Zitat von Intimidator:Was das Frauen Thema angeht:
Ich fürchte da auch einen immensen negativen Einfluss für die Rolle und die Rechte der Frauen. Ein klein bisschen sind die Frauen aber auch selbst Schul, dass Ihnen sogar der Rückhalt in der einheimischen Bevölkerung fehlt. An mancher Stelle ist das mit Emanzipation und Gleichstellung jawohl völlig übertrieben. Dise extremen Feministinnen gehen einen ja wohl nur auf den Sack. Z. B. dies ganze gendern. Mal ehrlich, wer braucht bzw. stört sich an einer in der männlichen Form geschrieben Straßenverkehrsordung. Wer vernünftig ist nicht. Ich und aus meiner Erfahrung heraus vernünftige Frauen verstehen das so wie es gemeint ist, nämlich rein inhaltlich und geschlechtsneutral.
Ich halte es für einen Fehler, Frauen die Schuld an einer gesellschaftlichen Rückentwicklung durch Migration zu geben, so wie es auch ein Fehler ist, allen Migranten die Schuld an das Aushöhlen unserer Sozialgesellschaft zu geben. Was die von dir beschriebenen Feministinnen betreiben, ist kein Feminismus sondern das, was man in diesem kleinen Spot zu sehen bekommt.
Bzgl. Straßenverkehr habe ich in letzter Zeit übrigens die Erfahrung gemacht, daß zugezogene Migranten ein Problem mit autofahrenden Frauen haben. Das ist für mich besonders spürbar, da ich ausschließlich mit dem Auto unterwegs bin. Diese Typen setzen sich über die StVO hinweg, nur um beispielsweise vorfahrtberechtigte Fahrzeuge mit Frauen zu schneiden, abzudrängen, nicht einfädeln zu lassen, aufzufahren, auszubremsen ...ich habe schon viel erlebt in fast 30 Jahren Führerschein, aber soviel Mist wie seit letztem Sommer gab es die Jahre zusammen nicht. Ich kann verstehen, daß so manche Frau da Zustände kriegt und nicht mehr gerne selbst fährt. Es kann dir in Berlin in 10-12 Minuten passieren, daß du gleich an 3 solche testosterongeladenen Autofahrer gerätst und nicht jede Frau kann damit umgehen, weil wir hier das einfach mal gar nicht kennen. Da würde auch jeder deutsche Mann Zweifel kriegen - aber bei Männern machen die Typen das ja nicht.
30.05.2016 14:23 • x 2 #81