App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat:
Allerdings ist sie auch nicht verboten. Sie steht 'nur' im häufig krassen Widerspruch zu einer westlichen Vorstellung von Recht und zur bestehenden Rechtsprechung.

@Daishō Die Scharia ist da verboten, wo sie an unser Grundgesetz stößt, etwa in Teilen, die menschenrechtswidrig sind und/oder Frauen diskriminieren. Letzteres allerdings wird hier mehr und mehr untergraben.

@MisterIch
aus dem Artikel
Zitat:
„Wir sind längst ein Einwanderungsland, also sollten wir die Einwanderung regeln“, sagte Maas in einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Herr Maas regelt ja nichts, das ist es ja.
Zitat:
„Wir sollten formulieren, was wir von Arbeitsmigranten erwarten“, sagte Maas.
Wenn man genau hinliest, dann geht es Herrn Maas gar nicht um Einwanderung, sondern um Arbeitsmigranten. Das ist so armselig.

Zitat von MisterIch:
Heiko Maas (SPD) will weitere 6 Mio. Zuwanderer

http://bundesdeutsche-zeitung.de/headli ... rer-962446

Ich bin für absolut offene Grenzen. Denn wer nicht hören will, muss fühlen.

Ohne den Kerle 'in Schutz nehmen zu wollen, der Mann spricht von 'Zuwanderern' nicht von 'Flüchtlingen'.

Zitat:
Justizminister Heiko Maas (SPD) drängt auf ein Einwanderungsgesetz in Deutschland, weil dies ein Fortschritt sei und „klare Verhältnisse“ schaffe.

Zitat:
Es sei „nur ehrlich und konsequent“, aus den vielen schon existierenden gesetzlichen Vorgaben ein Einwanderungsgesetz zu machen. Ein Regelwerk, mit dem die Einwanderung von Fachkräften besser gesteuert werden könnte, wäre zudem für die Wirtschaft ein Gewinn. „Wir sollten formulieren, was wir von Arbeitsmigranten erwarten“,

Halte ich für sinnvoll. Auf 6 Mio. werden die mit realisierbaren Vorstellungen eh nur schwer kommen. Das was in D in manch 'hochqualifiziertem Job gezahlt wird, ist oft nach Abzug der Lebenshaltung deutlich geringer als in anderen Ländern...

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Gerd50:
Laut einer mir bekannten Quelle soll es heute Abend zur vergangenen Bundespräsidenten Wahl Österreichs einen gewaltigen Knall geben.
Soll angeblich um ca. 70000 Stimmen gehen.
Bin neugerig, ob da was Wahres dran ist.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine mögliche Wahlanfechtung ansprichst, die ja spätestens morgen bekanntgegeben werden muss, soviel mir bekannt ist. Wenn ich mich jetzt nicht irre ...

Aber als Knall würde ich das nicht bezeichnen. War doch in den Medien schon seit Angebinn davon die Rede, dass die FPÖ höchstwahrscheinlich aufgrund der ganzen Vorkommnisse der Wahl, diese anfechten wird.

@MisterIch

Tausche gerne Herrn Maas gegen Herrn Kurz ein. Mist, wieder ein Klon weniger.

Zitat von Daishō:
Zitat von MisterIch:
Heiko Maas (SPD) will weitere 6 Mio. Zuwanderer

http://bundesdeutsche-zeitung.de/headli ... rer-962446

Ich bin für absolut offene Grenzen. Denn wer nicht hören will, muss fühlen.

Ohne den Kerle 'in Schutz nehmen zu wollen, der Mann spricht von 'Zuwanderern' nicht von 'Flüchtlingen'.

Ich bin mir aber sicher, dass du ganz genau weißt, von was die Rede war.

Georgier werden es wohl kaum sein und Österreicher auch nicht.

Beeindruckend finde ich, dass noch immer über die Flüchtlinge so gesprochen wird, als kämen die aus einem Kriegsgebiet. Das sind fast alles Wirtschaftsflüchtlinge. Also Leute, die zuwandern wollen.

Zitat von Blackstar:
@MisterIch

Tausche gerne Herrn Maas gegen Herrn Kurz ein. Mist, wieder ein Klon weniger.

Du meinst also, dass wir eine Massenanfertigung starten sollen?

Kurz hat heute aber schon einen Dämpfer erhalten. Scheint so, als wäre die komplette SPÖ gegen seinen Plan.

Kann mir aber auch recht sein, das öffnet die Tür zu Neuwahlen und zu einer Regierung mit FPÖ-ÖVP. Also Kurz wäre dann mit im Spiel.

Bei dem was sich da an Verantwortlichen bei uns so tummelt, wohl eher eine Massenmassenanfertigung.
Hoffentlich blüht ihm nicht ähnliches wie bei uns einem Mitglied der Opposition.

Uahh guck mal was ich gerade gefunden habe. Hilfe! Das waren bestimmt alle Herbets aus Düsseldorf ... Hoffentlich ist Painfull in Sicherheit und wohnt da nicht in der Nähe!
Jetzt werden bestimmt alle Betroffenen aus Schuldgefühlen in Wohnungen einquartiert!

http://www.spiegel.de/panorama/duesseld ... 96292.html

Painfull? Hoffentlich alles in Ordnung bei Dir?

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:
Zitat von Daishō:

Wenn du ironisch wirst, solltest du vielleicht den hinzufügen.

Das sollte er als Avatar einstellen, blinkend und in Leuchtbuchstaben.

Gute Idee. Also ehrlich, Carcass, wir kennen dich und deine besondere Art ja, aber wenn das ein Unwissender liest, hast du gleich wieder Ärger an der Backe.

In der Tat war es ironisch gemeint . Danke Daishö für den Hinweis um Himmels Willen, da vergeht einem der Spaß!

Zitat von Blackstar:

http://www.spiegel.de/panorama/duesseld ... 96292.html

Painfull? Hoffentlich alles in Ordnung bei Dir?

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

Sieht aus, als hätte eine Atombombe eingeschlagen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Brand nicht von extern gelegt wurde.

Man hat nur Ärger.

@MisterIch

Mal sehen was dazu einfällt, wie der Brand entstanden ist. Ich tippe auf Selbstentzündung oder auf alle Herberts in Düsseldorf als Täter.

Die armen Düsseldorfer kriegen im Moment aber auch Breitseite ab ...

Zitat von MisterIch:
Zitat von Daishō:

mein Problem: Zwischen den Zeilen ist es weiß. Ich kann zwar viel hinein vermuten, dann bleiben es - ohne klare Belege - aber immer noch Vermutungen.
Und das Thema Einwanderung/Zuwanderungsgesetz ist schon seit Schröder ein gerne verwendeter Sommerhoax. Oh, haben wir nicht gerade wieder Sommer?

Zitat von Reenchen:
Zitat:
Allerdings ist sie auch nicht verboten. Sie steht 'nur' im häufig krassen Widerspruch zu einer westlichen Vorstellung von Recht und zur bestehenden Rechtsprechung.

@Daishō Die Scharia ist da verboten, wo sie an unser Grundgesetz stößt, etwa in Teilen, die menschenrechtswidrig sind und/oder Frauen diskriminieren. Letzteres allerdings wird hier mehr und mehr untergraben.

Ich denke mal, hier liegt der Unterschied zwischen uns Beiden nur im Sprachgebrauch: Für mich ist 'juristisch verboten' wenn es in irgend einem Gesetzbuch konkret steht. (Scharia ist Off Topic StGB §§ 100.001 bis 100.007 ...) Tatsächlich braucht sie aber nicht explizit verboten werden. (Wie du schon sagst: )Die 'Wünsche der Scharia' widersprechen in weiten Bereichen der deutschen Rechtsordnung, dem europäischen Rechtsverständnis und Auffassung von Menschenrechten. Sind indiskutabel.

Problematisch wird's, wenn die Scharia Eingang in die Rechtsordnung eines Landes gefunden hat. Wir müssen die Rechtsordnung anderer Länder akzeptieren, ob wir wollen oder nicht. Allerdings müssen wir hier keine Neuauflage dulden. Das Verlangen allein betrachte ich als arrogant, eines Gastes nicht würdig. Und wenn es ein Konvertit verlangt, kann er in meinen Augen gerne ein Land suchen, dass seine Vorstellungen lebt. Ob ihm das in der Realität so gefallen wird?
Allerdings ist hier auch der menschliche Faktor: Wenn jemand unter der Erziehung der Scharia aufgewachsen ist, wird er deren Richtigkeit in nur selteneren Fällen anzweifeln. Sie kommt ja von Gott, oder Allah! (Das Fax hat mir zwar noch keiner gezeigt....) Aber manche Traditionen - zu denen ich solches auch irgendwo zähle - sind schwer aus den Köpfen der Leute zu entfernen: z. B. wenn ein Franzose von Kindesbeinen an Rotwein zum Mittag bekam, es seinen Kindern ebenso kredenzte, wird ihm schwer klar zu machen sein, dass er dies nach deutschem Recht eher nicht tun sollte...

Das größte Problem sehe ich allerdings in den rechtsfreien Räumen in D.

Düsseldorf ist ein heißes Pflaster

Lehrer beleidigt: Düsseldorfer Schülerin wegen Facebook-Post verurteilt
http://www.spiegel.de/schulspiegel/lehr ... 96301.html

Zitat:
Amtsgerichtssprecher Dué sagte, der Facebook-Post sei eine Retourkutsche gewesen, weil der Lehrer selbst Schüler fotografiert habe, angeblich für die Homepage der Schule.

Ich glaube, dieser Lehrer muß in Zukunft sehr aufpassen, wann er wo und warum einen Schüler fotografiert.

Zitat von Daishō:
Zitat von MisterIch:
Zitat von Daishō:

mein Problem: Zwischen den Zeilen ist es weiß. Ich kann zwar viel hinein vermuten, dann bleiben es - ohne klare Belege - aber immer noch Vermutungen.
Und das Thema Einwanderung/Zuwanderungsgesetz ist schon seit Schröder ein gerne verwendeter Sommerhoax. Oh, haben wir nicht gerade wieder Sommer?

Na dann warten wir mal ab, bis die neue Flüchtlingswelle an Fahrt auf nimmt. Ende August naht schnell.
Dann reden wir nocheinmal über dieses Thema. Vielleicht färben sich dann die Stellen zwischen den Zeilen.

Etwa 100.000 von 15 Millionen haben Europa bereits erreicht.

Zitat:
Unter jenen, die sich auf die Reise machen wollen, sollen sich auch Dutzende von militanten Personen befinden, berichtet Swahili Hub. Kenia soll sich zwar dieser Tatsache bewusst sein, doch das Land ist froh, sich der Flüchtlinge zu entledigen, so Berger.
Bisher deutet alles darauf hin, dass die EU auf den neuen Flüchtlingsstrom aus Afrika nicht vorbereitet ist und keine Ahnung hat, wie sie damit umgehen soll. Auch die Ursachen kann die EU nicht wirklich bekämpfen: Zahlreiche regionale Kriege werden durch geopolitische Interessen angeheizt und wären nur durch ein militärisches Eingreifen zu stoppen – doch die EU hat keine Armee und muss daher die Folgen der Interessenspolitik der Großmächte trage. Die kommenden Monate werden eine ernste Herausforderung für die EU als Ganzes und für die einzelnen EU-Mitgliedsstaaten darstellen, schriebt Berger im New Eastern Outlook

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... us-afrika/

Düsseldorf: Festnahmen nach Großbrand in Flüchtlingsunterkunft
http://www.spiegel.de/panorama/duesseld ... 96330.html
Zitat:
Die Polizei hat nach dem Großbrand in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft zwei Männer festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um Bewohner der Einrichtung. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht. Die beiden Männer wurden in Handschellen von Personen in Zivil abgeführt.

Zitat von MisterIch:
Na dann warten wir mal ab, bis die neue Flüchtlingswelle an Fahrt auf nimmt. Ende August naht schnell.
Dann reden wir nocheinmal über dieses Thema. Vielleicht färben sich dann die Stellen zwischen den Zeilen.

Können wir gerne. Ende August ist der Sommer rum. Mal schauen, ob es dann noch ein Thema ist, oder ob uns dann bereits andere Fehler der Vergangenheit über den Kopf schwappen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reenchen:
Zitat:
Die Polizei hat nach dem Großbrand in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft zwei Männer festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um Bewohner der Einrichtung. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht. Die beiden Männer wurden in Handschellen von Personen in Zivil abgeführt.

Ich wusste es, zwei Herberts nach Solariumexzess, die sich in einer Flüchtlingsunterkunft versteckt haben, weil sie keinen Schweinebraten mehr sehen konnten.

Ich erinnere an vergangenes Jahr. Da ging es erst so richtig Ende August zur Sache. Gespitzt ausgedrückt wollte ich eigentlich damit sagen, dass wenn man zwischen den Zeilen liest, er ganz genau die Fluechtlinge als Zuwanderer gemeint hat. Wo sollen denn sonst der Logik halber 6 Millionen Arbeitsmigranten herkommen?

Zitat von Blackstar:
Zitat von Reenchen:
Zitat:

Ich wusste es, zwei Herberts nach Solariumexzess, die sich in einer Flüchtlingsunterkunft versteckt haben, weil sie keinen Schweinebraten mehr sehen konnten.

Ich habe nichts anderes erwartet. Damit wollen einige, wie schon bei vergangenen Faellen zu sehen war, eine Wohnung als Unterkunft erzwingen

Aber was die jetzt angerichtet haben, uebertrifft alles. Siehe geposteten Link von der Bild.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore