App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Irgendwie geht dabei ja auch unter, dass es einige Verletzte gibt. Von denen auch jeder einer zuviel ist.
Nicht auszudenken, wenn das Feuer sich ausgebreitet hätte, mitten in Düsseldorf.
Vom Charakter her, ist es im Umfang schon mit einem Terroranschlag zu vergleichen.

Zitat von MisterIch:
Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:
Mich würde aber interessieren, wie du nun die Brandsache siehst? Ich gehe davon aus, dass du erst einmal den absoluten Endbericht der Brandermittler abwarten wirst und noch keine eigene Meinung dazu hast?

ich bin so frech und antworte auch mal.

Wie soll man diese Brandsache schon sehen? Miese Geschichte das. Da hat jemand Mist gemacht keine Frage. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu

dieser
http://www.n-tv.de/politik/Feuerwehrman ... 23301.html

dieser
http://www.n-tv.de/politik/Verdacht-geg ... 55941.html

oder dieser
http://www.n-tv.de/politik/Bundesanwalt ... 40961.html

Brandstiftung.

In allen Fällen wurde billigend in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen und sterben. Von daher gehören die Täter, egal woher, verurteilt.

Wie siehst du die Brandsache denn ?

Genau wie du. Die Täter gehören verurteilt, egal wo sie herkommen. Also kein Mitleidsbonus. Und in diesem Fall darf es keine Bewährung geben. Es wurde ein Schaden von 10 Millionen Euro angerichtet, ohne jetzt die Verletzten miteinzurechnen. Hier wurden mutwillig Menschenleben aufs Spiel gesetzt und Steuergelder vernichtet.

und was ist mir den anderen verlinkten Fällen ? sind die harmloser weil es weniger Schaden war oder weil die Täter deutsche waren ?

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:
Zitat von Emelieerdbeer:

ich bin so frech und antworte auch mal.

Wie soll man diese Brandsache schon sehen? Miese Geschichte das. Da hat jemand Mist gemacht keine Frage. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu

dieser
http://www.n-tv.de/politik/Feuerwehrman ... 23301.html

dieser
http://www.n-tv.de/politik/Verdacht-geg ... 55941.html

oder dieser
http://www.n-tv.de/politik/Bundesanwalt ... 40961.html

Brandstiftung.

In allen Fällen wurde billigend in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen und sterben. Von daher gehören die Täter, egal woher, verurteilt.

Wie siehst du die Brandsache denn ?

Genau wie du. Die Täter gehören verurteilt, egal wo sie herkommen. Also kein Mitleidsbonus. Und in diesem Fall darf es keine Bewährung geben. Es wurde ein Schaden von 10 Millionen Euro angerichtet, ohne jetzt die Verletzten miteinzurechnen. Hier wurden mutwillig Menschenleben aufs Spiel gesetzt und Steuergelder vernichtet.

und was ist mir den anderen verlinkten Fällen ? sind die harmloser weil es weniger Schaden war oder weil die Täter deutsche waren ?
Relativiert das denn in irgendeiner Form die Brandstiftung, um die es hier eigentlich geht? Brandstiftung ist in jedem Fall widerlich, egal wer das Feuer legt.

@Emelieerdbeer

Es spielt keine Rolle, welcher Nationalität die Täter angehören. Wenn es nicht letztlich auf Selbstentzündung hinausläuft.
Warten wir ab, wie sich der Fall weiter entwickelt. Wenn tatsächlich jemand mit so vielen Menschenleben und materiellem
Wert gespielt hat, gehört eine adäquate Strafe verhängt.

Zitat von Blackstar:
Nur weil es eine Regionalzeitung ist, muss sie nicht als fragwürdig angeprangert werden. Sonst müsste man ja sämtliche Kölner, die sie jeden Tag kaufen
um täglich neues aus der eigenen Stadt erfahren zu können, als dümmlich hinstellen.

Habe ich diese Zeitung als fragwürdig angeprangert? Wo denn?

Ich bin gefragt worden und habe mir das durchgelesen, was im Netz zu finden ist. Der Express berichtet als einziger davon, dass dessen Reporter die Flüchtlinge die das Feuer gelegt haben sollen, überführt hätten und der Polizei den entscheidenden Hinweis geliefert hätten. Niemand sonst hat das offenbar übernommen. Und das ist mir für einen Kommentar zu dünn. Mehr habe ich nicht gesagt.

Ich glaube auch nicht, dass du jemals einen Beitrag von mir gelesen hast, in dem ich irgendjemanden als dümmlich hingestellt habe. Was ich gebetsmühlenartig wiederhole ist, dass man genau hinsehen muss und nicht alles glauben sollte.

Zitat von Blackstar:
Irgendwie geht dabei ja auch unter, dass es einige Verletzte gibt. Von denen auch jeder einer zuviel ist.
Nicht auszudenken, wenn das Feuer sich ausgebreitet hätte, mitten in Düsseldorf.
Vom Charakter her, ist es im Umfang schon mit einem Terroranschlag zu vergleichen.

Die Messe Düsseldorf liegt nicht mitten in Düsseldorf da kann sich nix ausbreiten die Messehalle 18 liegt inzwischen nicht einmal mehr auf dem Messegelände.

Görlitzer Bürgermeister warnt Frauen davor, alleine vor die Tür zu gehen
Zitat:
Immer wieder eskalierte in den vergangenen Tagen die Gewalt mitten in der Görlitzer Innenstadt: Allein am letzten Wochenende musste die Polizei dreimal bis zu 15 aggressive junge Männer auseinandertreiben. Jetzt schaltet sich Oberbürgermeister Siegfried Deinege (61, parteilos) ein, warnt Frauen vor unbegleiteten Stadtspaziergängen.

https://mopo24.de/#!nachrichten/buerger ... tion-69534

Also ich sags euch, daß ist nicht nur in Görlitz so. Das ist ein massiver Einschnitt in das freie demokratische und moderne Leben unseres Landes. Und diese Warnung ist ganz offiziell. Unglaublich!

Zitat von Kathi 1970:
Bisher musste Daishoe hier nicht einschreiten!

Ist das so?

Zitat von Reenchen:
Zitat:
Sollte die Diskussions-Kultur seit dem 29.05.16 besser geworden sein, worüber wir uns ja offenbar einig sind
Niemand war bisher dieser Meinung, der sich dazu zu Wort gemeldet hatte.

Hast du nicht gerade das hier gesagt?

Zitat von Reenchen:
Bislang blieben solche verbalen Rundumschläge aus.

Zitat von Kathi 1970:
Zu @luna,

ein Orden gefällig?

Für mich? Nein danke. Ich stehe nicht so auf Blech-Münzen am Band. Aber vielleicht überlege ich mir das mit der besseren Diskussions-Kultur doch noch mal.

Zitat von Luna70:
Wenn ich das richtig sehe, berichtet bisher nur diese Express-Zeitung selbst von ihrem kriminalistischen Erfolg, sonst keiner. Das ist für mich alles ein bisschen dünn und sehr viel vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen.

vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen, charakterisieren für mich eine gewisse Fragwürdigkeit. Außerdem ist die Express-Zeitung als regionale Zeitung durch innerstädtische Verbindungen am schnellsten und nächsten, an dem Fall dran.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Blackstar:

Die Messe Düsseldorf liegt nicht mitten in Düsseldorf da kann sich nix ausbreiten die Messehalle 18 liegt inzwischen nicht einmal mehr auf dem Messegelände.

Aha, dann ist sie Deiner Meinung nach also nicht nah genug an der Stadt dran um eine Gefahr zu bilden? Eine Userin hier wohnt gerade mal 400 Meter weit weg davon
und ich denke, dass wenn man solch eine gigantische Rauchsäule in nächster Nähe sieht, sich nicht in Sicherheit wiegen kann und sich sagt, dass das ja gar nicht so
schlimm sein kann.

Zitat von Luna70:
Zitat von Kathi 1970:
Bisher musste Daishoe hier nicht einschreiten!

Ist das so?

Zitat von Reenchen:
Zitat:
Sollte die Diskussions-Kultur seit dem 29.05.16 besser geworden sein, worüber wir uns ja offenbar einig sind
Niemand war bisher dieser Meinung, der sich dazu zu Wort gemeldet hatte.

Hast du nicht gerade das hier gesagt?

Zitat von Reenchen:
Bislang blieben solche verbalen Rundumschläge aus.

Zitat von Kathi 1970:
Zu @luna,

ein Orden gefällig?

Für mich? Nein danke. Ich stehe nicht so auf Blech-Münzen am Band. Aber vielleicht überlege ich mir das mit der besseren Diskussions-Kultur doch noch mal.

Du hast den Kontext völlig zerstört und ich wiederhole mich @Luna70 Du legst dir das so zurecht, wie du es gerade brauchen kannst.

Zitat von Blackstar:
Zitat von Luna70:
Wenn ich das richtig sehe, berichtet bisher nur diese Express-Zeitung selbst von ihrem kriminalistischen Erfolg, sonst keiner. Das ist für mich alles ein bisschen dünn und sehr viel vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen.

vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen, charakterisieren für mich eine gewisse Fragwürdigkeit. Außerdem ist die Express-Zeitung als regionale Zeitung durch innerstädtische Verbindungen am schnellsten und nächsten, an dem Fall dran.

Man kann fest davon ausgehen, dass der Express die Wahrheit geschrieben hat. Auch die anderen Medien berichten von 6 verhafteten Flüchtlingen. Heute werden sie dem Haftrichter vorgeführt. Wenn das nicht stimmt, dass es 6 waren, wer soll dann vor dem Haftrichter stehen?

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Messe Düsseldorf liegt nicht mitten in Düsseldorf

da muss ich aber widersprechen. es liegt mitten in Düsseldorf, denn nicht nur Altstadt und Kö sind mitten in Düsseldorf.
die Messe gehört zum Stadtbezirk 5, und grenzt recht nah an Stadtbezirk 1.
wenn das nicht mitten drin ist.....

Zitat von Blackstar:
Es spielt keine Rolle, welcher Nationalität die Täter angehören.

teilweise schon. wenn jemand von hier etwas anstellt ist es nochmal was anderes als wenn es jemand tut der es aus lauter Dankbarkeit tut weil wir ihn aufnahmen als er aus dem Elend kam!

Zitat von Reenchen:
Niemand war bisher dieser Meinung, der sich dazu zu Wort gemeldet hatte. Die Diskussion war genau wegen dem Auftauchen eines Users aus dem Ruder gelaufen und davor auch durch Auftauchens eines Users.

genau so schaut es aus.

Riesenzoff um Kopftuch-Fotos bei Duligs Iran-Reise
https://mopo24.de/#!nachrichten/riesenz ... eise-69543
Zitat:
Kritik kommt auch von den Linken: „In diesem Fall ist die Grenze zur Anbiederung eindeutig überschritten worden“, so Sarah Buddeberg (33, Linke).
Der CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Fischer (34) unterstellte dem Ministerium, die Kopftücher verordnet zu haben.

Also das kann ja wohl nicht wahr sein. Klar wollen die Iraner, daß Frauen da Kopftuch tragen, das muß aber noch lange nicht in der Diplomatie auch so übernommen werden, denn wie die anderen Broschüren zeigen, geht es auch ohne Kopftuch.

Zitat von Painfull:
Blackstar hat geschrieben:
Es spielt keine Rolle, welcher Nationalität die Täter angehören.

teilweise schon. wenn jemand von hier etwas anstellt ist es nochmal was anderes als wenn es jemand tut der es aus lauter Dankbarkeit tut weil wir ihn aufnahmen als er aus dem Elend kam!

Stimmt, wer hier um Asyl ersucht und solche schwerstkriminelle Aktionen durchführt, gehört sofort des Landes verwiesen. Vorher aber biometrisch dafür sorgen, dass er über die Drehtür NICHT wieder zurück kommt.

damit haben sich die Herren Flüchtlinge wohl auch ein Eigentor geschossen. also wenigstens ein positiver Nebeneffekt von der ganzen Schei*e.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6032215

Zitat von Painfull:

Das heißt, wenn ein Rechtsradikaler ein Flüchtlingsheim anzündet ist es anders zu bewerten als wenn ein Flüchtling ein Flüchtlingsheim in Brand setzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luna70

Natürlich. Er ist deutsch und nicht in einem fremden Land um Asyl zu beantragen. Oder siehst Du das anders? Jedenfalls würde sich dieser Umstand auch in der Rechtssprechung auswirken.

Zitat von Luna70:
Das heißt, wenn ein Rechtsradikaler ein Flüchtlingsheim anzündet ist es anders zu bewerten als wenn ein Flüchtling ein Flüchtlingsheim in Brand setzt?

der Vergleich ist jetzt etwas sehr an den Haaren herbei gezogen denn in meiner Aussage ging es ausschließlich um die Brandstiftungsfälle die Emilieerdbeer aufgelistet hat. rechtspolitische Motive konnte ich in keinem der Fälle erkennen.

@ GM,

geht doch mal in deren Länder und veranstaltet dort solche Taten!
Da würde garantiert nicht diskutiert!

Immer und immer diese Relativiererei!

Zeigt ihr nur einmal Mitgefühl mit Opfern unserer Gäste?

Wenn ja, bitte ich um Info. Danke!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore