App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von tautröpfchen:
Ansonsten verwechselst Du anscheinend Jugendhaft und Jugendarrest.

Wenn er wirklich 6 Monate auf Bewährung bekäme und würde während dieser Zeit rückfällig werden, dann würde die Bewährung widerrufen und er müsste die 6 Monate in einer Jugendhaftanstalt absitzen.

Das hat mit Jugendarrest nichts zu tun. Dieser darf nicht länger als 4 Wochen dauern, da er ja, wie gesagt, nur eine Erziehungsmaßnahme ist.
Jugendarrest wird meist auch nur verhängt, wenn andere Maßnahmen (wie z.B. Arbeitsstunden) nichts gebracht haben und soll als Abschreckung vor Gefängnisstrafen dienen.

Ich bezog mich auch auf Wiederholung nach Bewährungsablauf und nein, ich verwechsel selten etwas. Warum soll so einer in einer Haftanstalt den kostbaren Platz für einen Gewaltstraftäter blockieren, wenn er im Arrest besser aufgehoben ist. Natürlich, wenn man als Staat den Jugendarrest zu Feriencamps verkommen läßt und die Plätze immer weiter reduziert, obwohl hier Tausende unbegleitete Minderjährige ankommen, die aus Überforderung und Unkenntnis kleine Mädchen belästigen, ihr Taschengeld phantasievoll auffüllen oder Dinger drehen, dann sollte der Staat handeln. Das ist es ja, was einen so ärgert und was zugegeben natürlich radikale Rechte auf den Plan ruft. Kann man so mit Menschen umgehen?

Zitat von tautröpfchen:
Es stimmt, dass Jugendliche Bewährungsstrafen oft nicht ernst genug nehmen, weil sie sie nicht als richtige Strafe wahrnehmen. Sollten sie aber wieder straffällig werden, hat das schon spürbare Folgen, entweder dahingehend, dass die Bewährung widerrufen wird und sie die Strafe absitzen müssen oder auch im Hinblick auf ein höheres Strafmaß bei erneuter Straffälligkeit, auch wenn die Bewährungzeit schon vorbei ist. Denn Vorstrafen haben immer einen erheblichen Einfluss auf die Strafhöhe bei weiteren Taten.

Daher bin ich eigentlich kein Freund über immer noch deutlich höhere Strafen zu diskutieren, diese zu fordern. Mir wäre eine 'Strafe' lieber, die 'sofort' einen 'schmerzhaften Eindruck' beim Täter hinterlässt. A la 'Griff in die Schublade' und gleich einen auf die Finger. Der Betreffende würde sich m. E. überlegen, ob er noch einmal hinein fasst.

Noch lieber wäre mir jedoch ein Ansatz, der es erst gar nicht dazu kommen lässt. Dieser Ansatz müsste jedoch erfolgen, bevor etwas passiert. So, dass wir uns deutlich weniger über Wiederholungstäter unterhalten müssten.

Auch sehe ich ein anderes Problem: der Staat sind nach deutschen Recht wir! Und wir sind in der Pflicht unseren -Dienern klare Anweisungen zu geben!

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Reenchen:
In dem Kontext waren die Gegenfragen nicht angebracht.

Die Gegenfragen dienten aber (zumindest bei mir) dazu, überhaupt zu verstehen worauf du hinaus willst. Für mich als juristischen Laien war Beleidigung auf sexueller Basis und Körperverletzung schon nachvollziehbar und mir war nicht klar, was dich daran stört. Das ist ja hier kein Quiz um zu testen, wie weitreichend unsere Kenntnisse des deutschen Strafrechts sind.

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:
In dem Kontext waren die Gegenfragen nicht angebracht.

Die Gegenfragen dienten aber (zumindest bei mir) dazu, überhaupt zu verstehen worauf du hinaus willst. Für mich als juristischen Laien war Beleidigung auf sexueller Basis und Körperverletzung schon nachvollziehbar und mir war nicht klar, was dich daran stört. Das ist ja hier kein Quiz um zu testen, wie weitreichend unsere Kenntnisse des deutschen Strafrechts sind.

Dabei haben gerade wir beide angefangen über das Thema zu diskutieren, als es um Herrn Wendt und seine Äußerung zur Sexualstatistik ging. Ich habe dir anhand eines Artikels gezeigt, warum in Deutschland die Sexualstatistik gar nichts hergeben kann, denn all die Belästigungsfälle á la taharrush gamea tauchen dadrin gar nicht auf, wenn nicht mindestens die nach dem Gesetz anerkannten Straftatbestände eines Sexualverbrechens vorkommen. Die Istanbul-Konvention wurde von D nicht ratifiziert, weil Herr Maas der Ansicht ist, daß kein Handlungsbedarf besteht. Die Polizei kann nichts anderes machen in diesen Fällen, als ähnliche Straftatbestände zur Anzeige zu bringen und das alles zusammen ist Beschiss. Es ist in jeder Hinsicht nicht zufriedenstellend, wie der deutsche Staat damit umgeht. Ich kann vor dem Hintergrund die Wut der Menschen verstehen und natürlich verunsichert das die Menschen. Es fühlt sich nicht gut an.

Zitat von Reenchen:
Es ist in jeder Hinsicht nicht zufriedenstellend, wie der deutsche Staat damit umgeht.

Da stimme ich dir zu. Ich finde es auch merkwürdig, dass Deutschland das noch nicht umgesetzt hat und stattdessen jahrelang irgendwelche Papiere zu dem Thema hin und her geschoben werden, die dann ganz offenbar noch Monate liegen bevor überhaupt da hin gelangen wo sie hinsollen. Mal sehen, ob es die Reform bis zum Jahresende nun wirklich gibt.

Zitat von Reenchen:
Ich kann vor dem Hintergrund die Wut der Menschen verstehen und natürlich verunsichert das die Menschen. Es fühlt sich nicht gut an.

Ich fürchte nur, die Menschen die nach der Sylvsternacht am lautesten geschimpft haben, haben das Wort Istanbul-Konvention in ihrem ganzen Leben noch nicht gehört. Hatte ich auch nicht. Auch vorher war das Gesetz ja schon unbefriedigend und vier Jahre ist nichts passiert. Nur da hat es bis auf einzelne Gruppen keinen interessiert. Zumindest gibt es ja nun eine gewisse Öffentlichkeit für dieses Thema. Hoffen wir mal, dass sich für die Frauen etwas verbessert. Denn Gewalt gegen Frauen gibt es nicht erst seit Sylvester oder der Flüchtlingskrise. Hier ist ein älterer Artikel mit Zahlen von 2004.

https://www.tagesschau.de/inland/gewalt ... 9d95c.html

Zitat von Reenchen:
Dabei haben gerade wir beide angefangen über das Thema zu diskutieren, als es um Herrn Wendt und seine Äußerung zur Sexualstatistik ging. Ich habe dir anhand eines Artikels gezeigt, warum in Deutschland die Sexualstatistik gar nichts hergeben kann, denn all die Belästigungsfälle á la taharrush gamea tauchen dadrin gar nicht auf, wenn nicht mindestens die nach dem Gesetz anerkannten Straftatbestände eines Sexualverbrechens vorkommen. Die Istanbul-Konvention wurde von D nicht ratifiziert, weil Herr Maas der Ansicht ist, daß kein Handlungsbedarf besteht. Die Polizei kann nichts anderes machen in diesen Fällen, als ähnliche Straftatbestände zur Anzeige zu bringen und das alles zusammen ist Beschiss. Es ist in jeder Hinsicht nicht zufriedenstellend, wie der deutsche Staat damit umgeht. Ich kann vor dem Hintergrund die Wut der Menschen verstehen und natürlich verunsichert das die Menschen. Es fühlt sich nicht gut an.

Das es sich nicht gut anfühlt, ist auch meine Meinung. Allerdings, nach wie vor: Der deutsche Staat sind wir, nicht unsere Staatsbediensteten. Und so lange WIR keine klaren Anweisungen geben; unseren Angestellten freie Hand lassen... ? Müssen wir uns da wundern, wenn diese uns auf der Nase herum tanzen?

Ein Herr Maas kann oder mag durchaus 'keinen Handlungsbedarf' sehen. Er oder sein Ministerium ist jedoch nicht der primäre Entscheidungsträger, sondern der Staat. Der Staat, oder der Chef eines Ladens 'Deutschland' hat aber die Aufgabe, entweder sich von der Meinung seines 'Angestellten überzeugen zu lassen, oder eine klare Anweisung zu geben. Und wenn sich der Chef vor dieser klaren Anweisung drückt...

Und was 'taharrush gamea' betrifft; ich finde diese Bezeichnung irreführend. 'taharrush gamea' oder in Deutsch 'sexuelle Belästigung' gibt es in jeder Nation, gleich ob deutsch, orientalisch, amerikanisch oder meinetwegen japanisch. (Dort wird sie übrigens als Chikan bezeichnet) Ich betrachte es daher weniger als 'orientalisches', eher als grundsätzlich gesellschaftliche Herausforderung.

Zitat von Daishō:
Und wenn sich der Chef vor dieser klaren Anweisung drückt...

Dann tun wir was genau? Ich fürchte, von den allgegenwärtigen und (sorry) zum größten Teil absolut niveaulosen Kommentaren im Internet (damit meine ich Facebook und Co, nicht dieses Forum) wird er sich nicht beeindrucken lassen.

Zitat von Gerd50:
Zitat von Reenchen:
@Luna70 sieh dir mal folgende Polizeimeldung an. Eine seriöse Pressemitteilung und laß das mal auf dich wirken

Hut ab für deine Geduld

Wenn ich ein Mensch ohne Selbstbeherrschung wäre, hätte ich nun vielleicht so etwas in der Art geantwortet, dass du doch besser schweigen solltest, wenn sich Erwachsene unterhalten. So nach dem Motto Wenn der Kuchen - sprich, die die auch etwas zu sagen haben - (oder besser in diesem Fall die Kuchen) spricht/sprechen, hat der Krümel zu schweigen. Aber unbeherrscht bin ich ja nicht, daher wünsche ich dir nur ein gute Nacht. Schön, dass du so gut zuhörst hier. Bestimmt hast du auch irgendwann mal wieder was Substantiellen beizutragen.

Ja hab ich Luna, ich habe deine sinnvollen Beiträge immer geschätzt, auch wenn sie nicht meine Linie waren, aber man sieht wie schnell sinnvoll in sinnfrei umschlagen kann.
Und doch bist du sehr bewundernswert, trotz deines enormen Arbeitspensums schaffst du es den ganzen Tag zu schreiben
Und ich weiß nicht was du zu dir nimmst um sooo mutig derzeit aufzutreten, aber es dürfte ein perfektes Mittel für dich sein

Zitat von Gerd50:
Und doch bist du sehr bewundernswert, trotz deines enormen Arbeitspensums schaffst du es den ganzen Tag zu schreiben

Danke.

Zitat von Luna70:
Zitat von Gerd50:

Danke.

Schlaf gut

Weiber sind aber auch empfindlich, da kommen paar Schwatte und wollen bisken fummeln und schon sindse beleidigt. Also ährlich , is doch lächerlich

Zitat von Luna70:
Zitat von Daishō:

Dann tun wir was genau? Ich fürchte, von den allgegenwärtigen und (sorry) zum größten Teil absolut niveaulosen Kommentaren im Internet (damit meine ich Facebook und Co, nicht dieses Forum) wird er sich nicht beeindrucken lassen.

Mehrere Möglichkeiten: Entweder, wie es unsere Mitbürger in den heute neuen Bundesländern in den 80ern machten. Oder, 7 Leute reichen um in D eine politische Partei zu gründen.Oder bei der nächsten Wahl den aktuellen Parteien eine deutliche Absage erteilen. Wobei ich selber schon seit einiger Zeit nach sinnvollen Alternativen suche...
Es gibt noch mehr, das wären die ersten die mir einfallen.

Zitat von Carcass:
Weiber sind aber auch empfindlich, da kommen paar Schwatte und wollen bisken fummeln und schon sindse beleidigt. Also ährlich , is doch lächerlich

Wenn du ironisch wirst, solltest du vielleicht den hinzufügen.

Zitat von Daishō:
Zitat von Carcass:

Das sollte er als Avatar einstellen, blinkend und in Leuchtbuchstaben.

Zitat von Daishō:
Zitat von Luna70:
Zitat von Daishō:

Mehrere Möglichkeiten: Entweder, wie es unsere Mitbürger in den heute neuen Bundesländern in den 80ern machten. Oder, 7 Leute reichen um in D eine politische Partei zu gründen.Oder bei der nächsten Wahl den aktuellen Parteien eine deutliche Absage erteilen. Wobei ich selber schon seit einiger Zeit nach sinnvollen Alternativen suche...
Es gibt noch mehr, das wären die ersten die mir einfallen.

Möglicherweise bringt es auch was, den/die Bundestagsabgeordneten aus dem eigenen Wahlkreis mal zu fragen, was er denn zu der Frage denkt. Ich glaube das mache ich mal aus Neugier. Eine der Abgeordneten aus unserer Region ist Anwältin, die wäre doch genau die richtige Ansprechpartnerin.

Zitat von Reenchen:
Zitat von Daishō:
Zitat von Carcass:

Das sollte er als Avatar einstellen, blinkend und in Leuchtbuchstaben.

Gute Idee. Also ehrlich, Carcass, wir kennen dich und deine besondere Art ja, aber wenn das ein Unwissender liest, hast du gleich wieder Ärger an der Backe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab jetzt nur ueberflogen.

Aber ICH frage mich, wie man diesem Mädchen den Sachverhalt erklären soll?

Man muss sich mal in diesen Mädchen hinein versetzen und in die zahlreichen anderen Opfer...

Ich bin erschüttert. Kinderehe wird in Bamberg rechtskräftig gesprochen (14jährige mit einem 21jährigen). Der Wahnsinn erreicht neue Horizonte.

http://www.gesetze-bayern.de/%28X%281%2 ... eSupport=1

Zitat von Blackstar:
Ich bin erschüttert. Kinderehe wird in Bamberg rechtskräftig gesprochen (14jährige mit einem 21jährigen). Der Wahnsinn erreicht neue Horizonte.

http://www.gesetze-bayern.de/%28X%281%2 ... eSupport=1

Da werden noch viele sonderbare Dinge geschehen in nächster Zeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ehef%C3%A4higkeit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore