Danke Gnomenreigen. Ja, es ist schmerzlich. An der Intelligenz hapert s nicht. An der Qualifikation hapert s nicht. Am Willen hapert s nicht. Ich kann nicht kapieren wieso es dann nicht geht, wenn doch alles da ist, nur das eine nicht, die Energie. Die letzte Therapeutin, die ich während 3 Jahren hatte, hat mir gesagt, ich soll mir immer wieder sagen, wenn ich Angst habe, und ich mache es trotzdem. Das hab ich gemacht. Ich hab studiert, ich bin geflogen, vor meinem ersten Zusammenbruch vor 10 Jahren bin ich noch Auto gefahren. Ich hab Präsentationen gehalten (allerdings nur mit Tavor). Vor 80 Leuten (zwar nur 5 min, aber trotzdem). Ich hab jeden Tag die Angst ausgehalten und ging trotzdem zur Arbeit. Irgendwann nur noch mit Tavor. Die Angst ging nicht weg (ausgenommen Flugangst und auch ein bisschen vor Präsentationen). Sie hat sich dann nur ein neues Türchen gesucht (mach ich das richtig, mach ich das falsch, ist das die richtige Entscheidung, passiert etwas Schlimmes, das ich mir gar nicht ausmalen kann, irgendwie war vieles so bedrohlich, nicht greifbar, ist mein Chef böse auf mich, Angst vor Konflikten, ich bin eine Zumutung, hab ich etwas falsches gesagt, hätte ich das nicht sagen dürfen, was darf ich dann sagen? Hab ich mich falsch verhalten, wie verhält sich ein Normaler, ist das jetzt Schlimm, passiert da was Schlimmes! Was ist richtig, was ist falsch, Hilfe, ich weiss es nicht, ich kann nicht mehr, ich bin ein Vollidiot). So lief das ab. Tagaus, tagein. Paranoia, die Reden schlecht über mich, aber nein, hallo das weisst du ja gar nicht, warum sollten die schlecht über dich reden, und wenn schon, ja aber, doch, die reden schlecht, hab ich was falsch gemacht, oje, was passiert nun, ich muss mich verstecken, ich kann das nicht, Angst, Bedrohung. Oh, ich hab mich sicher falsch verhalten. Tagaus, tagein. Die vernünftigen Argumente greifen nicht, kaum oder nur kurz....
@ anjaf du bist immer noch so unfit? Wie lebst du so, was machst du so den ganzen Tag? Kannst du dir die Therapie z.b. noch leisten, geht das finanziell?
Vor dem hab ich auch Angst, dass es nicht besser wird. Manchmal denke ich, das ist doch kein Leben so. Und dann denke ich, andere Schaffen s doch auch, ich MUSS etwas falsch machen. Bin wohl zu verkopft. Das könnte ich ja versuchen zu ändern. Mehr die Sinne einschalten und Kopf ausschalten. Vielleicht geht das.
Ich hab auch Angst vor Rente. Und vor Sozialamt. Ich hab grad nur noch Angst. Das ist so lähmend.
26.07.2016 17:21 •
#11