Blackstar
Nicht auszudenken, wenn das Feuer sich ausgebreitet hätte, mitten in Düsseldorf.
Vom Charakter her, ist es im Umfang schon mit einem Terroranschlag zu vergleichen.
08.06.2016 10:41 • x 1 #501
Blackstar
08.06.2016 10:41 • x 1 #501
Zitat von MisterIch:Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von MisterIch:Mich würde aber interessieren, wie du nun die Brandsache siehst? Ich gehe davon aus, dass du erst einmal den absoluten Endbericht der Brandermittler abwarten wirst und noch keine eigene Meinung dazu hast?
ich bin so frech und antworte auch mal.
Wie soll man diese Brandsache schon sehen? Miese Geschichte das. Da hat jemand Mist gemacht keine Frage. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu
dieser
http://www.n-tv.de/politik/Feuerwehrman ... 23301.html
dieser
http://www.n-tv.de/politik/Verdacht-geg ... 55941.html
oder dieser
http://www.n-tv.de/politik/Bundesanwalt ... 40961.html
Brandstiftung.
In allen Fällen wurde billigend in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen und sterben. Von daher gehören die Täter, egal woher, verurteilt.
Wie siehst du die Brandsache denn ?
Genau wie du. Die Täter gehören verurteilt, egal wo sie herkommen. Also kein Mitleidsbonus. Und in diesem Fall darf es keine Bewährung geben. Es wurde ein Schaden von 10 Millionen Euro angerichtet, ohne jetzt die Verletzten miteinzurechnen. Hier wurden mutwillig Menschenleben aufs Spiel gesetzt und Steuergelder vernichtet.
08.06.2016 10:42 • #502
x 3
Zitat von Emelieerdbeer:Relativiert das denn in irgendeiner Form die Brandstiftung, um die es hier eigentlich geht? Brandstiftung ist in jedem Fall widerlich, egal wer das Feuer legt.Zitat von MisterIch:Zitat von Emelieerdbeer:
ich bin so frech und antworte auch mal.
Wie soll man diese Brandsache schon sehen? Miese Geschichte das. Da hat jemand Mist gemacht keine Frage. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu
dieser
http://www.n-tv.de/politik/Feuerwehrman ... 23301.html
dieser
http://www.n-tv.de/politik/Verdacht-geg ... 55941.html
oder dieser
http://www.n-tv.de/politik/Bundesanwalt ... 40961.html
Brandstiftung.
In allen Fällen wurde billigend in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen und sterben. Von daher gehören die Täter, egal woher, verurteilt.
Wie siehst du die Brandsache denn ?
Genau wie du. Die Täter gehören verurteilt, egal wo sie herkommen. Also kein Mitleidsbonus. Und in diesem Fall darf es keine Bewährung geben. Es wurde ein Schaden von 10 Millionen Euro angerichtet, ohne jetzt die Verletzten miteinzurechnen. Hier wurden mutwillig Menschenleben aufs Spiel gesetzt und Steuergelder vernichtet.
und was ist mir den anderen verlinkten Fällen ? sind die harmloser weil es weniger Schaden war oder weil die Täter deutsche waren ?
08.06.2016 10:45 • x 3 #503
Blackstar
08.06.2016 10:48 • x 1 #504
Zitat von Blackstar:Nur weil es eine Regionalzeitung ist, muss sie nicht als fragwürdig angeprangert werden. Sonst müsste man ja sämtliche Kölner, die sie jeden Tag kaufen
um täglich neues aus der eigenen Stadt erfahren zu können, als dümmlich hinstellen.
08.06.2016 10:48 • #505
Zitat von Blackstar:Irgendwie geht dabei ja auch unter, dass es einige Verletzte gibt. Von denen auch jeder einer zuviel ist.
Nicht auszudenken, wenn das Feuer sich ausgebreitet hätte, mitten in Düsseldorf.
Vom Charakter her, ist es im Umfang schon mit einem Terroranschlag zu vergleichen.
08.06.2016 10:51 • #506
Zitat:Immer wieder eskalierte in den vergangenen Tagen die Gewalt mitten in der Görlitzer Innenstadt: Allein am letzten Wochenende musste die Polizei dreimal bis zu 15 aggressive junge Männer auseinandertreiben. Jetzt schaltet sich Oberbürgermeister Siegfried Deinege (61, parteilos) ein, warnt Frauen vor unbegleiteten Stadtspaziergängen.
08.06.2016 10:53 • x 1 #507
Zitat von Kathi 1970:Bisher musste Daishoe hier nicht einschreiten!
Zitat von Reenchen:Zitat:
Sollte die Diskussions-Kultur seit dem 29.05.16 besser geworden sein, worüber wir uns ja offenbar einig sind
Niemand war bisher dieser Meinung, der sich dazu zu Wort gemeldet hatte.
Zitat von Reenchen:Bislang blieben solche verbalen Rundumschläge aus.
Zitat von Kathi 1970:Zu @luna,
ein Orden gefällig?
08.06.2016 10:54 • #508
Blackstar
Zitat von Luna70:Wenn ich das richtig sehe, berichtet bisher nur diese Express-Zeitung selbst von ihrem kriminalistischen Erfolg, sonst keiner. Das ist für mich alles ein bisschen dünn und sehr viel vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen.
08.06.2016 10:54 • #509
Blackstar
Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von Blackstar:Irgendwie geht dabei ja auch unter, dass es einige Verletzte gibt. Von denen auch jeder einer zuviel ist.
Die Messe Düsseldorf liegt nicht mitten in Düsseldorf da kann sich nix ausbreiten die Messehalle 18 liegt inzwischen nicht einmal mehr auf dem Messegelände.
08.06.2016 10:57 • x 1 #510
Zitat von Luna70:Zitat von Kathi 1970:Bisher musste Daishoe hier nicht einschreiten!
Ist das so?Zitat von Reenchen:Zitat:
Sollte die Diskussions-Kultur seit dem 29.05.16 besser geworden sein, worüber wir uns ja offenbar einig sind
Niemand war bisher dieser Meinung, der sich dazu zu Wort gemeldet hatte.
Hast du nicht gerade das hier gesagt?Zitat von Reenchen:Bislang blieben solche verbalen Rundumschläge aus.Zitat von Kathi 1970:Zu @luna,
ein Orden gefällig?
Für mich? Nein danke. Ich stehe nicht so auf Blech-Münzen am Band. Aber vielleicht überlege ich mir das mit der besseren Diskussions-Kultur doch noch mal.
08.06.2016 10:58 • x 2 #511
Zitat von Blackstar:Zitat von Luna70:Wenn ich das richtig sehe, berichtet bisher nur diese Express-Zeitung selbst von ihrem kriminalistischen Erfolg, sonst keiner. Das ist für mich alles ein bisschen dünn und sehr viel vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen.
vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen, charakterisieren für mich eine gewisse Fragwürdigkeit. Außerdem ist die Express-Zeitung als regionale Zeitung durch innerstädtische Verbindungen am schnellsten und nächsten, an dem Fall dran.
08.06.2016 11:00 • x 1 #512
Painfull
Zitat von Emelieerdbeer:Die Messe Düsseldorf liegt nicht mitten in Düsseldorf
Zitat von Blackstar:Es spielt keine Rolle, welcher Nationalität die Täter angehören.
Zitat von Reenchen:Niemand war bisher dieser Meinung, der sich dazu zu Wort gemeldet hatte. Die Diskussion war genau wegen dem Auftauchen eines Users aus dem Ruder gelaufen und davor auch durch Auftauchens eines Users.
08.06.2016 11:01 • x 3 #513
Zitat:Kritik kommt auch von den Linken: „In diesem Fall ist die Grenze zur Anbiederung eindeutig überschritten worden“, so Sarah Buddeberg (33, Linke).
Der CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Fischer (34) unterstellte dem Ministerium, die Kopftücher verordnet zu haben.
08.06.2016 11:02 • #514
Blackstar
Zitat von Painfull:Blackstar hat geschrieben:
Es spielt keine Rolle, welcher Nationalität die Täter angehören.
teilweise schon. wenn jemand von hier etwas anstellt ist es nochmal was anderes als wenn es jemand tut der es aus lauter Dankbarkeit tut weil wir ihn aufnahmen als er aus dem Elend kam!
08.06.2016 11:09 • x 1 #515
Painfull
08.06.2016 11:13 • x 1 #516
Zitat von Painfull:teilweise schon. wenn jemand von hier etwas anstellt ist es nochmal was anderes als wenn es jemand tut der es aus lauter Dankbarkeit tut weil wir ihn aufnahmen als er aus dem Elend kam!
08.06.2016 11:16 • #517
Blackstar
08.06.2016 11:23 • x 1 #518
Painfull
Zitat von Luna70:Das heißt, wenn ein Rechtsradikaler ein Flüchtlingsheim anzündet ist es anders zu bewerten als wenn ein Flüchtling ein Flüchtlingsheim in Brand setzt?
08.06.2016 11:28 • x 2 #519
Kathi 1970
08.06.2016 11:36 • x 2 #520
x 4