App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Luna hat sich ja wieder zu Wort gemeldet.

„Für diese Gelder müssten wir nachher Rechenschaft ablegen.

Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser einfach mit dem Geldsack hierherkommen – es irgendwie verstreuen.

So macht man das in einer modernen Gesellschaft nicht.“

er steht neben
-zerstörten Straßen
-kaputten Häusern
-kaputten Autos
etc.

Dann fast zeitgleich die Standard-Meldung:

Flüchtlinge fordern eine bessere Unterkunft. Einen Asylbescheid hat keiner. Sie sind illegal eingewandert.

Was folgt ?
Innerhalb von wenigen Stunden ist ein neuer Mieter gefunden oder sogar die Planung für ein neues Haus gestartet.

Mensch, bin i den bleed. Des goad doch ums guade G'fühl ond de arme Flechtling, hawoisch, dena muss ja was geba.
Ons goads ja so guad, da kennad wir ja was abgäba.

Was für ein Saufgelage im guten Gefühl.

Prost !

@MisterIch

Die kluge und vorausschauende Vernunft von Herrn Kurz, findet leider nicht viele Anhänger, dort wo sie dringend benötigt werden.

http://www.krone.at/Oesterreich/Aussenm ... ory-513562

Gleichzeitig weigern sich afrikanische Länder, nicht asylberechtigte Landsleute nach Ablehnung zurück zu nehmen. Dabei setzt die nächste Welle aus Afrika an.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... lingen-ab/

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Blackstar:
@MisterIch

Die kluge und vorausschauende Vernunft von Herrn Kurz, findet leider nicht viele Anhänger, dort wo sie dringend benötigt werden.

http://www.krone.at/Oesterreich/Aussenm ... ory-513562

Gleichzeitig weigern sich afrikanische Länder, nicht asylberechtigte Landsleute nach Ablehnung zurück zu nehmen. Dabei setzt die nächste Welle aus Afrika an.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... lingen-ab/

Da kann man gut erkennen, wie krank unsere Erika ist! Dauernd stoesst sie neue Einladungen aus und andere versuchen, noch irgendwas zu retten.

Wer rettet uns vor dieser.....?

https://mopo24.de/nachrichten/drk-entla ... lfer-69400

Da fällt mir eine Melodie zu ein, * Die Gedanken si-ind frei, ....*

Zusatz zum o.g. Post.

Das ist natürlich in erster Linie an das DRK bzw. unsere Verantwortlichen dafür gerichtet.

Und für die GM hoffe ich, sie lernen etwas daraus.

Und nein, ich bin nicht schadenfroh, dafür bin ich nicht der Typ.

Ich wünsche Niemandem, dass er so verladen wird.

Zitat von Blackstar:

Da bin ich ja froh, dass deine mentale Verfassung wieder besser zu sein scheint. Hattest du nicht angekündigt Ich muss mich auf einen langen und zähen Krieg vorbereiten und bin dann mal weg ... und das es dein letzter Beitrag sein sollte. Hatte mir echt Sorgen um dich gemacht.

Zitat von Luna70:
Zitat von Blackstar:

Da bin ich ja froh, dass deine mentale Verfassung wieder besser zu sein scheint. Hattest du nicht angekündigt Ich muss mich auf einen langen und zähen Krieg vorbereiten und bin dann mal weg ... und das es dein letzter Beitrag sein sollte. Hatte mir echt Sorgen um dich gemacht.

Ach was? Blackstar hat das auch geschrieben? Bist du sicher, daß du sie meinst?

Zitat von Luna70:
Zitat von Blackstar:

Wie bitte? Das habe ich NIEMALS geschrieben! Das ist eine Verwechslung! Werden einem schon Sachen untergeschmuggelt, die man nie geäußert hat.
Kümmer Dich lieber um Deine mentale Verfassung.

Nein, sorry. Ich meinte Hallodu. Irgendwie scheint das mit dem Zitieren nicht zu funktionieren. Hatte den Satz markiert und zitieren geklickt. Komisch, wie Blackstars Name da rein kam. War keine Absicht.

Zitat von Luna70:
Nein, sorry. Ich meinte Hallodu. Irgendwie scheint das mit dem Zitieren nicht zu funktionieren. Hatte den Satz markiert und zitieren geklickt. Komisch, wie Blackstars Name da rein kam. War keine Absicht.

Damit hatte ich anfangs auch meine Probleme.

Zitat von MisterIch:
Sex-Attacken: Polizei fordert härteres Vorgehen

Osnabrück (Niedersachsen) – Als Vorbeugung gegen sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Asylbewerber und mehr Video-Überwachung.

http://www.bild.de/bildlive/2016/19-wen ... .bild.html

Also ganz so harmlos scheint die Gefahr nicht zu sein, wie es manche hier im Forum oft darstellen wollen, wenn sogar die Deutsche Polizeigewerkschaft ein härters Vorgehen verlangt.

Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt hat Ende Mai einen Artikel für Stadt und Gemeinde geschrieben.

http://www.dpolg.de/aktuelles/news/wend ... ureichend/

Das hört sich alles sehr vernünftig und ausgewogen an, was der Mann da schreibt. Zu unserem Thema hier sagt er übrigens, dass erstmals soll auf Länderebene die Zahl der Strafaten, die von Flüchtlingen ausgeht, erfasst werden soll. Die Führung der Statistik stehe noch am Anfang, es zeichne sich aber bisher ab, dass es sehr viele Diebstähle geben würde, allerdings sieht es danach aus,dass Sexualstraftaten eher die absolute Ausnahme wären.

Zitat von Luna70:
Zitat von MisterIch:

Osnabrück (Niedersachsen) – Als Vorbeugung gegen sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Asylbewerber und mehr Video-Überwachung.

Also ganz so harmlos scheint die Gefahr nicht zu sein, wie es manche hier im Forum oft darstellen wollen, wenn sogar die Deutsche Polizeigewerkschaft ein härters Vorgehen verlangt.

Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt hat Ende Mai einen Artikel für Stadt und Gemeinde geschrieben.

Das hört sich alles sehr vernünftig und ausgewogen an, was der Mann da schreibt. Zu unserem Thema hier sagt er übrigens, dass erstmals soll auf Länderebene die Zahl der Strafaten, die von Flüchtlingen ausgeht, erfasst werden soll. Die Führung der Statistik stehe noch am Anfang, es zeichne sich aber bisher ab, dass es sehr viele Diebstähle geben würde, allerdings sieht es danach aus,dass Sexualstraftaten eher die absolute Ausnahme wären.

Ich hoffe, dass das die absolute Ausnahme bleibt. Ich als Mann bin ja nicht davon betroffen. Das Problem mit diesen Ausnahmefällen ist, dass sie immer gehäuft auftreten, auch wenn das paradox klingt (Siehe Silvester, oder andere Feste)

Wer es sich anschauen möchte. Präsident Gauck hält um 12 Uhr eine Rede auf PhönixTV.
Selbst tue ich mir das nicht an ... Vielleicht wird ja Gysi der nächste Präsident oder LaFontaine.

@MisterIch

Könnt ihr Herrn Kurz nicht für uns klonen und uns ein paar davon abgeben, damit wir einiges bei uns ersetzen könnten?

Auch Herr Kurz ist nicht perfekt. Ich bin gespannt, ob sich das umsetzen lässt. Die FPÖ z.B. meinte heute, dass er das vorgeschlagene Programm nun kopiert, was auch der Wahrheit entspricht. Die FPÖ hatte diese Dinge schon vor Monaten vorgeschlagen.

Selbst wenn wir einen Klon schicken könnten, wäre er wahrscheinlich unter Merkel machtlos. Denn wie man ja weiß, setzen die alle eigenen Punkte ohne Zustimmung durch.

Zitat von MisterIch:
Auch Herr Kurz ist nicht perfekt. Ich bin gespannt, ob sich das umsetzen lässt. Die FPÖ z.B. meinte heute, dass er das vorgeschlagene Programm nun kopiert, was auch der Wahrheit entspricht. Die FPÖ hatte diese Dinge schon vor Monaten vorgeschlagen.

Selbst wenn wir einen Klon schicken könnten, wäre er wahrscheinlich unter Merkel machtlos. Denn wie man ja weiß, setzen die alle eigenen Punkte ohne Zustimmung durch.

Nein, er ist auch nur ein Mensch. Aber im Vergleich zu vielem was da in unseren Reihen sitzt, insbesondere der First Lady, IST er perfekt!

Aha, die Hamburger Morgenpost sagt es unumwunden. Herr Gauck tritt zurück. Vielleicht kann er das ganze Elend um sich herum auch nicht mehr ertragen.

http://www.mopo.de/news/politik-wirtsch ... b-24178254

Als Nachfolger im Gespräch: Norbert Lammert, Volker Bouffier, Ursula von der Leyen , Martin Schulz , Annegret Kramp-Karrenbauer und jetzt kommts

Wienfried Kretschmann! Wenn er es schafft, kann er ja dem ganzen Land sagen dass wir nicht mehr zu Kaiserszeiten leben und das Gold einfach so verstreut werden kann ...

Zitat von Blackstar:
Wienfried Kretschmann! Wenn er es schafft, kann er ja dem ganzen Land sagen dass wir nicht mehr zu Kaiserszeiten leben und das Gold einfach so verstreut werden kann ...

Spannend wäre ja gewesen, die Frage des Journalisten zu hören. Ich habe nur die Antwort gefunden. Aber vermute mal, das war sowas wie wann wird das erste Geld ausgezahlt und wie viel ist es. Und das während der Mann knietief im Matsch steht und sich gerade erst ein Bild macht. Sein Hinweis, dass dazu erstmal die nötigen Wege eingehalten werden müssen ist doch völlig korrekt. Gut, das mit dem Kaiser war unglücklich ausgedrückt aber in der Sache absolut richtig. Und vor allem, wenn man etwas beurteilt, dann doch bitte alles was er gesagt hat. Der Satz geht ja noch weiter und beinhaltet ein Versprechen dass geholfen wird und dass es schnell geht.

Ich muss mich schon wieder wiederholen, erstmal richtig lesen oder zuhören, dann nachdenken, dann urteilen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Zitat von Blackstar:

Spannend wäre ja gewesen, die Frage des Journalisten zu hören. Ich habe nur die Antwort gefunden. Aber vermute mal, das war sowas wie wann wird das erste Geld ausgezahlt und wie viel ist es. Und das während der Mann knietief im Matsch steht und sich gerade erst ein Bild macht. Sein Hinweis, dass dazu erstmal die nötigen Wege eingehalten werden müssen ist doch völlig korrekt. Gut, das mit dem Kaiser war unglücklich ausgedrückt aber in der Sache absolut richtig. Und vor allem, wenn man etwas beurteilt, dann doch bitte alles was er gesagt hat. Der Satz geht ja noch weiter und beinhaltet ein Versprechen dass geholfen wird und dass es schnell geht.

Ich muss mich schon wieder wiederholen, erstmal richtig lesen oder zuhören, dann nachdenken, dann urteilen.

Du vermutest und interpretierst und fragst Dich was dem Armen denn für hinterhältige Fragen gestellt wurden, auf die er dann auch nur so antworten konnte und wenn sich jemand über die Antwort empört, stempelst Du denjenigen natürlich als den Dummen ab. Wie wäre es, wenn Du Dich auf das konzentrierst was da steht und nicht was sein könnte. So weit wie Du lehne ich mich auch nicht aus dem Fenster, dass ich andere belehre, dass sie erst richtig lesen, zuhören, nachdenken und dann urteilen sollen. Frag Dich mal wie Du Dich fühlen würdest, wenn gerade Dein ganzes Hab und Gut weggespült wurde und jemand dann so einen überheblichen Quatsch von sich gibt, auch wenn DANACH noch kommt dass geholfen wird!

Zitat von Luna70:
Zitat von MisterIch:

Die jetzt gesetzlich vorgeschriebene
Zentraldatei kommt erheblich zu spät; es
macht die Menschen in Deutschland zu
Recht fassungslos, wie schwerfällig, wir-
kungslos und verspätet unser Land auf eine
Lage reagiert, die lange vorhersehbar war.

Finde auch, das hört sich alles sehr vernünftig und ausgewogen an, was der Mann da schreibt. Ich stelle hier für dich nochmal ein, wie das mit den Sexualstraftaten in Deutschland am Beispiel Köln ist. http://www.focus.de/politik/deutschland ... 93827.html
Nur damit du weißt, warum Sexualstraftaten als 'absolute Ausnahme' gelten. Es ist politisch scheinbar so gewollt. Deshalb muß ich damit aber nicht einverstanden sein, so wie du.

Wenn man aus einem zusammenhängenden Satz/mehreren Sätzen einen Teil herausreißt, kommt am Ende womöglich etwas anderes heraus. Die Tonqualität ist nicht die beste, es ist schwer zu verstehen, aber wenn ich das richtig heraushöre hat er im Ganzen gesagt: das sind ja Gelder für die müssen wir nachher Rechenschaft ablegen.... (Satz mit dem Kaiser)... aber wir helfen schnell, das ist das entscheidende, den Menschen wird geholfen darauf können Sie sich verlassen.

Also für meine Begriffe hat focus.de da nicht korrekt zitiert. Aber mit einer fetten, plakativen Schlagzeile lässt es sich im riesigen Online-Presse-Dschungel halt doch am besten für Klicks sorgen und 266 Kommentare gab es auch noch obendrauf. Und wer will es denn schon genau wissen, sofort loswettern ist ja viel einfacher.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore