App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von Gerd50:
Zitat von Painfull:
Antifanten machen sich auch schon lustig über das was passiert ist, völlig sinnfrei diese Typen

http://www.directupload.net/file/d/4375 ... er_jpg.htm

Die sind auch das Letzte
Daß es so böse Menschen gibt - hat schon was von Volkshetze.

Zitat von Painfull:
Antifanten machen sich auch schon lustig über das was passiert ist, völlig sinnfrei diese Typen

http://www.directupload.net/file/d/4375 ... er_jpg.htm

Die schädigen sogar ihre eigenen Landsleute und setzen sich mit Gewalt, für wildfremde Menschen ein, die sie nicht mal kennen und nicht wissen woher sie kommen!

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Painfull:
mich auch. 1500 Euro pro geschädigter Familie die ihr komplettes Hab und Gut verloren hat bei der Katastrophe. das ist unverschämt. vor Allem in ANbetracht dessen welch Aufriss gestartet wird um unseren Neubürgern ein komfortables Heim zu gestalten.

Soweit ich das verstanden habe, sind die 1500 € eine direkte 'Soforthilfe' um die größten Probleme abzuwehren. Unabhängig anderer Leistungen, die noch parlamentarisch zu besprechen wären. Auch unabhängig des momentan massiven Einsatzes der Hilfsdienste sowie noch zu erwartender Versicherungsleistungen.

Hoffentlich fallen die vorhergesehenen Niederschläge nicht so schlimm aus fürs Ländle.

http://www.schwaebische.de/region/baden ... 63238.html

Bin auch ein Schwäble, aber dass die Riß in Biberach (bin nicht von da, kenn es aber sehr gut) mal so ein Hochwasser hatte,
kann ich mich nicht erinnern in meiner ganzen 45jährigen Lebensspanne.
Das ist wirklich eine extreme Wetterentgleisung gewesen!

Ihr hab es nicht so damit Satire zu erkennen oder ?

Initiative für mehr Flüchtlinge

Gemeinschaft

alle posts sind natürlich ernst gemeint und sind freie meinungsäußerung

die Satzung der Initiative

Gregor Herminegerät (Der der das ganze ins rollen gebracht hat)
Abdel Karim Winkelbecherschmidt (beisitzer)
Henrietta Schreiöl (vorsitzenden)
Hendrick Herminewickel (2. Vorsitzender)
Bernhard Kissenschrank (Schatzmeister)
René Kleinrücken (facebook admin)
Alena Kirschwasseruwe (facebook admin)
Shrya Zuckweiher (ausländerbeirat)
Ebbemiser Schnatzpechgeheimnis (ältestenrat)
Bartimus Schlehubersignal (ältestenrat)
Ralf Zügockerbart (ältestenrat)
Henrike Stallschmacht (ältestenrat)
Efraim Aronowitz (Glaubensvermittler)
Ehud Shekelstoj (Glaubensbeauftragter)
Eleazar Finkelstein (Schmachtrochen)
Elischeba Rosenberg (Glaubensbeauftragter)
Ruven Oppenheimer (Deutschland-Experte)
Altrainer Zuckerberch
Henok Goldberg

das ist so genial, es läuft einem was über den Weg dass ins persönliche Konzept passt und zack Denkverlust.

Der Denkverlust setzt eher ein, wenn man für nichts anderes mehr Zeit hat als umfangreiche Personenverzeichnisse aufzustellen.

Zitat von Blackstar:
Der Denkverlust setzt eher ein, wenn man für nichts anderes mehr Zeit hat als umfangreiche Personenverzeichnisse aufzustellen.

Dass geht via Copy und Paste in 1,5 Sekunden wenn man es einfach von der betreffenden Facebookseite kopiert. Dazu müsste man sich aber tatsächlich erstmal die Mühe machen und nachschauen WAS denn für eine Seite tatsächlich dieses Bild online gestellt hat anstatt es einfach nur weiter zu verbreiten und sich über etwas aufzuregen das SO nicht existiert und gemeint ist.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ihr hab es nicht so damit Satire zu erkennen oder ?
das ist so genial, es läuft einem was über den Weg dass ins persönliche Konzept passt und zack Denkverlust.

Das ist weder Genial-Satire, noch einfach nur Satire, weil sinnfrei oder sinnlos. Kann jeder für sich entscheiden.
http://schutzengel-orga.de/presse-news/ ... autfarben/

Zitat von Emelieerdbeer:
Zitat von Blackstar:

Dass geht via Copy und Paste in 1,5 Sekunden wenn man es einfach von der betreffenden Facebookseite kopiert. Dazu müsste man sich aber tatsächlich erstmal die Mühe machen und nachschauen WAS denn für eine Seite tatsächlich dieses Bild online gestellt hat anstatt es einfach nur weiter zu verbreiten und sich über etwas aufzuregen das SO nicht existiert und gemeint ist.

Dafür bekommst Du bestimmt einen Orden zum anstecken, oder wenigstens eine hohe Auszeichnung, die Du Dir dann in die Vitrine stellen kannst.

Zitat von Reenchen:
Das ist weder Genial-Satire, noch einfach nur Satire

das ist Dummheit sich lustig zu machen über das Elend derer die im Hochwasser alles verloren haben.
ich mach mich auch nicht lustig über tote Flüchtlinge, auch wenn ich politisch alles andere als ein Befürworter von denen bin.

Zitat von Painfull:
Zitat von Reenchen:

das ist Dummheit sich lustig zu machen über das Elend derer die im Hochwasser alles verloren haben.
ich mach mich auch nicht lustig über tote Flüchtlinge, auch wenn ich politisch alles andere als ein Befürworter von denen bin.

Sehr böse Menschen - schrieb ich ja schon.

Zitat von Painfull:
Zitat von Reenchen:

Aber wäre es dann nicht sinnvoller sich über die Ersteller einer solchen Seite aufzuregen und sich erstmal schlau zu machen inwiefern diese Aussage einer tatsächlichen Meinung entspricht, anstatt ohne Nachzudenken eine Welle loszutreten indem man das Bild teilt und sich über einen bestimmte Personengruppe aufregt, die aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht einmal tatsächlicher Verfasser dieser Meinung ist?

Zitat von Reenchen:
Weiß du überhaupt, warum es sowas wie Soforthilfe gibt?

Ja, weiß ich. Erklärt sich ja selbst.

Zitat von Reenchen:
Deine Meinung war: Ich würde staatliche Hilfen nur noch an die auszahlen, die keine Möglichkeiten haben, Elementarschäden zu versichern. Und das sind nach derzeitigem Stand nur wenige Gebieten in Deutschland.

Hier wird vermutlich sehr viel mehr Geld als die Soforthilfe gezahlt. Auch 2013 gab es Soforthilfe für alle und einen sehr viel höheren Betrag später. Wer Elementarschäden versichern konnte und es nicht getan hat, bekam weniger. Das finde ich ein absolut sinnvolle Lösung, sonst betraft man ja die, die vorgesorgt haben. In den hohen Klasse 3 und 4 liegen nur 1,7 % der Häuser und nur ganz wenige kann man gar nicht versichern (nach meiner Information ca. 280.000 Objekte in ganz Deutschland). Ein sehr hoher Prozentsatz kann sich versichern, aber nicht alle tun es. Ich höre sehr oft: das brauche ich nicht, das ist mir zu teuer, hier passiert nichts. Wenn mir die Vollkasko zu teuer ist und ich mein Auto gegen einen Baum fahre kommt ja auch nicht der Staat und bezahlt es.

Übrigens wurde 2013 auch Geld für die Kommunen und die Reparaturen an den Infrastrukturen gezahlt, es standen 8 Mrd. Euro zur Verfügung.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dazu müsste man sich aber tatsächlich erstmal die Mühe machen und nachschauen WAS denn für eine Seite tatsächlich dieses Bild online gestellt hat anstatt es einfach nur weiter zu verbreiten und sich über etwas aufzuregen das SO nicht existiert und gemeint ist.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Sage ich auch die ganze Zeit. Erst genau hinschauen, dann Gehirn einschalten und dann erst in Tasten hauen. Ist ein bisschen aufwendiger als sich sofort über alles und jedes aufzuregen, dient aber der Wahrheitsfindung.

Dieser Bericht hat mich erschüttert. Besonders das Eingangsbild, das arme Mädchen. Hoffe dass so etwas NIEMALS in Deutschland etabliert werden darf!

Zitat:
Mädchen werden im Grundschulalter verheiratet
„Alia“ war bei ihrer Heirat mit „Amir“ 14. In anderen Staaten werden nicht selten noch jüngere Mädchen verheiratet. „Im Jemen ist die Eheschließung beispielsweise ab dem neunten Lebensjahr legal“, sagt Rohe. Gerade in solchen Fällen sei es wichtig, dass der deutsche Staat seinem Wächterauftrag nachkomme und die Mädchen schütze – sogar dann, wenn diese selbst nur wenig Verständnis dafür haben.
„Ich habe einen Fall erlebt, in dem ein Mädchen mit elf verheiratet wurde“, erinnert sich der Jurist. Inzwischen sei die Betroffene dreizehn Jahre alt, habe ein einjähriges Kind und lebe mit der Familie ihres Mannes als Flüchtling in Deutschland.
Als sich das Jugendamt einschaltete, sei das Mädchen völlig entsetzt gewesen: „Sie will mit ihm zusammenleben und versteht nicht, warum sich der Staat überhaupt in Familienangelegenheiten einmischt. Das kennen diese Leute so nicht“, sagte Rohe zu FOCUS Online.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 88729.html

Zitat von Gerd50:
http://www.focus.de/finanzen/recht/sind-gezwungen-ihre-kultur-zu-akzeptieren-14-jaehrige-in-asylheim-schwanger-imam-fordert-muessen-kinderehen-legalisieren_id_5282095.html
Wird schon noch kommen....

Das Mittelalter scheint bei uns zu einer neuen Blütezeit ansetzen zu wollen ... Deutschland wird sich verändern, hat ja schon mal jemand gesagt.
Dass damit barbarische Auswüchse gemeint waren, hatte ich damals noch nicht gedacht.

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:
Weiß du überhaupt, warum es sowas wie Soforthilfe gibt?

Ja, weiß ich. Erklärt sich ja selbst.

Zitat von Reenchen:
Deine Meinung war: Ich würde staatliche Hilfen nur noch an die auszahlen, die keine Möglichkeiten haben, Elementarschäden zu versichern. Und das sind nach derzeitigem Stand nur wenige Gebieten in Deutschland.

Hier wird vermutlich sehr viel mehr Geld als die Soforthilfe gezahlt. Auch 2013 gab es Soforthilfe für alle und einen sehr viel höheren Betrag später. Wer Elementarschäden versichern konnte und es nicht getan hat, bekam weniger. Das finde ich ein absolut sinnvolle Lösung, sonst betraft man ja die, die vorgesorgt haben. In den hohen Klasse 3 und 4 liegen nur 1,7 % der Häuser und nur ganz wenige kann man gar nicht versichern (nach meiner Information ca. 280.000 Objekte in ganz Deutschland). Ein sehr hoher Prozentsatz kann sich versichern, aber nicht alle tun es. Ich höre sehr oft: das brauche ich nicht, das ist mir zu teuer, hier passiert nichts. Wenn mir die Vollkasko zu teuer ist und ich mein Auto gegen einen Baum fahre kommt ja auch nicht der Staat und bezahlt es.

Übrigens wurde 2013 auch Geld für die Kommunen und die Reparaturen an den Infrastrukturen gezahlt, es standen 8 Mrd. Euro zur Verfügung.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dazu müsste man sich aber tatsächlich erstmal die Mühe machen und nachschauen WAS denn für eine Seite tatsächlich dieses Bild online gestellt hat anstatt es einfach nur weiter zu verbreiten und sich über etwas aufzuregen das SO nicht existiert und gemeint ist.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Sage ich auch die ganze Zeit. Erst genau hinschauen, dann Gehirn einschalten und dann erst in Tasten hauen. Ist ein bisschen aufwendiger als sich sofort über alles und jedes aufzuregen, dient aber der Wahrheitsfindung.

@Luna70 kannst du das bitte näher erläutern:
Zitat:
Wer Elementarschäden versichern konnte und es nicht getan hat, bekam weniger. Das finde ich ein absolut sinnvolle Lösung, sonst betraft man ja die, die vorgesorgt haben.
Eine Erläuterung bezieht ein Quelle mit ein, in der das genau so definiert war.
@Emelieerdbeer wenn du das so lustig findest, daß jemand so ein Gedankenquark als Satire an dich verkauft, du aber nicht den bitteren Ernst dahinter erkennst, dann lohnt es sich nicht weiter, dich darüber aufzuklären. Einer dieser 'lustigen' Gedankeninhalte befand sich in meinem Link, damit du noch mehr lachen kannst, weil du ja Satire so magst und Witze über Kindesmissbrauch. Viel Spaß!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reenchen wo habe ich erwähnt, dass ich den Beitrag lustig finde? Interpretier doch keine Dinge in meinen Beitrag sie dort nicht stehen und auch so nicht gemeint sind. Danke.

Allerdings solltest du die Gedanken machen ob es einen Unterschied zwischen einem Foto auf einer offensichtlich gefakten Facebook Seite und einen Zeitungsbericht gibt.

Davon abgesehen würde ich dich bitten auf sachlicher Ebene zu bleiben und nicht anzufangen mit zu unterstellen ich würde Kindesmissbrauch lustig finden. Auf einer solchen Basis möchte ich mich weder mit dir noch mit jemand anderem austauschen.

Zitat von Reenchen:
@Luna70 kannst du das bitte näher erläutern:
Zitat:
Wer Elementarschäden versichern konnte und es nicht getan hat, bekam weniger. Das finde ich ein absolut sinnvolle Lösung, sonst betraft man ja die, die vorgesorgt haben.
Eine Erläuterung bezieht ein Quelle mit ein, in der das genau so definiert war.

Aber gerne.

http://www.br.de/nachrichten/unwetter-s ... e-100.html

Falls es interessant ist, hier noch ein paar Info zum Zonierungssystem der Versicherungswirtschaft.

http://www.gdv.de/2016/05/geo-informati ... ltrisiken/

Zitat von Emelieerdbeer:
Davon abgesehen würde ich dich bitten auf sachlicher Ebene zu bleiben und nicht anzufangen mit zu unterstellen ich würde Kindesmissbrauch lustig finden. Auf einer solchen Basis möchte ich mich weder mit dir noch mit jemand anderem austauschen.

Aber gerne - solange du dich ebenso daran hältst. Beschwer dich bei Initiative für mehr Flüchtlinge, wenn dir ihre Satire http://schutzengel-orga.de/presse-news/ ... autfarben/ nicht gefällt - aber nicht bei uns.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore