Liebe Luna danke für dein statement
Zitat:Wenn dich meine Meinung und (vermutlich) die von anderen Gutmenschen interessiert, solltest du dich gelegentlich mal fragen, warum sich von denen keiner mehr beteiligt.
Nun das habe ich bereits hinterfragt, für mich ein eindeutiger Hinweis, dass nach und nach auch einigen Gutmenschen die Augen geöffnet worden sind.
Zitat:Wenn du einen Beitrag von mir findest, in dem ich das getan hätte dann her damit.
Da kann ich dir recht geben, es gibt keinen Beitrag von dir, der solche Taten gerechtfertigt hätte oder verharmlost hätte, auf anderer Seite auch keinen den du verurteilt hättest (sind ja entweder nur Einzelfälle oder Falschmeldungen).
Zitat:Erwartest du dass ich nun zu jedem eurer Beiträge zu diesem Thema ein Schild hochhalte, auf dem steht ich verurteile diese Straftat?
nicht bei jedem, aber zeige mir
einen Beitrag, indem du deinen Unmut gegen diverse Gruppen geäußert hättest.
Zitat:ihr dreht euch in einer Art Endlosschleife und habt noch gar nicht mitgekriegt dass die überwiegenden Mehrheit der Deutschen schon lange über ganz andere Dinge redet.
Wenn du das so siehst liebe Luna muss ich dir vorwerfen, dass du hinter dem Mond wohnst, nach wie vor zumindest bei uns in einer Kleinstadt (13000 EW) ist das Gesprächsstoff Nr. ONE! Alleine schon vor Lidl oder Hofer wo unsere Gäste auf den Einkaufswagen sitzen und so ordentlich, wie du ja erwähnst den Dreck in und um der Wägen deponieren.
Zitat:Es gibt einen gewissen Anteil der Bevölkerung, der lässt sich immer und immer wieder vor einen Karren spannen während für den Rest das ganz normale Leben weitergeht.
Da kann ich dir teilweise recht geben, dass für einen Rest das ganz normale Leben weitergeht. Diese wenigen Menschen, die du ja richtigerweise als Rest bezeichnest haben bereits die Hoffnung aufgegeben, dass sich diesbezüglich noch was zum Positiven ändern wird.
Zitat:Womöglich ist es in den Großstädten anders, aber hier bei uns auf dem platten Land interessiert das Thema keinen Menschen mehr. In unserer Gemeinde und in den umliegenden auch sind natürlich Flüchtlinge, aber die sind eben da ohne dass das ein tägliches Thema wäre.
Gerade im ländlichen Bereich ist das Mitteilen der eigenen Meinung sehr mit Vorsicht zu genießen, denn da kennt jeder jeden.
Diverse Gutmenschen wissen dort schon, wie man eine freie Meinungsäußerung unterbindet. Möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich nicht mehr getrauen öffentlich ihre Meinung kund zu tun.
Zitat:In der Garage stehen die Fahrräder immer in Reih und Gl., der Garten ist top gepflegt. Gegenüber wohnen Deutsche und man kann von der Straße in den Hinterhof schauen. Da sieht es ungelogen aus wie bei Hempels unterm Sofa. Aber vermutlich ist das nur ein Einzelfall.
Wie wir ja immer wieder gesagt haben, man soll nicht alle in einen Topf werfen, dieser Meinung bin natürlich auch ich.
Und natürlich gibt es bei uns auch Schweine....
Übrigens organisieren die Hilfsorganisationen die Reinigung und Aufrechterhaltung der Ordnung in solch Flüchtlingsumgebungen.
Bei uns zB. reinigt Jugend am Werk eine Tagesstädte für Behinderte diese Stätten
Zitat:Es kommt keine Invasion und wir müssen auch demnächst keinen Burkas tragen
Gott erhalte deinen kindlichen Glauben
Zitat:So, für alle die noch wach sind, eine gute, angstfreie Nacht.
War schon im Land der Träume, umso mehr wünsche ich dir einen schönen Morgen