App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Zitat von MisterIch:
Helferin: So frustrierend ist Verhalten von Flüchtlingen

Sprachunterricht werde nicht besucht: Der Unterricht wurde von 10 Uhr auf 14 Uhr verlegt, da es den Asylwerbern anscheinend zu früh war.

Hier scheitere es am Willen einzelner, meint sie

Zudem werde Essen oft weggeschmissen.

http://www.oe24.at/welt/Helferin-So-fru ... /237972504

Einige sprechen von einer politischen Inszenierung. Wenn man aber die Angaben mit vielen anderen Vorkommnissen der letzten Monate vergleicht, dann ist eine Inszenierung vollkommen unnötig.

Ich kann mir nicht helfen, aber es würde mich schon brennend interessieren, wie @Luna70 dazu steht und warum sie solche Meldungen allgemein nicht kommentiert

Unsere armen Nachbarn in Österreich, dort prügeln sich die neuen Dealer inzwischen schon um die Kundschaft, weil ihre Anzahl inzwischen höher liegt. Dachte dass das nur bei uns so spürbar zugenommen hat.

Zitat:
Mehr Dealer als Konsumenten

Fast alle sind Männer, die meisten von ihnen zusätzlich jung und mit wenig Perspektiven versehen. Dro. zu verkaufen bedeutet für sie Broterwerb. Mit der Migrationswelle des Vorjahres wurde diese Problemgruppe derart groß, dass sich ein enormer Konkurrenzdruck aufgebaut hat. Wiens Polizeipräsident, Gerhard Pürstl, formulierte es zuletzt in einem Gespräch mit der „Presse“ so: „Es gibt inzwischen eine größere Dealer- als Konsumentenszene. Es ist der Kampf um die Kunden, der uns nun die Probleme macht.“

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... e/index.do

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von Gerd50:
Ich kann mir nicht helfen, aber es würde mich schon brennend interessieren, wie Luna70 dazu steht und warum sie solche Meldungen allgemein nicht kommentiert

ach Mensch Gerdchen......
es ist doch allgemein bekannt dass Bessermenschen gern ihre Augen vor dem verschließen was sie nicht sehen/hören/wissen wollen

Polizeigewerkschaft: Sex-Attacken wie in Darmstadt werden sich häufen

http://www.huffingtonpost.de/2016/06/01 ... 36104.html

Dieses Urteil empfinde ich als viel zu milde, entsprechend der Tat. Eine Freiheitsstrafe auf Bewährung zu 9 Monaten. Fühle nur ich mich wie im falschen Film, oder geht es Euch da genau so?

http://www.hna.de/lokales/rotenburg-beb ... 48180.html

Falscher Film und Irrenhaus und abartig!

Zitat von Blackstar:
Dieses Urteil empfinde ich als viel zu milde, entsprechend der Tat. Eine Freiheitsstrafe auf Bewährung zu 9 Monaten. Fühle nur ich mich wie im falschen Film, oder geht es Euch da genau so?

http://www.hna.de/lokales/rotenburg-beb ... 48180.html

Wahnsinn.

'Wahnsinn' und 'zu milde' ist das eine. Ich bin Pessimistin und irgendwie wird er es wieder tun, denke ich, wenn er nicht tatsächlich in psychiatrische Behandlung kommt.

Zitat von Gerd50:
Ich kann mir nicht helfen, aber es würde mich schon brennend interessieren, wie @Luna70 dazu steht und warum sie solche Meldungen allgemein nicht kommentiert

Es ist dir vielleicht entgangen, aber ich habe mich zu dem Thema lange überhaupt nicht geäußert, weder allgemein noch im Speziellen. Wenn dich meine Meinung und (vermutlich) die von anderen Gutmenschen interessiert, solltest du dich gelegentlich mal fragen, warum sich von denen keiner mehr beteiligt. Für meinen Teil kann ich nur sagen, ich bin nicht wirklich überzeugt davon, dass die Diskussion hier etwas bringt. Aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Also:
Ein AfD Politiker besucht eine Unterkunft in Hintertupfing und spricht eine Helferin, die (natürlich) anonym bleibt und von der man sonst nichts erfährt. Dort sind zwar nur 46 Leute, eigentlich überschaubar, davon sogar einige Kinder, sie weiß aber von keinem einzigen Erwachsenen den Beruf. Woher die Leute stammen erfährt man auch nicht so richtig. Ein (mein) Syrer will die deutsche Sprache lernen, der Rest nicht. Womöglich da ihnen klar ist, dass sie ohnehin keine Chance haben, hier zu bleiben. Dazu müsste man aber erstmal wissen, was es für Leute sind. Das verschweigt der Artikel leider oder womöglich wusste die Helferin das auch nicht. Wenn es sie denn gab. Und sie werfen Lebensmittel weg. Wie fast jeder Deutsche übrigens. Und das soll ich nun ernsthaft kommentieren?

Ich habe noch niemals Gewalttaten gerechtfertigt oder verharmlost, ob an Frauen, Kindern, Männern oder Tieren. Und egal von wem begangen. Wenn du einen Beitrag von mir findest, in dem ich das getan hätte dann her damit. Den sexuelle Missbrauch an diesem kleinen Kind verurteile ich genauso wie ich das bei einem deutschen Täter tun würde. Erwartest du dass ich nun zu jedem eurer Beiträge zu diesem Thema ein Schild hochhalte, auf dem steht ich verurteile diese Straftat?

Mein Eindruck von den diversen Threads zu diesem Thema hier im Forum, genauso wie zu den Spielwiesen diverser Gruppierungen im Internet ist, ihr dreht euch in einer Art Endlosschleife und habt noch gar nicht mitgekriegt dass die überwiegenden Mehrheit der Deutschen schon lange über ganz andere Dinge redet. Es gibt einen gewissen Anteil der Bevölkerung, der lässt sich immer und immer wieder vor einen Karren spannen während für den Rest das ganz normale Leben weitergeht.

Womöglich ist es in den Großstädten anders, aber hier bei uns auf dem platten Land interessiert das Thema keinen Menschen mehr. In unserer Gemeinde und in den umliegenden auch sind natürlich Flüchtlinge, aber die sind eben da ohne dass das ein tägliches Thema wäre. Sie fallen nicht groß auf, sind von der vorhandenen Infrastruktur wie Kirchen und Vereinen betreut. Kleine Anekdote am Rand: (ich muss immer an euch denken wenn ich mit dem Hund da vorbei gehe) in einem Haus der Gemeinde sind ca. 15 Flüchtlinge untergebracht, auch Kinder. Zum Haus gehört ein Garten und eine Garage. In der Garage stehen die Fahrräder immer in Reih und Gl., der Garten ist top gepflegt. Gegenüber wohnen Deutsche und man kann von der Straße in den Hinterhof schauen. Da sieht es ungelogen aus wie bei Hempels unterm Sofa. Aber vermutlich ist das nur ein Einzelfall.

Ich bin davon überzeugt, für euch alle wäre es besser wenn ihr das ganze Thema nur ein klitze-kleines bisschen entspannter angehen könntet. Es kommt keine Invasion und wir müssen auch demnächst keinen Burkas tragen. Ganz bestimmt nicht. Und ja, ich kenne die Antwort schon: ich bin naiv und werde mich noch umschauen. Schauen wir mal.

So, für alle die noch wach sind, eine gute, angstfreie Nacht.

Zitat von Reenchen:
'Wahnsinn' und 'zu milde' ist das eine. Ich bin Pessimistin und irgendwie wird er es wieder tun, denke ich, wenn er nicht tatsächlich in psychiatrische Behandlung kommt.

Besonders perv., finde ich dass er sich für das Urteil auch noch extra wie zum Hohn bedankt hat. Wer weiß was ihm dafür, von wo er her gekommen ist, geblüht hätte.

Womöglich ist es in den Großstädten anders

Nun, ich weiss nicht, was genau plattes Land definiert.

Hier in meiner Kleinstadt mit ca. 8000 EW haben wir zwischen 120 und 180 Asylsuchende. Es schwankt von Monat zu Monat. Und diese sind hier sehr wohl bemerkbar, es sein denn, ich bin blind und taub. Nach Einsatz der Dunkelheit geht es los. Nicht jeden Abend/Nacht, aber doch schon öfter.

Schräg über die Strasse ist eine Bushaltestelle, die neuerdings als Treffpunkt dient. Dort sitzen, sich was erzählen, kein Thema. Aber es wird laut geschrien, dass mir das Blut in den Adern gefriert. Wie von der Tarantel gestochen und das ging über 2 Stunden. Ich musste das Fenster schließen. Und das geht mir dann doch zu weit!

Und das gilt für alle, egal ob einheimisch oder eben nicht.

@ Luna,

Würde dir mal empfehlen, dich auch in der ausländischen Presse zu informieren.

Denn da kannst du nachlesen, was in den Städten abgeht. Ich lese zum Beispiel die Kronenzeitung aus Österreich.

Aber bei mir entsteht der Eindruck, dass du gerne die Entwicklung des Ganzen seit September 1015 ignorieren möchtest. Vielleicht als eine Art Selbstschutz?

Ich freue mich für dich, dass es bei euch alles so friedlich ist, wirklich.

Aber ob es der Ehemann der mit der Eisenstange erschlagenen Frau oder alle anderen Opfer genauso sehen, wage ich zu bezweifeln.

Zitat von MisterIch:
Helferin: So frustrierend ist Verhalten von Flüchtlingen

Sprachunterricht werde nicht besucht: Der Unterricht wurde von 10 Uhr auf 14 Uhr verlegt, da es den Asylwerbern anscheinend zu früh war.

Hier scheitere es am Willen einzelner, meint sie

Zudem werde Essen oft weggeschmissen.

http://www.oe24.at/welt/Helferin-So-fru ... /237972504

Einige sprechen von einer politischen Inszenierung. Wenn man aber die Angaben mit vielen anderen Vorkommnissen der letzten Monate vergleicht, dann ist eine Inszenierung vollkommen unnötig.

Ich finde den Artikel auch nicht gerade aussagekräftig und unverständlich geschrieben.

Es steht drin, dass Kuhn wissen will, in welchen Berufen die albanischen Flüchtlinge vor ihrer Ankunft in Deutschland gearbeitet hätten. Es scheint sich also hauptsächlich um Albaner zu handeln, denn warum hätte er sonst gerade nach deren Berufen fragen sollen. Albaner haben sowieso so gut wie keine Bleibeperspektive. Dass sie keine Motivation haben ist eigentlich klar.
Ob sich die Bemerkung der Helferin über die Berufspraktika und den kaum wahrgenommen Sprachunterricht noch auf die
Albaner bezieht, wird nicht deutlich, wäre aber wegen der fehlenden Bleibeperspektive merkwürdig.

Die Betreuerin sagt aber auch, dass sie auch Flüchtlinge aus Syrien betreut und dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht sei. Die haben aber natürlich auch gute Aussichten auf ein Bleiberecht.

2015 ! natürlich.

http://www.bild.de/regional/dresden/bue ... .bild.html Volltreffer und so sieht es in vielen Städten im Pott aus. Der arme Iraker, hätte er die FRau doch nur getötet oder verletzt, als guter MEnsch bei der Antifa gefeiert, weil er eine Deutsche umgebracht hätte. Unfassbar diese Berichterstattung, aber Bürgerwehren sind in vielen Ländern normal! Traurig sowas!

Liebe Luna danke für dein statement
Zitat:
Wenn dich meine Meinung und (vermutlich) die von anderen Gutmenschen interessiert, solltest du dich gelegentlich mal fragen, warum sich von denen keiner mehr beteiligt.

Nun das habe ich bereits hinterfragt, für mich ein eindeutiger Hinweis, dass nach und nach auch einigen Gutmenschen die Augen geöffnet worden sind.
Zitat:
Wenn du einen Beitrag von mir findest, in dem ich das getan hätte dann her damit.

Da kann ich dir recht geben, es gibt keinen Beitrag von dir, der solche Taten gerechtfertigt hätte oder verharmlost hätte, auf anderer Seite auch keinen den du verurteilt hättest (sind ja entweder nur Einzelfälle oder Falschmeldungen).
Zitat:
Erwartest du dass ich nun zu jedem eurer Beiträge zu diesem Thema ein Schild hochhalte, auf dem steht ich verurteile diese Straftat?

nicht bei jedem, aber zeige mir einen Beitrag, indem du deinen Unmut gegen diverse Gruppen geäußert hättest.

Zitat:
ihr dreht euch in einer Art Endlosschleife und habt noch gar nicht mitgekriegt dass die überwiegenden Mehrheit der Deutschen schon lange über ganz andere Dinge redet.

Wenn du das so siehst liebe Luna muss ich dir vorwerfen, dass du hinter dem Mond wohnst, nach wie vor zumindest bei uns in einer Kleinstadt (13000 EW) ist das Gesprächsstoff Nr. ONE! Alleine schon vor Lidl oder Hofer wo unsere Gäste auf den Einkaufswagen sitzen und so ordentlich, wie du ja erwähnst den Dreck in und um der Wägen deponieren.
Zitat:
Es gibt einen gewissen Anteil der Bevölkerung, der lässt sich immer und immer wieder vor einen Karren spannen während für den Rest das ganz normale Leben weitergeht.

Da kann ich dir teilweise recht geben, dass für einen Rest das ganz normale Leben weitergeht. Diese wenigen Menschen, die du ja richtigerweise als Rest bezeichnest haben bereits die Hoffnung aufgegeben, dass sich diesbezüglich noch was zum Positiven ändern wird.
Zitat:
Womöglich ist es in den Großstädten anders, aber hier bei uns auf dem platten Land interessiert das Thema keinen Menschen mehr. In unserer Gemeinde und in den umliegenden auch sind natürlich Flüchtlinge, aber die sind eben da ohne dass das ein tägliches Thema wäre.

Gerade im ländlichen Bereich ist das Mitteilen der eigenen Meinung sehr mit Vorsicht zu genießen, denn da kennt jeder jeden.
Diverse Gutmenschen wissen dort schon, wie man eine freie Meinungsäußerung unterbindet. Möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich nicht mehr getrauen öffentlich ihre Meinung kund zu tun.

Zitat:
In der Garage stehen die Fahrräder immer in Reih und Gl., der Garten ist top gepflegt. Gegenüber wohnen Deutsche und man kann von der Straße in den Hinterhof schauen. Da sieht es ungelogen aus wie bei Hempels unterm Sofa. Aber vermutlich ist das nur ein Einzelfall.

Wie wir ja immer wieder gesagt haben, man soll nicht alle in einen Topf werfen, dieser Meinung bin natürlich auch ich.
Und natürlich gibt es bei uns auch Schweine....
Übrigens organisieren die Hilfsorganisationen die Reinigung und Aufrechterhaltung der Ordnung in solch Flüchtlingsumgebungen.
Bei uns zB. reinigt Jugend am Werk eine Tagesstädte für Behinderte diese Stätten
Zitat:
Es kommt keine Invasion und wir müssen auch demnächst keinen Burkas tragen

Gott erhalte deinen kindlichen Glauben
Zitat:
So, für alle die noch wach sind, eine gute, angstfreie Nacht.

War schon im Land der Träume, umso mehr wünsche ich dir einen schönen Morgen

Zitat von Gerd50:
Zitat:
Es kommt keine Invasion und wir müssen auch demnächst keinen Burkas tragen

Gott erhalte deinen kindlichen Glauben

Mal abgesehen davon, das ich diese Bemerkung für einen Fehlgriff halte, teile ich Luna's Auffassung. Die 'Invasion' haben wir eigentlich schon hinter uns. Die Folgen sind unsere Herausforderung. Hier sollte man aber m. E. nicht über jeden Vorfall lamentieren, sondern strikt und konsequent durchgreifen. Und Burkas? Ich denke, wenn derlei von einem deutschsprachigen Politiker ernsthaft erwogen würde, dann bräuchte sich dieser keine Sorge mehr um seine Karriere machen...

Als Fehlgriff halte ich diese Aussage nicht, sonst hätte ich es nicht so geschrieben, ist aber Ansichtssache und nicht überall geläufig, bei Zweifel ist natürlich angeraten die richtigen Moderatoren zu befragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe eine Frage an Luna und Daishoe,

ist euch der Begriff die * Bilderberger * bekannt? Und wenn ja, wie denkt ihr darüber?

Oder Hooton Plan? Oder George Soros etc?

Zitat von Kathi 1970:
Ich habe eine Frage an Luna und Daishoe,

ist euch der Begriff die * Bilderberger * bekannt? Und wenn ja, wie denkt ihr darüber?

Oder Hooton Plan? Oder George Soros etc?

Sind bekannt, auch die Theorien um diese.

@Gerd50

Wenn ich als Moderator schreibe, mache ich dies durch eine Änderung in der Farbe kenntlich. So ist es einfach meine private Meinung.

Zitat von Luna70:
Wenn dich meine Meinung und (vermutlich) die von anderen Gutmenschen interessiert, solltest du dich gelegentlich mal fragen, warum sich von denen keiner mehr beteiligt.

aus dem einzigen Grund weil die kein einziges handfestes Argument haben.

Zitat:
ihr dreht euch in einer Art Endlosschleife und habt noch gar nicht mitgekriegt dass die überwiegenden Mehrheit der Deutschen schon lange über ganz andere Dinge redet.

stimmt nicht. das Thema ist überall überpresent. Teitungen, TV, Internet , etc.... alles voll mit diesen Traumatisierten. und ich kenne nicht einen Menschen der sich nicht tagtäglich auch mit den Folgen von diesem Wahn auseinander setzen muss.

Zitat von Kathi 1970:
Hier in meiner Kleinstadt mit ca. 8000 EW haben wir zwischen 120 und 180 Asylsuchende. Es schwankt von Monat zu Monat. Und diese sind hier sehr wohl bemerkbar, es sein denn, ich bin blind und taub. Nach Einsatz der Dunkelheit geht es los. Nicht jeden Abend/Nacht, aber doch schon öfter.

ich halte dagegen, Landeshauptstadt NRW. diverse soziale Brennpunkte, Unruhen nicht nur nachts. tagsüber ebenfalls. und ausserhalb dieser brennpunkte ist es teilweise auch nicht besser. Frauen werden begafft wie Auslegware, Diebstahl steht an der tagesordnung. Schlägereien, teilweise mit der Polizei sind normal.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore