine gute Entscheidung.
Zitat:Dieser ständige Zweifel und die Angst ich könnte doch so sein, haben mich bis zum Selbstmordversuch getrieben.
Was wäre daran so schlimm, gleichgeschlechtlich zu sein? Hast Du Dir die möglichen Folgen für Dein Leben
schon mal aufgeschrieben?
Wäre es damit nicht mehr wert zu leben?
Zitat:Ich weiss, das es nicht schlimm wäre, wenn ich so wäre.
Wenn Du das doch weißt, dann ist doch dieser Text im Sinn und Inhalt von Dir nicht
logisch zusammen gestellt. Was erzählst Du nicht, was Dir so wichtig ist?
Zitat:Und jetzt ist schlimmer als es damals je sein konnte. Ich gehe durch die Hölle !
Was ist jetzt schlimmer als je zuvor? Du lebst, Du hast zu essen. Du bist gesund.
Was ist denn jetzt so schlimm?
Wenn Du schon allein durch die Intensivstation eines Krankenhauses gehst, denke ich, dann siehst Du,
was schlimm ist im Leben. Da kämpfen Menschen täglich um ihr Leben.
Worin besteht genau Dein Kampf? Von Urangst zu sprechen, nur weil Du etwas offen nicht aussprechen möchtest,
wird Dir wenig helfen.
Nichts ist so schlimm, dass man es nicht aussprechen kann.
Viele Grüße
Bernhard