Zitat von Gerd50:Rufe wie spring doch hatte nur
eine Betreuerin gehört........
Der Geschäftsführer der Betreuungseinrichtung, David Hirsch, sagte ebenfalls, dass eine Mitarbeiterin entsprechende Rufe gehört habe.
Polizei und Feuerwehr konnten dies am Samstag zunächst jedoch nicht bestätigen. – Quelle:
http://www.berliner-zeitung.de/24959428 2016
Genauso werden Menschen von den Medien gelenkt. Ein Druck dadurch auf die Tränendrüse, ist da ein Vergleich mit der NS Zeit gerechtfertigt? Meiner Meinung nach nicht, im Gegenteil, das ist sogar höchst verwerflich.
Die Feuerwehr und die Polizei kam auch erst später hinzu und wenn du dir mal einige Facebook-Kommentare anschaust, dann weißt du schon wie weit Deutschland gekommen ist.
Mein Vergleich ist leider erschreckend gerechtfertigt. Im dritten Reich fing auch alles mit Diskriminierung, Hass und Ausgrenzung statt, wenn du dich mit Geschichte auskennst, wirst du parallelen erkennen.
Zitat:
Nationalsozialistische Propaganda und VerschwörungstheorienIn Reden und Schriften der Nationalsozialisten wurden die Juden häufig als Ungeziefer, Krankheitskeime, Bazillen oder Viren bezeichnet. Diese Ausdrücke suggerierten insbesondere bei Kleinbürgern und verarmten Angehörigen des Mittelstands die Notwendigkeit der Vernichtung.
Dem Weltjudentum wurden Machenschaften gegen die Deutschen unterstellt. Diese 'Verschwörungstheorie' baute auf dem sozialen Neid der unteren Bevölkerungsschichten gegen die besser situierten Juden auf. Die Wirtschaftskrise des Jahres 1923, während der viele Deutsche verarmten, wurde auf Manipulationen der Juden zurückgeführt.
In einem Aufruf zu einer Massenkundgebung in München Ende März 1933 hieß es, der Jude habe es gewagt, dem deutschen Volke den Krieg zu erklären. Er betreibt in der ganzen Welt mit Hilfe der in seinen Händen befindlichen Presse einen groß angelegten Lügenfeldzug gegen das wieder national gewordene Deutschland.
Quelle:
http://geschichtsverein-koengen.de/Judenverfolgung.htmSie wurden gehasst, weil man Angst vor ihnen hatte, was danach passiert ist, wissen wir ja alle.
Und das wiederholt sich jetzt alles in kleinen Schritten und bald in großen Schritten und das im aufgeklärtem 2016.
Man schaue nur Afd, Npd, Pegida, angezündete Asylheime, Flüchtlinge werden terrorisiert, Ausgegrenzt, Ausländerfeindlichkeit ect. ect. ect.
Wer da noch nichts erkennt, ist entweder auf beiden Augen blind oder toleriert das geschehen.
Später wird dann aber gesagt, ich wusste nichts von, schützt aber glaube ich nicht vor Strafe.