Hallo Doris,
ich habe mir in letzter Zeit ein paar deiner Beiträge durch gelesen und möchte dir gerne meine Gedanken dazu schreiben.
Mir fällt auf, dass dein ganzes Tun, Denken, Gefühle nur von diesem einem Freund abhängt. Ich glaube, du hast mal geschrieben, dass du 47 Jahre alt bist. Manchmal klingt dies aber, bitte nicht böse sein, als wenn ein Teenager schreibt, der seinen ganzen Focus nur auf den anderen legt. Nur wenn es dem anderen gut geht, geht es einem selbst gut, ist er schlecht gelaunt, ist man auch unten, wie reagiert er, wenn ich was sage und warum reagiert er dann so undundund und dies bis zur Selbstaufgabe. Dies kann eigentlich nicht gesund sein, oder?
Aber du bist eine erwachsene Frau und dein Freund ein erwachsener Mann, der sehr wohl selbst entscheiden kann, z. B. was er für ein Hobby ausführt. Nun ist Kanu fahren sicher nicht ungefährlich, aber was ist schon ohne Gefahren? Selbst wenn du den Fuß vor die Tür stellst, kann ja schon was passieren. Damit will ich sagen, man soll sich keine Sorgen über ungelegte Eier machen. Wenn es so sein soll, dann ist es so. So denke ich, geht dein Freund mit der Gefahr auch um und dies ist auch richtig so, denn sonst könnte man sich ja nicht mehr ohne Angst bewegen.
Lege doch den Focus mal auf dich, suche doch mal, was dir Spaß macht,
geh unter Leute etc. Dein Leben ist doch nicht von diesem Mann und seiner Zuwendung und Laune abhängig. Meine Einstellung dazu ist, dass man in erster Linie alleine zurecht kommen sollte und sich sein Leben so einrichten sollte, dass man zufrieden sein kann.
Man kann nur zu neuen Ufern aufbrechen, wenn man den Mut hat die alten zu verlassen.
Ich wünsche dir viel Mut
viele Grüße
Erfolg
06.04.2009 17:21 •