App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:
Meintest du nicht, dich nie in Dinge einzumischen, die weder an dich gerichtet noch auf dich bezogen sind? Weshalb dann deine Frage?

Erkennst du dich in mir wieder?

Schwerlich. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nach wie vor mich....

Zitat von Gerd50:
Darf man im öffentlichen Forum Fragen stellen, oder ist es dir unangenehm?

Niemand hindert dich dran Fragen zu stellen. Es ist jedoch die Entscheidung des Befragten, ob und wie er darauf antwortet, nicht deine. Und wenn ich hier MisterIch eine Frage stelle, wie kommst du darauf, dass ich eine Gegenfrage oder Antwort von dir erwarte?

Zitat von Gerd50:
Und was ich hier frage kann dir vollkommen egal sein, wenns dich stört stell mich auf Igno. Wie weit kommen wir, dass du Mitglieder in den Fragen und Aussagen einschränkst? Fühlst du dich täglich immer wichtiger? Was sagt dein Supervisor dazu?

Es IST mir auch egal, was du wen fragst. Kann es jedoch nur begrenzt sein, wenn du mich fragst. Dann habe ICH zu entscheiden, ob ich dir eine Antwort gebe. Auch habe ich unabhängig einer Moderation zu reagieren, wenn deine Frage im Grunde eine Herabqualifizierung des Gesprächspartners bedeutet. Wie ich bereits bei Übernahme der Moderation betonte, es ist jede Meinung gerechtfertigt, nicht jedoch Angriffe gegen die Person des Meinungsäussernden. Dann habe ich dich im Rahmen meiner Aufgabe als Moderator darauf hin zu weisen, das du gegen die Richtlinien eines vernünftigen Diskussionsniveaus verstößt.
Ich werde mir also auch in Zukunft das 'Recht herausnehmen', dich/andere erst via PN darauf hinzuweisen, wenn du das Diskussionsniveau verlässt. Die folgende Reaktion ist deine Entscheidung. Meine folgende Reaktion festgelegt.

Zitat von Gerd50:
Du kannst gerne diesen Beitrag weiterleiten und auch meine böse Frage an dich...

Böse Frage?
Bei allem Respekt, Gerd, nimm dich nicht so wichtig.

Zitat von MisterIch:
Nun, jedem hier im Forum ist bekannt, dass ich aus Österreich bin.

Das ist aber auch leicht an den politischen Postings meinerseits zu erkennen.

Danke, MisterIch, so hatte ich es in Erinnerung; ich war nur ein wenig verwirrt. Der vorwiegende Teil deiner Postings stammt aus der Boulevardpresse beider Länder. Darüber hinaus bist du eigentlich einer konkreten Hinterfragung deiner Sicht stets ausgewichen.

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Painfull:
Zitat von MisterIch:
Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge 10 Millionen Euro.
In letzter Zeit hatte es dort schon öfters gebrannt, gegen den Beschuldigten gab es aber keine stichhaltigen Beweise.

schön. Messe Düsseldorf ist direkt bei mir um die Ecke. der Schaden ist enorm. ich weiß nicht ob mich das mit dem gesetz in Konflikt bringen würde wenn ich schreib was ich mit diesen Bast*rden am Liebsten machen tät.

So lange du schreibst, was du mit den Bast*rden am liebsten machen würdest, ohne diese persönlich erkennbar zu benennen, dürfte das noch von 'freier Meinungsäusserung' gedeckt sein....
Wenn ich dann schreiben sollte, was ich gerne machen würde...
...würde wahrscheinlich die FSK einschreiten und mein Geschreibsel als ab 18 einstufen....
Wie war das noch?
Zitat:
Die Zivilisation ist nur eine hauchdünn aufgedampfte Schicht auf dem Barbaren?

Zitat von Daishō:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:
Meintest du nicht, dich nie in Dinge einzumischen, die weder an dich gerichtet noch auf dich bezogen sind? Weshalb dann deine Frage?

Erkennst du dich in mir wieder?

Schwerlich. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nach wie vor mich....

Zitat von Gerd50:
Darf man im öffentlichen Forum Fragen stellen, oder ist es dir unangenehm?

Niemand hindert dich dran Fragen zu stellen. Es ist jedoch die Entscheidung des Befragten, ob und wie er darauf antwortet, nicht deine. Und wenn ich hier MisterIch eine Frage stelle, wie kommst du darauf, dass ich eine Gegenfrage oder Antwort von dir erwarte?

Zitat von Gerd50:
Und was ich hier frage kann dir vollkommen egal sein, wenns dich stört stell mich auf Igno. Wie weit kommen wir, dass du Mitglieder in den Fragen und Aussagen einschränkst? Fühlst du dich täglich immer wichtiger? Was sagt dein Supervisor dazu?

Es IST mir auch egal, was du wen fragst. Kann es jedoch nur begrenzt sein, wenn du mich fragst. Dann habe ICH zu entscheiden, ob ich dir eine Antwort gebe. Auch habe ich unabhängig einer Moderation zu reagieren, wenn deine Frage im Grunde eine Herabqualifizierung des Gesprächspartners bedeutet. Wie ich bereits bei Übernahme der Moderation betonte, es ist jede Meinung gerechtfertigt, nicht jedoch Angriffe gegen die Person des Meinungsäussernden. Dann habe ich dich im Rahmen meiner Aufgabe als Moderator darauf hin zu weisen, das du gegen die Richtlinien eines vernünftigen Diskussionsniveaus verstößt.
Ich werde mir also auch in Zukunft das 'Recht herausnehmen', dich/andere erst via PN darauf hinzuweisen, wenn du das Diskussionsniveau verlässt. Die folgende Reaktion ist deine Entscheidung. Meine folgende Reaktion festgelegt.

Zitat von Gerd50:
Du kannst gerne diesen Beitrag weiterleiten und auch meine böse Frage an dich...

Böse Frage?
Bei allem Respekt, Gerd, nimm dich nicht so wichtig.

Ich lasse es einfach mal so stehen, muss gleich los fahren.
Auch wenn du die Farbe beim Schreiben wechselst bist du für mich ein ganz normales Mitglied wie jedes andere auch. Zum Moderator sein gehört einfach mehr.

Zitat von Daishō:
Zitat von MisterIch:
Nun, jedem hier im Forum ist bekannt, dass ich aus Österreich bin.

Das ist aber auch leicht an den politischen Postings meinerseits zu erkennen.

Danke, MisterIch, so hatte ich es in Erinnerung; ich war nur ein wenig verwirrt. Der vorwiegende Teil deiner Postings stammt aus der Boulevardpresse beider Länder. Darüber hinaus bist du eigentlich einer konkreten Hinterfragung deiner Sicht stets ausgewichen.

Bezüglich Gerd und des Einmischens. Ich sehe es nicht als Einmischen. Er ist auch aus Österreich und wollte eben nur solidarisch beiseite stehen. Immerhin hat es so gewirkt, als würdest du mit deiner Frage etwas bestimmtes bezwecken. Immerhin hattest du den Beitrag mit dem Brand von mir zitiert.

Ansonsten kann ich dir versichern, dass die Boulevardpresse, wie du sie nennst, nicht mehr in dem schlechten Licht steht, wie es früher einmal war, als es nur Printmedien gab. Zu damaligen Zeiten mussten sich Zeitungen eben einiges aus den Fingern saugen, um all die Seiten zu füllen. Heutzutage haben Printmedien, gleich welchen Namen sie haben, mit Umsatzproblemen zu kämpfen. Heutezutage zählt die schnelle Information. Das ist das, was die Leute heute wollen. Und gerade in diesem Bereich ist z.B. die BILD Online mit ihren Livetickern sehr schnell. Machen sie einen Fehler, dann wird er auch korrigiert. Und in Österreich ist die Kronenzeitung kein Boulevardblatt, sondern die meistverkaufte Tageszeitung in Österreich.

Und ich kann dir versichern, dass der 10 Millionen Euro teure Brand auch gestern wirklich stattgefunden hat. Das hat nicht nur die Bild, sondern auch sämtliche andere Blätter berichtet. Nur die Bild war halt einer der schnelleren.

Würde es an der Glaubwürdigkeit hapern und würden diese Zeitungen nur Nonsense verbreiten, dann gebe es diese Blätter schon lange nicht mehr.

Einige von euch glauben Dinge nur, wenn sie sie selbst gesehen haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele anfangs auch nicht geglaubt haben, dass so viele Menschen illegal über die Grenze kommen. Wahrscheinlich müssen sich einige zuerst selbst an die Grenze stellen und mitzählen, bevor sie es wahrhaben wollen.

Zitat von Daishō:

Diese Sicht habe ich ganz und gar nicht. Mit wenig Worten viel zum Ausdruck zu bringen, hat nichts mit ausweichen zu tun. Es bleibt in der Flüchtlingskrise nicht aus, daß man manchmal etwas aufschnappt, was deutsche Poltiker zur österreichischen Politik kommentieren und @MisterIch ist nun mal als Österreicher besser informiert und weicht keinesfalls aus.

Zitat von Gerd50:
Auch wenn du die Farbe beim Schreiben wechselst bist du für mich ein ganz normales Mitglied wie jedes andere auch. Zum Moderator sein gehört einfach mehr.

Immerhin gab es hier noch keine Entgleisungen, wie in den vielen Threads zuvor, die - ich darf euch daran erinnern- alle geschlossen wurden. Und wenn ich das Ganze richtig verstanden haben, wäre auch dieser hier nicht offen, wenn Daishō sich nicht bereit erklärt hätte, die Moderation zu übernehmen.

Ganz offenbar ist ja die öffentliche Diskussion gewünscht, soweit ich das überblicke diskutieren hier weitgehend User die auch zur geschlossenen Benutzergruppe Zutritt haben und dort auch regelmäßig unterwegs sind. Das zusätzlich auch hier diskutiert wird interpretiere ich so, dass euch/uns daran auch etwas liegt. Daher verstehe ich dein Querschießen gegen Daishō nicht so ganz.

Zitat von Luna70:
Immerhin gab es hier noch keine Entgleisungen, wie in den vielen Threads zuvor, die - ich darf euch daran erinnern- alle geschlossen wurden. Und wenn ich das Ganze richtig verstanden haben, wäre auch dieser hier nicht offen, wenn Daishō sich nicht bereit erklärt hätte, die Moderation zu übernehmen.

Na du hast aber auch nicht wirklich alles mitbekommen.

@Luna70 Ich finde das alles noch im akzeptablen Rahmen. Warum dieser Thread hier mehrmals geschlossen wurde, ist wohl allen bekannt. Es waren hier User bei der Diskussion beteiligt, die keine Argumente, sondern nur verbale Ausschläge gegen andere User verübt haben. Und das ist unsachgemäß. Wenn man aber einmal sagt, ich bin mit dem oder dem von dir nicht einverstanden, dann finde ich das persönlich nicht dragisch.

Mich würde aber interessieren, wie du nun die Brandsache siehst? Ich gehe davon aus, dass du erst einmal den absoluten Endbericht der Brandermittler abwarten wirst und noch keine eigene Meinung dazu hast?

Zitat von Reenchen:
Zitat von Luna70:

Das, was vor dem 29.05.16 an grenzwertigen Beiträgen war, habe ich tatsächlich nicht mitbekommen und diese Beiträge sind ja gelöscht. Darum geht es mir auch nicht. Seit läuft es hier doch ganz gesittet. Was habe ich denn deiner Meinung nach nicht mitbekommen?

Gesittet lief es hier schon immer, bis regelmäßig ein bestimmter Friedensmilitant mit unteschiedlichen Konten auftauchte und aggressivst die Ruhe hier auflöste,
weil angeblich manches so hier nicht stehen darf. Dabei hat er bevorzugt hintenrum und mit unlauteren Mitteln agiert, Drohungen geschrieben
und die Forenmoderation genervt ohne Ende. Dabei zählte er sich zu den ganz besonders guten Menschen mit moralischer Überlegenheit uns gegenüber
und hat sogar betont, dass Menschen mit psychischen Schwächen und Krankheiten hier nicht schreiben sollten. Außerdem hat er sich noch über Leute
lustig gemacht, die aus psychischen Gründen Medikamente nehmen müssen. Frage mich immer noch, was der hier eigentlich verloren hatte.

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:
Zitat von Luna70:

Das, was vor dem 29.05.16 an grenzwertigen Beiträgen war, habe ich tatsächlich nicht mitbekommen und diese Beiträge sind ja gelöscht. Darum geht es mir auch nicht. Seit läuft es hier doch ganz gesittet. Was habe ich denn deiner Meinung nach nicht mitbekommen?

Es lief auch vorher schon gesittet, solange Zitat @MisterIch Es waren hier User bei der Diskussion beteiligt, die keine Argumente, sondern nur verbale Ausschläge gegen andere User verübt haben. Bislang blieben solche verbalen Rundumschläge aus. Und solange das so ist, wird hier ganz normal geschrieben.

Zitat von Reenchen:
Bislang blieben solche verbalen Rundumschläge aus. Und solange das so ist, wird hier ganz normal geschrieben.

Na also, dann sind wir doch zumindest in diesem Punkt einer Meinung. Auch wenn ich nun noch immer nicht weiß, was ich nicht mitbekommen haben soll. Aber egal.

Zitat von Luna70:
Mich würde aber interessieren, wie du nun die Brandsache siehst? Ich gehe davon aus, dass du erst einmal den absoluten Endbericht der Brandermittler abwarten wirst und noch keine eigene Meinung dazu hast?

Sollte man nicht generell immer erst die Fakten kennen, bevor man sich äußert? Es dürfte ja relativ sicher sein, dass die Brandermittler die Ursache herausfinden werden, die Kriminaltechnik ist in dem Bereich wirklich sehr weit. Und normalerweise geht das auch schnell. Wenn ich das richtig sehe, berichtet bisher nur diese Express-Zeitung selbst von ihrem kriminalistischen Erfolg, sonst keiner. Das ist für mich alles ein bisschen dünn und sehr viel vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen.

Zitat von MisterIch:

ich bin so frech und antworte auch mal.

Wie soll man diese Brandsache schon sehen? Miese Geschichte das. Da hat jemand Mist gemacht keine Frage. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu

dieser
http://www.n-tv.de/politik/Feuerwehrman ... 23301.html

dieser
http://www.n-tv.de/politik/Verdacht-geg ... 55941.html

oder dieser
http://www.n-tv.de/politik/Bundesanwalt ... 40961.html

Brandstiftung.

In allen Fällen wurde billigend in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen und sterben. Von daher gehören die Täter, egal woher, verurteilt.

Wie siehst du die Brandsache denn ?

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:
Bislang blieben solche verbalen Rundumschläge aus. Und solange das so ist, wird hier ganz normal geschrieben.

Na also, dann sind wir doch zumindest in diesem Punkt einer Meinung. Auch wenn ich nun noch immer nicht weiß, was ich nicht mitbekommen haben soll. Aber egal.

Zitat Luna: Das, was vor dem 29.05.16 an grenzwertigen Beiträgen war, habe ich tatsächlich nicht mitbekommen Verwirrt? Im Übrigen hat wohl jeder mitbekommen, was du nicht mitbekommen wolltest.

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von MisterIch:

ich bin so frech und antworte auch mal.

Wie soll man diese Brandsache schon sehen? Miese Geschichte das. Da hat jemand Mist gemacht keine Frage. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zu

dieser
http://www.n-tv.de/politik/Feuerwehrman ... 23301.html

dieser
http://www.n-tv.de/politik/Verdacht-geg ... 55941.html

oder dieser
http://www.n-tv.de/politik/Bundesanwalt ... 40961.html

Brandstiftung.

In allen Fällen wurde billigend in Kauf genommen, dass Menschen zu Schaden kommen und sterben. Von daher gehören die Täter, egal woher, verurteilt.

Wie siehst du die Brandsache denn ?

Genau wie du. Die Täter gehören verurteilt, egal wo sie herkommen. Also kein Mitleidsbonus. Und in diesem Fall darf es keine Bewährung geben. Es wurde ein Schaden von 10 Millionen Euro angerichtet, ohne jetzt die Verletzten miteinzurechnen. Hier wurden mutwillig Menschenleben aufs Spiel gesetzt und Steuergelder vernichtet.

Zitat von Luna70:
Wenn ich das richtig sehe, berichtet bisher nur diese Express-Zeitung selbst von ihrem kriminalistischen Erfolg, sonst keiner. Das ist für mich alles ein bisschen dünn und sehr viel vermutlich, soll, dürfte und Hörensagen.

Diese Express-Zeitung ist eine regionale Kölner Tageszeitung. Sie ist darauf spezialisiert, die Kölner mit aktuellsten Informationen aus ihrer Stadt zu versorgen.
Nur weil es eine Regionalzeitung ist, muss sie nicht als fragwürdig angeprangert werden. Sonst müsste man ja sämtliche Kölner, die sie jeden Tag kaufen
um täglich neues aus der eigenen Stadt erfahren zu können, als dümmlich hinstellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reenchen:
Zitat Luna: Das, was vor dem 29.05.16 an grenzwertigen Beiträgen war, habe ich tatsächlich nicht mitbekommen Verwirrt?

Es geht in dieser Diskussion doch darum, ob die allgemeine Diskussions-Kultur seit der Wiedereröffnung dieses Threads besser geworden ist. Und die war nunmal nach dem 29.05.16. Also spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich vor dem 29.05.16 lückenlos alles mitbekommen habe.

Sollte die Diskussions-Kultur seit dem 29.05.16 besser geworden sein, worüber wir uns ja offenbar einig sind, bliebe nur noch die Frage zu klären ob das eventuell dem Moderator dieses Threads zu verdanken ist. Aber ich hoffe, das müssen wir nicht auch noch in aller Ausführlichkeit besprechen.

Man könnte ganz allgemein noch anmerken, dass es niemals nur an einem liegt, wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft. Die Treads liefen auch vor dem Auftauchen dieses einen Users schon nicht gut und mussten immer wieder editiert werden. Ihr erinnert euch schon noch daran, warum der alte Thread zur geschlossenen Benutzergruppe wurde? Damals war der noch gar nicht hier.

Zum Brand in Düsseldorf.

Wenn sich der Verdacht bestätigt, sollte auch die dahinter steckende Erpressung extra geahndet werden! Ganz wichtig, sonst wird es viele Nachahmer geben.

Zu @luna,

ein Orden gefällig? Bisher musste Daishoe hier nicht einschreiten!

Also ueberspitz bitte das Thema nicht so.

Wir sind alle alt genug und brauchen keine Belehrungen von Usern, die hier mal reinschneien.

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:
Zitat Luna: Das, was vor dem 29.05.16 an grenzwertigen Beiträgen war, habe ich tatsächlich nicht mitbekommen Verwirrt?

Es geht in dieser Diskussion doch darum, ob die allgemeine Diskussions-Kultur seit der Wiedereröffnung dieses Threads besser geworden ist. Und die war nunmal nach dem 29.05.16. Also spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich vor dem 29.05.16 lückenlos alles mitbekommen habe.

Sollte die Diskussions-Kultur seit dem 29.05.16 besser geworden sein, worüber wir uns ja offenbar einig sind, bliebe nur noch die Frage zu klären ob das eventuell dem Moderator dieses Threads zu verdanken ist. Aber ich hoffe, das müssen wir nicht auch noch in aller Ausführlichkeit besprechen.

Man könnte ganz allgemein noch anmerken, dass es niemals nur an einem liegt, wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft. Die Treads liefen auch vor dem Auftauchen dieses einen Users schon nicht gut und mussten immer wieder editiert werden. Ihr erinnert euch schon noch daran, warum der alte Thread zur geschlossenen Benutzergruppe wurde? Damals war der noch gar nicht hier.

Oh, da irrst du aber fast in jedem Punkt und vor allem darin
Zitat:
Sollte die Diskussions-Kultur seit dem 29.05.16 besser geworden sein, worüber wir uns ja offenbar einig sind
Niemand war bisher dieser Meinung, der sich dazu zu Wort gemeldet hatte. Die Diskussion war genau wegen dem Auftauchen eines Users aus dem Ruder gelaufen und davor auch durch Auftauchens eines Users.

Du legst dir das so zurecht, wie du es gerade brauchen kannst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore