App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Blackstar:

Natürlich. Er ist deutsch und nicht in einem fremden Land um Asyl zu beantragen. Oder siehst Du das anders? Jedenfalls würde sich dieser Umstand auch in der Rechtssprechung auswirken.

Ernsthaft du bist also als Deutscher gleicher als andere?
Wo würdest du denn die Grenze ziehen für zweierlei Rechtsprechung? Muss der Asylbewerber härter bestraft werden als der Deutsche? Der Alter härter als der Junge? Ausländer härter als gebürtig Deutsche ? Welche Ausländer gehören anders bestraft als der Rest? Männer härter als Frauen? Der Dönermann wird nicht so hart bestraft wie der Flüchtling? Der Rechte weniger als der Linke?

Wo ist für dich der Maßstab um zweierlei Recht geltend zu machen!

Nein, als Deutscher ist man nicht gleicher als andere, aber im Gegensatz zu einer anderen Nationalität eben deutsch. Unsere Rechtsprechung ist differenziert genug, um Deutsche und Menschen anderer Staatsangehörigkeit dem deutschen Recht nach einzuordnen. Wie wer auch immer Du alles aufzählst beurteilt wird, entscheidet der Richter. Für mich ist nur das deutsche Recht relevant, weil ich hier lebe. Hier soll nicht zweierlei Recht geltend gemacht werden, sondern das Gesetz nach Recht und Ordnung so angewendet werden, dass das Strafmaß egal für wen, Gerechtigkeit abbildet. Wenn Du aber einen Asylbewerber, beispielsweise ohne Papiere und ohne Kontrolle nach D eingereist, genau gleich beurteilst wie einen hier geborenen Deutschen, sehe ich da eine große Unverhältnismäßigkeit.

Zitat von Gerd50:
Würdest du bitte Luna endlich mal den Titel des Themas anständig durchlesen, deine Einwürfe verfehlen immer mehr die Thematik

Das Brand-Thema stammt nicht von mir und wenn du anständig ließt wirst du feststellen dass ich dazu aufgefordert wurde, etwas zu dem Brand zu sagen.

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von MisterIch:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:

Ich spreche es mal als Geistlicher: Öffne die Augen und du wirst sehen

Da wir anscheinend das was wir sehen unterschiedlich wahrnehmen würde mich deine Wahrheit interessieren, meine kenn ich ja

Du kennst ja meine persönliche Meinung dazu. Meines Erachtens wird zuviel schöngeredet, obwohl oft die Fakten klar für sich sprechen. Auch die Silvestervorgänge wurden anfangs schöngeredet. Man wollte es die ersten Tage, siehe Medien und Aussagen dazu, garnicht wahrhaben.

Ich wollte aber keine persönliche Meinung sondern die Wahrheit die du doch offensichtlich, im Gegensatz zu mir, kennst.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:
An den ersten drei der friedlichsten Ländern hat sich in den letzten drei Jahren nichts verändert: Friedlichstes Land der Welt ist Island, gefolgt von Dänemark und Österreich.

Deutschland befindet sich auf Platz 16 des Global Peace Index.

http://orf.at/stories/2343762/

Friede mit euch

Was ist an Platz 16 von insgesamt 162 Plätzen auszusetzen?
Außerdem kann das so nicht stimmen wenn man hier immer liest was so in Österreich los ist muss das ein gefährliches Pflaster geworden sein die können unmöglich ihren Platz gehalten haben bei dem was man so in der Presse liest.

Dazu muss man beachten, welche Kriterien für dieses Ranking herangezogen werden:

Krieg, Terrorismus, Polizeigewalt und sozialer Sicherheit und dem Grad der Militarisierung

Da Österreich neutral ist, fällt schon einiges an Militarisierung weg. Hungern muss in Österreich auch niemand, auch Krieg und Terror spielen hierzulande keine Rolle.

Es hat niemand behauptet, dass Platz 16 schlecht ist. Ich wollte es nur mitauflisten, da es im ORF Artikel nicht erwähnt wurde und ich die Suche für andere User ersparen wollte.

Zitat von Luna70:
Zitat von Gerd50:
Würdest du bitte Luna endlich mal den Titel des Themas anständig durchlesen, deine Einwürfe verfehlen immer mehr die Thematik

Das Brand-Thema stammt nicht von mir und wenn du anständig ließt wirst du feststellen dass ich dazu aufgefordert wurde, etwas zu dem Brand zu sagen.

Habe anständig gelesen, es geht nicht nur ums Brandthema
Aber ein Abschlussbeitrag und gut ist oder?

Zitat von Blackstar:
Gesittet lief es hier schon immer, bis regelmäßig ein bestimmter Friedensmilitant mit unteschiedlichen Konten auftauchte und aggressivst die Ruhe hier auflöste, weil angeblich manches so hier nicht stehen darf.

Ich werde mich bemühen, dass derlei nicht wieder vorkommt.

Wie ich Diskussion sehe, habe ich Anfangs ja schon dargestellt. Es geht um die Sache, nicht um oder gegen eine Person.

Dabei gehe ich folgendermaßen vor:
Wenn ich bemerke, dass eine Diskussion zu sehr zu persönlichen Angriffen übergeht, spreche ich die/den Beteiligen zuerst via PN an. Versuche ihn von Sachlichkeit zu überzeugen.
Reicht dies nicht wechselt mein nächster Post die Farbe. Meine Worte werden deutlicher.
Reicht dies immer noch nicht, greife ich mit Edits in Rot ein.
Reicht dies immer noch nicht, wird der Vorgang an die Forenleitung weitergeleitet, die über eine temporäre Sperrung des Users oder anderes entscheidet.

Und was die Begriffe 'Gutmensch' oder gerade gesehen 'Blödmensch' betrifft. Ich persönlich grinse eher darüber. Wenn jemand so 'Schubladen' braucht?
Tatsächlich sind es aber beleidigende Bezeichnungen, die ich Forenregeln zu ahnden hätte, wenn sie gegenüber einer bestimmten Person gezielt verwendet werden. Was meint ihr; wie sollte ich mich dazu verhalten?

Zitat von Blackstar:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Blackstar:

Natürlich. Er ist deutsch und nicht in einem fremden Land um Asyl zu beantragen. Oder siehst Du das anders? Jedenfalls würde sich dieser Umstand auch in der Rechtssprechung auswirken.

Wo würdest du denn die Grenze ziehen für zweierlei Rechtsprechung? Muss der Asylbewerber härter bestraft werden als der Deutsche? Der Alter härter als der Junge? Ausländer härter als gebürtig Deutsche ? Welche Ausländer gehören anders bestraft als der Rest? Männer härter als Frauen? Der Dönermann wird nicht so hart bestraft wie der Flüchtling? Der Rechte weniger als der Linke?

Nein, als Deutscher ist man nicht gleicher als andere, aber im Gegensatz zu einer anderen Nationalität eben deutsch. Unsere Rechtsprechung ist differenziert genug, um Deutsche und Menschen anderer Staatsangehörigkeit dem deutschen Recht nach einzuordnen. Wie wer auch immer Du alles aufzählst beurteilt wird, entscheidet der Richter. Für mich ist nur das deutsche Recht relevant, weil ich hier lebe. Hier soll nicht zweierlei Recht geltend gemacht werden, sondern das Gesetz nach Recht und Ordnung so angewendet werden, dass das Strafmaß egal für wen, Gerechtigkeit abbildet. Wenn Du aber einen Asylbewerber, beispielsweise ohne Papiere und ohne Kontrolle nach D eingereist, genau gleich beurteilst wie einen hier geborenen Deutschen, sehe ich da eine große Unverhältnismäßigkeit.

Du wiedersprichst dir. Für dich gilt deutsches Recht weil du hier lebst und der Asylbewerber lebt auch hier somit gilt für ihn das gleiche Recht.
Wirst du in den USA, Italien, Thailand oder sonstwo einer Straftat überführt wirst du nach Landesrecht verurteilt egal wo du herkommst. Hier ist es nicht anders.
Das Strafmaß kann nur Gerechtigkeit abbilden wenn eben alle egal woher gleich verurteilt werden somit schließt sich das was du willst aus.

Zitat von MisterIch:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:
An den ersten drei der friedlichsten Ländern hat sich in den letzten drei Jahren nichts verändert: Friedlichstes Land der Welt ist Island, gefolgt von Dänemark und Österreich.

Deutschland befindet sich auf Platz 16 des Global Peace Index.

http://orf.at/stories/2343762/

Friede mit euch

Was ist an Platz 16 von insgesamt 162 Plätzen auszusetzen?
Außerdem kann das so nicht stimmen wenn man hier immer liest was so in Österreich los ist muss das ein gefährliches Pflaster geworden sein die können unmöglich ihren Platz gehalten haben bei dem was man so in der Presse liest.

Dazu muss man beachten, welche Kriterien für dieses Ranking herangezogen werden:

Krieg, Terrorismus, Polizeigewalt und sozialer Sicherheit und dem Grad der Militarisierung

Da Österreich neutral ist, fällt schon einiges an Militarisierung weg. Hungern muss in Österreich auch niemand, auch Krieg und Terror spielen hierzulande keine Rolle.

Es hat niemand behauptet, dass Platz 16 schlecht ist. Ich wollte es nur mitauflisten, da es im ORF Artikel nicht erwähnt wurde und ich die Suche für andere User ersparen wollte.

Auch hier kommt es wieder auf die Sichtweise an ein NATO Partner kann sicherlich nicht neutral sein. Aber klar lt. Verfassung ist Österreich neutral.

Wiedereinmal hat die Justiz versagt:

Sex-Attacke: Asylwerber ging Wiener Polizei durch die Lappen

Am 4. Mai trat die Polizei neuerlich an die Staatsanwältin heran und riet dringend zur Festnahme des Beschuldigten, um weiteren sexuellen Angriffen entgegenzuwirken, zumal sich - wie Die Presse aus dem Akt zitiert - die Intensität der sexuellen Übergriffe von ,Rücken streicheln' beim ersten Opfer bis zur versuchten Vergewaltigung von Mal zu Mal gesteigert hat. Dessen ungeachtet wurde eine Festnahmeanordnung zunächst nicht erlassen.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /238875023

@Emelieerdbeer

Das sehe ich überhaupt nicht so. Wer in dieses Land kommt ohne Papiere, ohne Kontrolle, mit falschen Papieren hat im Vorfeld schon eine Straftat begangen,
indem er mit widerrechtlichen Mitteln in dieses Land gekommen ist.
Außerdem hat ein Asylbewerber überhaupt noch kein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Deutschland, von denen die illegal hier sind und nach dem Asylverfahren
keines zugesprochen wurde, ganz zu schweigen. Diese Gruppen sind nicht klein und diese sollen also als gleich einem hier geborenen Deutschen behandelt werden?
Ein eigenartiges Rechtsempfinden ...

Zitat von Blackstar:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Blackstar:

Dieses 'zweierlei Recht' gibt es im Prinzip. Als 'Ausländer' kannst du in jedem Land Straftaten begehen, die ein 'Inländer' nicht begehen kann. Z. B. Ausweisvergehen. Zudem unterliegen Asylbewerber bereits besonderen Restriktionen gegen die auch recht schnell verstoßen werden kann.

Einen Ausländer für das gleiche Vergehen aber grundsätzlich anders zu bestrafen, wie einen Inländer, ist nach deutschem Recht nicht vorgesehen. (Menschenrechte.)

Asylgrund: Immer mehr Muslime wollen Christen werden

Mehr und mehr Flüchtlinge lassen sich taufen, um Asyl zu bekommen.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /238862867

Syrer könnten 500.000 Angehörige nachholen

http://www.krone.at/Welt/D_Syrer_koennt ... ory-514003

Wohlgemerkt: Nur Syrer

Die Zahl der sich illegal hier aufhaltenden Menschen können selbst von Forschern nur geschätzt werden.

Zitat:
Die Zahl der Untergetauchten können Forscher nur schätzen Asylbewerber, Registrierte, Unregistrierte: Niemand weiß, wie viele Flüchtlinge und andere Ausländer im Land sind. Zahlen liefern zwar ein relativ genaues Bild – doch eine Gruppe ist kaum erfassbar.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... etzen.html

Außerdem kommen laut Zahlen der Bundespolizei, vier von fünf Flüchtlingen ohne Papiere ins Land.

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... /elections

All diese Menschen gleich zu behandeln wie jemand der hier geboren ist und ohne jemals ein Verbrechen begangen zu haben schon lange lebt, ist irrational.

Zitat von Kathi 1970:
@luna,

ein Orden gefällig? Bisher musste Daishoe hier nicht einschreiten!

Da bist du leider im Irrtum.

Ich bevorzuge dazu aber Unterhaltungen unter 4 Augen...

Zitat von Blackstar:
All diese Menschen gleich zu behandeln wie jemand der hier geboren ist und schon lange lebt, ist irrational.

Damit widersprichst du unserem Grundgesetz.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

https://www.bundestag.de/bundestag/aufg ... _01/245122

@Luna70

Daisho hat oben erklärt wie genau es sich mit den Menschengruppen verhält, die ich in meinem gesamten Beitrag sogar mit Artikel Beispielen genannt habe. Mit statistischen Grundlagen vom BAMF.
Noch einmal zur Erinnerung, es geht um Asylbewerber und illegal sich hier aufhaltende Personen.

Daisho erklärte:
Zitat:
Dieses 'zweierlei Recht' gibt es im Prinzip. Als 'Ausländer' kannst du in jedem Land Straftaten begehen, die ein 'Inländer' nicht begehen kann. Z. B. Ausweisvergehen. Zudem unterliegen Asylbewerber bereits besonderen Restriktionen gegen die auch recht schnell verstoßen werden kann.

Einen Ausländer für das gleiche Vergehen aber grundsätzlich anders zu bestrafen, wie einen Inländer, ist nach deutschem Recht nicht vorgesehen. (Menschenrechte.)

Du hast Recht, aber auch wieder nicht ...

Zitat von MisterIch:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:
Ich sehe immer nur dasselbe: Augen verschließen vor der Wahrheit.

Vogel Strauß Politik

Als die wäre?

Und möchte man Anderen nicht zurufen: Tritt zurück, dann siehst du die Mauer, nicht nur einen Stein!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Zitat von Blackstar:
All diese Menschen gleich zu behandeln wie jemand der hier geboren ist und schon lange lebt, ist irrational.

Damit widersprichst du unserem Grundgesetz.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

https://www.bundestag.de/bundestag/aufg ... _01/245122

Nur nicht, wenn es um Steuerhinterziehungen geht. Siehe Uli. Andere bekommen für viel viel kleinere Beträge dieselbe Strafe. Das Urteil war viel zu milde. Bei solchen Strafen muss man schon selbst darüber nachdenken, ob sich Steuerhinterziehung nicht doch lohnt. Spass beiseite: Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur andere eben gleicher.

Zitat von MisterIch:
Nur nicht, wenn es um Steuerhinterziehungen geht. Siehe Uli. Andere bekommen für viel viel kleinere Beträge dieselbe Strafe. Das Urteil war viel zu milde. Bei solchen Strafen muss man schon selbst darüber nachdenken, ob sich Steuerhinterziehung nicht doch lohnt. Spass beiseite: Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur andere eben gleicher.

Da hast du im Prinzip recht. Allerdings stammt unser Gesetz im Grunde aus dem Beginn des 20. Jh. Mit Nachbesserungen. Damals wurde das Kapital und der Staat deutlich höher bewertet. Macht sich in D oft auch in der Form bemerkbar, dass der jugendliche Ladendieb für 20 € Warenwert 30 Sozialstunden erhält, der jugendliche Schläger für einen Nasenbruch gerade mal 20. Oder wie in deinem Beispiel Uli...

Das ist noch ne Menge Nachbesserungsbedarf.

Zitat von Daishō:
Zitat von MisterIch:
Zitat von Emelieerdbeer:

Als die wäre?

Und möchte man Anderen nicht zurufen: Tritt zurück, dann siehst du die Mauer, nicht nur einen Stein!

Wie man in den Wald hineinruft ...

Siehe all die Straftaten der letzten Monate, all die Berichte in den Medien. Natürlich hinterlässt das Spuren bei den Menschen. So etwas brennt sich ins Gedächtnis ein und bildet ein gewisses Vorurteil. Hat der böse Wolf einmal ein Schaf gerissen, dann wird man dem nächsten Wolf auch nicht trauen.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore