App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von Kathi 1970:
Bitte googlen, Focus online und Kretschman. Der Link lässt sich nicht einfügen.

Er war ja bei den Hochwasser Betroffenen, mit Gummistiefeln. Schön und gut.

Aber der Spruch Wir können jetzt nicht mit Geldsäcken das Geld verteilen für die Hochwasser Opfer , da hängt soviel Bürokratie dran oder so in der Art.

Darüber bin ich sehr wütend!

Bei den geliebten Neubürgern interessiert doch auch keine Bürokratie.

Aber alle Menschen sind gleich, gell!

Vllcht kann jemand den Link einstellen.

http://www.focus.de/politik/videos/grue ... 90114.html

Biiiiitte sehr

Tja, wer hat Kretschmann nochmal gewählt?

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Gerd, ich danke dir!

Mein Tablet und ich sind uns noch nicht so grün. Es macht nicht, was ich will.

Ihhh grün...

Auf der gleichen Seite findet sich auch ein Link, wie sich Bürger und Hilfskräfte über den Einsatz von Flüchtlingen aussprechen.

In solch einer Notsituation ist es auch von Nöten zusammen zu helfen, bin sogar dafür, dass man außer der Bundeswehr (in Katastrophenfällen) auch arbeitslose Menschen und eben auch Gäste dazu verpflichten kann bei den Arbeiten mit zu helfen.
In meinen Augen ist das keine besondere Leistung, sondern eine Selbstverständlichkeit

Zitat von Reenchen:

Auweia, und wie schnell ging es für die neuen Freunde Plätze bereit zu stellen? Das war eine Blitzaktion. Der Typ ist eine Niete.

Zitat von Gerd50:
In solch einer Notsituation ist es auch von Nöten zusammen zu helfen, bin sogar dafür, dass man außer der Bundeswehr (in Katastrophenfällen) auch arbeitslose Menschen und eben auch Gäste dazu verpflichten kann bei den Arbeiten mit zu helfen.
In meinen Augen ist das keine besondere Leistung, sondern eine Selbstverständlichkeit

So viel ich kann man in D Leute 'zwangsverpflichten'. Dazu braucht es m. W. nicht mal den Katastrophenfall, sondern z. B. ein Fehlen von Feuerwehrleuten kann ausreichen. Ob dies aber Landes oder Bundesrecht ist, weiß ich nicht.

@Gerd50

Finde auch das Helfen in so einem Fall eine Selbstvertändlichkeit ist, wenn es in der eigenen Heimat bei Nachbarn und Bekannten geschieht.
Da gibt es doch nichts mehr zu überlegen.

Ein Alk. Asylbewerber hat am Donnerstag nicht nur Polizisten attackiert, sondern auch seine eineinhalbjährige Tochter mitten auf die stark befahrene Siemensstraße gelegt.

Er nahm seine Tochter aus dem Kinderwagen, lief mit ihr auf die stark befahrene Siemensstraße und legte sie mitten auf der Fahrbahn ab.

http://wien.orf.at/news/stories/2778191/

Zitat von Kathi 1970:

mich auch. 1500 Euro pro geschädigter Familie die ihr komplettes Hab und Gut verloren hat bei der Katastrophe. das ist unverschämt. vor Allem in ANbetracht dessen welch Aufriss gestartet wird um unseren Neubürgern ein komfortables Heim zu gestalten.

an der Stelle tät mich doch mal interessieren was die Gutmenschenfraktion hier im Forum zu all dem sagt. und wo genau sie sich darüber empören dass die betroffenen Opfer der Katastrophe so im Stich gelassen werden.

Zitat von Painfull:
1500 Euro pro geschädigter Familie die ihr komplettes Hab und Gut verloren hat bei der Katastrophe. das ist unverschämt. vor Allem in ANbetracht dessen welch Aufriss gestartet wird um unseren Neubürgern ein komfortables Heim zu gestalten.

Das nennt man Solidarität und der Wählerwille machts möglich.

Zitat von Reenchen:

Ich nicht. Meine Stimme geht immer an die FDP, war noch niemals anders.

Zitat von Painfull:
Zitat von Kathi 1970:

mich auch. 1500 Euro pro geschädigter Familie die ihr komplettes Hab und Gut verloren hat bei der Katastrophe. das ist unverschämt. vor Allem in ANbetracht dessen welch Aufriss gestartet wird um unseren Neubürgern ein komfortables Heim zu gestalten.

an der Stelle tät mich doch mal interessieren was die Gutmenschenfraktion hier im Forum zu all dem sagt. und wo genau sie sich darüber empören dass die betroffenen Opfer der Katastrophe so im Stich gelassen werden.

Leute, ihr müsst mal richtig lesen und nicht sofort losmeckern.

Es geht um Sofort-Hilfe. Sofort im Sinne von jetzt, unverzüglich, unmittelbar. Die ersten haben ihr Geld schon. Für alles andere benötigt man gewisse demokratische Abläufe, z.B. einen Kabinettsbeschluss. Wie Herrn Kretschmann schon sagte, er ist ja nicht der Kaiser, der das Geld der Steuerzahler ausgibt wie es ihm gerade beliebt.

Zitat von Luna70:
Zitat von Painfull:
Zitat von Kathi 1970:

Leute, ihr müsst mal richtig lesen und nicht sofort losmeckern.

Es geht um Sofort-Hilfe. Sofort im Sinne von jetzt, unverzüglich, unmittelbar. Die ersten haben ihr Geld schon. Für alles andere benötigt man gewisse demokratische Abläufe, z.B. einen Kabinettsbeschluss. Wie Herrn Kretschmann schon sagte, er ist ja nicht der Kaiser, der das Geld der Steuerzahler ausgibt wie es ihm gerade beliebt.

Hahaha, @Luna70 Du warst doch diejenige, die zuerst nicht richtig gelesen haben muß, denn du hast vorhin von ganz was anderem geschrieben. Das ist doch wohl nicht zu glauben!
small-talk-plauderecke-f74/was-denkst-du-gerade-t64163-10500.html

SOFORT Hilfe bedeutet JETZT, SOFORT und UNBÜROKRATISCH um die nächsten Tage z.B. im Hotel zu übernachten um sich Klamotten, Hygieneartikel etc. zu kaufen weil eben alles weg ist. Es bedeutet nicht du bekommst 1500€ und das war es dann auch guck wie du klar kommst. Was ich GUTmensch dazu sage?
Sehr schön, gut dass die Betroffenen so schnell und unbürokratisch eine erste finanzielle Unterstützung bekommen damit sie sich Kleidung, Nahrung und ein Dach über dem Kopf organisieren können.
Das findest du tatsächlich unverschämt, dass den Menschen so schnell unter die Arme gegriffen wird als erste Notfallmassnahme? Oder hast du das mit der SOFORThilfe einfach nicht verstanden?

Zitat von Reenchen:
Hahaha, @Luna70 Du warst doch diejenige, die zuerst nicht richtig gelesen haben muß, denn du hast vorhin von ganz was anderem geschrieben. Das ist doch wohl nicht zu glauben!

Jetzt musst du mir aber mal auf die Sprünge helfen. Dort steht genau dasselbe, jetzt gibt es Soforthilfe, alles andere später. Steht im Small Talk genauso, oder?

Zitat von Luna70:
Zitat von Reenchen:

Jetzt musst du mir aber mal auf die Sprünge helfen. Dort steht genau dasselbe, jetzt gibt es Soforthilfe, alles andere später. Steht im Small Talk genauso, oder?

Deine Meinung war: Ich würde staatliche Hilfen nur noch an die auszahlen, die keine Möglichkeiten haben, Elementarschäden zu versichern. Und das sind nach derzeitigem Stand nur wenige Gebieten in Deutschland.

Weiß du überhaupt, warum es sowas wie Soforthilfe gibt? Zahl das mal nur an die aus, die keine Möglichkeit haben eine Versicherung zu finden, die Elementarschäden in gefährdeten Gebieten übernimmt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Antifanten machen sich auch schon lustig über das was passiert ist, völlig sinnfrei diese Typen

http://www.directupload.net/file/d/4375 ... er_jpg.htm

Zitat von Painfull:
Antifanten machen sich auch schon lustig über das was passiert ist, völlig sinnfrei diese Typen

http://www.directupload.net/file/d/4375 ... er_jpg.htm

Die sind auch das Letzte

Zitat von Gerd50:
Die sind auch das Letzte

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore