App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Ich sehe immer nur dasselbe: Augen verschließen vor der Wahrheit.

Vogel Strauß Politik

Zitat von Kathi 1970:
Immer und immer diese Relativiererei!

das ist das was mich auch am meisten ank*tzt dabei. egal was für ein schweres Verbrechen jemand begangen hat, es findet sich immer ein Blödmensch der aus seinem Loch gekrabbelt kommt um das noch schön zu reden. aber wehe jemand aus der rechten Szene schmiert ein Hak*enkreuz an eine Wand. dann ist der Aufschrei aber zu hören!

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Painfull:
rechtspolitische Motive konnte ich in keinem der Fälle erkennen.

Ich schon. (Die Ermittler gehen zusätzlich dem Verdacht nach, dass der NPD-Funktionär als Kopf einer rechtsextremen Gruppierung namens Freie Kräfte Neuruppin/Osthavelland für weitere Brandanschläge verantwortlich sein könnte, letzter Fall)

Meine Frage hast du aber nicht beantwortet, wenn ich das richtig sehe. Gehen wir von zwei Straftaten aus, die von der Schwere (also Anzahl der Verletzten, Sachschaden) ungefähr gleich sind. Ist dann der Rechtsradikale der aus ausländerfeindlichen Motiven handelt anders zu bestrafen als ein Flüchtling, der aus anderen Motiven aber auch mit Vorsatz handelt?

Zitat von Painfull:
es findet sich immer ein Blödmensch der aus seinem Loch gekrabbelt kommt

Wie war das noch mit den Entgleisungen, die nur von einem ausgingen? Der war es diesmal ganz sicher nicht, da nicht anwesend. Ich hoffe doch, du hast mit Blödmensch der aus seinem Loch gekrabbelt kommt nicht Emelieerdbeer gemeint. Oder mich. Oder sonstwen hier.

Zitat:
Die Ermittler gehen zusätzlich dem Verdacht nach, dass der NPD-Funktionär als Kopf einer rechtsextremen Gruppierung namens Freie Kräfte Neuruppin/Osthavelland für weitere Brandanschläge verantwortlich sein könnte, letzter Fall)

Warst nicht du Luna die Dame, die vormittags geschrieben hat, dass dich nur Fakten interessieren?

So schrieb Luna um 11.06 auf Seite 50
Zitat:
Sollte man nicht generell immer erst die Fakten kennen, bevor man sich äußert?

Das Gegenteil von Gutmensch ist übrigens nicht Schlechtmensch oder Miesmensch. Sondern Realist.

Zitat von Reenchen:
Görlitzer Bürgermeister warnt Frauen davor, alleine vor die Tür zu gehen
Zitat:
Immer wieder eskalierte in den vergangenen Tagen die Gewalt mitten in der Görlitzer Innenstadt: Allein am letzten Wochenende musste die Polizei dreimal bis zu 15 aggressive junge Männer auseinandertreiben. Jetzt schaltet sich Oberbürgermeister Siegfried Deinege (61, parteilos) ein, warnt Frauen vor unbegleiteten Stadtspaziergängen.

https://mopo24.de/#!nachrichten/buerger ... tion-69534

Also ich sags euch, daß ist nicht nur in Görlitz so. Das ist ein massiver Einschnitt in das freie demokratische und moderne Leben unseres Landes. Und diese Warnung ist ganz offiziell. Unglaublich!

Ach weißt du @Reenchen es ist nicht deine Schuld, wenn dich andere überlesen.

Flüchtling, der aus anderen Motiven aber auch mit Vorsatz handelt...

@ luna,

ueberlegst du auch mal, bevor du was absendest?

Finde den Fehler in obigem Satz!

Ein echter Flüchtling wird nichts anzünden, ausser eine Zig. vllcht.

Wie kann man nur so verblendet sein?

@ reenchen,

ich muss das erst noch verarbeiten, bevor ich mich dazu aeussern kann.

Es wird ganz schön viel zu verarbeiten.....

Zitat von Luna70:
Wie war das noch mit den Entgleisungen, die nur von einem ausgingen? Der war es diesmal ganz sicher nicht, da nicht anwesend. Ich hoffe doch, du hast mit Blödmensch der aus seinem Loch gekrabbelt kommt nicht Emelieerdbeer gemeint. Oder mich. Oder sonstwen hier.

Blödmensch ist allgemein mittlerweile ein umgangssprachlich sehr häufig genutztes Wort für Gutmensch. von verbaler Entgleisung kann daher keine Rede sein.

Zitat von Luna70:
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet, wenn ich das richtig sehe. Gehen wir von zwei Straftaten aus, die von der Schwere (also Anzahl der Verletzten, Sachschaden) ungefähr gleich sind. Ist dann der Rechtsradikale der aus ausländerfeindlichen Motiven handelt anders zu bestrafen als ein Flüchtling, der aus anderen Motiven aber auch mit Vorsatz handelt?

definitiv. wenn ein Einheimischer Mist baut hat er dafür mit allen Härten des Gesetzes bestraft zu werden. aber wenn jemand unsere Gastfreundschaft nutzt und dann noch den selben Mist baut ist es schon rein moralisch keine Frage dass das wesentlich schlimmer ist und daher sollte auch das Strafmaß dementsprechend angepasst werden. sofortige Ausweisung selbstverständlich. im Knast kann er dann zuhause abhocken denn in den deutschen Gefängnissen herscht ja bekanntlich Kuscheljustiz.

Zitat von Kathi 1970:
Wie kann man nur so verblendet sein?

ja siehst doch dass das geht mit dem verblendet sein. ich weiß zwar nicht wie, aber es scheint ja zu gehen. irgendwie.

Zitat von Blackstar:

Natürlich. Er ist deutsch und nicht in einem fremden Land um Asyl zu beantragen. Oder siehst Du das anders? Jedenfalls würde sich dieser Umstand auch in der Rechtssprechung auswirken.

Ernsthaft du bist also als Deutscher gleicher als andere?
Wo würdest du denn die Grenze ziehen für zweierlei Rechtsprechung? Muss der Asylbewerber härter bestraft werden als der Deutsche? Der Alter härter als der Junge? Ausländer härter als gebürtig Deutsche ? Welche Ausländer gehören anders bestraft als der Rest? Männer härter als Frauen? Der Dönermann wird nicht so hart bestraft wie der Flüchtling? Der Rechte weniger als der Linke?

Wo ist für dich der Maßstab um zweierlei Recht geltend zu machen!

solange in diesem Land jemand härter bestraft wird der seine GEZ nicht zahlt als jemand der ein Kind begrapscht brauchen wir uns wohl keinerlei Gedanken drüber zu machen dass in diesem Rechtsstaat jemals irgend etwas gerecht zugeht

Zitat von Painfull:
Blödmensch ist allgemein mittlerweile ein umgangssprachlich sehr häufig genutztes Wort für Gutmensch. von verbaler Entgleisung kann daher keine Rede sein.

Dann ist Blödmensch, der aus seinem Loch gekrabbbelt kommt keine Beleidigung?

Zitat von Painfull:
solange in diesem Land jemand härter bestraft wird der seine GEZ nicht zahlt als jemand der ein Kind begrapscht brauchen wir uns wohl keinerlei Gedanken drüber zu machen dass in diesem Rechtsstaat jemals irgend etwas gerecht zugeht

Mag sein, aber damit ist meine Frage nicht beantwortet.

Würdest du bitte Luna endlich mal den Titel des Themas anständig durchlesen, deine Einwürfe verfehlen immer mehr die Thematik

Zitat von Kathi 1970:
@ luna,

Wie war das nochmal mit dem Vorwurf, ich würde andere als dümmlich darstellen? Aber wenn es dich beruhigt, ja ich bin dazu in der Lage, zu überlege und tue das auch.

Für mich persönlich ist ein Rechtsradikaler der Menschenleben gefährdet und Sachwerte zerstört genauso schuld wie ein Flüchtling, der die gleiche Tat begeht. Sonst würde ja im Umkehrschluss den Rechtsradikalen weniger Schuld treffen, nur weil er Deutscher ist. Unser Strafrecht ist für alle gleich und für meine Begriffe ist das auch richtig so.

Zitat von MisterIch:

Vogel Strauß Politik

Als die wäre?

An den ersten drei der friedlichsten Ländern hat sich in den letzten drei Jahren nichts verändert: Friedlichstes Land der Welt ist Island, gefolgt von Dänemark und Österreich.

Deutschland befindet sich auf Platz 16 des Global Peace Index.

http://orf.at/stories/2343762/

Friede mit euch

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:

Vogel Strauß Politik

Als die wäre?

Ich spreche es mal als Geistlicher: Öffne die Augen und du wirst sehen

Zitat von Luna70:
Zitat von Kathi 1970:
@ luna,

Wie war das nochmal mit dem Vorwurf, ich würde andere als dümmlich darstellen? Aber wenn es dich beruhigt, ja ich bin dazu in der Lage, zu überlege und tue das auch.

Für mich persönlich ist ein Rechtsradikaler der Menschenleben gefährdet und Sachwerte zerstört genauso schuld wie ein Flüchtling, der die gleiche Tat begeht. Sonst würde ja im Umkehrschluss den Rechtsradikalen weniger Schuld treffen, nur weil er Deutscher ist. Unser Strafrecht ist für alle gleich und für meine Begriffe ist das auch richtig so.

Was du aus welchen Worten für Schlüsse ziehst, kannst nur du alleine dir beantworten.

Und es sind eben nicht alle gleich! Wenn du das immer noch nicht bemerkt hast Luna, dann kann ich dir auch nicht helfen. Dann tut mir das sehr leid für dich.

Irgendwann wirst auch du aufwachen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MisterIch:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:

Vogel Strauß Politik

Als die wäre?

Da wir anscheinend das was wir sehen unterschiedlich wahrnehmen würde mich deine Wahrheit interessieren, meine kenn ich ja

Zitat von MisterIch:
An den ersten drei der friedlichsten Ländern hat sich in den letzten drei Jahren nichts verändert: Friedlichstes Land der Welt ist Island, gefolgt von Dänemark und Österreich.

Deutschland befindet sich auf Platz 16 des Global Peace Index.

http://orf.at/stories/2343762/

Friede mit euch

Was ist an Platz 16 von insgesamt 162 Plätzen auszusetzen?
Außerdem kann das so nicht stimmen wenn man hier immer liest was so in Österreich los ist muss das ein gefährliches Pflaster geworden sein die können unmöglich ihren Platz gehalten haben bei dem was man so in der Presse liest.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:
Zitat von Emelieerdbeer:

Als die wäre?

Da wir anscheinend das was wir sehen unterschiedlich wahrnehmen würde mich deine Wahrheit interessieren, meine kenn ich ja

Du kennst ja meine persönliche Meinung dazu. Meines Erachtens wird zuviel schöngeredet, obwohl oft die Fakten klar für sich sprechen. Auch die Silvestervorgänge wurden anfangs schöngeredet. Man wollte es die ersten Tage, siehe Medien und Aussagen dazu, garnicht wahrhaben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore