Natürlich stimmt das. Meinst du, ich denke mir das aus?
agoraphobie-panikattacken-f4/job-verloren-finanzielle-sorgen-zukunftsaengste-t129776.htmlIn einer Arbeitsgruppe arbeiten die Leute oft schon ewig zusammen und duzen sich. Das heißt aber nicht, dass jeder Neuankömmling auch sofort geduzt werden muß.
Oft wird es dann so sein, schon aus Vereinfachungsgründen. Aber das ist nicht die erste Amtshandlung am ersten Tag.
Ein Anspruch besteht aber trotzdem nicht darauf, allein schon, weil es eine persönliche Entscheidung ist und nicht vom Arbeitgeber vorgegeben werden kann.
Wer hier von Schikane oder Mobbing redet, hat die Begriffe einfach nicht verstanden oder wendet sie bewußt falsch an.
Die Erfahrung zeigt, Mobbingopfer leiden still. Die, die am lautesten MOBBING schreien, werden am wenigsten gemobbt.
Das sind die, die den ganzen Tag Zeitung lesen, am Handy spielen, andere von der Arbeit abhaltne udn wenn der Chef dann um 16 Uhr kommt und sagt, das muß noch fertig werden und zwar heute, genug ausm Fenster geguckt, schreien sie Mobbing und melden sich erstmal 2 Wochen krank weil die Aufforderung, die vertraglich geschuldete und bezahlte Arbeitsleistung zu erbringen, sie völlig fertig macht.
Ein neuer Kollege, der mich einfach so am zweiten Tag ganz offensiv duzt, hätte auch nur zwei Tage. Seinen ersten und seinen letzten.
Bisweilen frag ich auch mal Kollegen, ob sie mitkommen in die Kantine. Manche frage ich aber auch nicht. Gemobbt hat sich deswegen noch keiner gefühlt. Nur hungrig.
07.09.2024 11:28 •
x 3 #28