App im Playstore
Pfeil rechts
1694

Okay, die Straßen laufen voll mit Mensch. Ich hoffe, daß es keine Kämpfe gibt.

Die Erdogan Anhänger haben gerade zu Hauf das Militär vom Flughafen verjagt. Sieht so aus, als ginge Erdogans Aufruf auf. Er hat anscheinend jede Menge treuer Anhänger.

Merkel wird schon ihre Rede schreiben lassen.

A

Sorgen & Ängste um die Sicherheit der Frauen

x 3

Zitat von MisterIch:
Die Erdogan Anhänger haben gerade zu Hauf das Militär vom Flughafen verjagt. Sieht so aus, als ginge Erdogans Aufruf auf. Er hat anscheinend jede Menge treuer Anhänger.

Ich habe gesehen, daß dort Verletzte weggeschafft wurden.

Im Moment findet jetzt ein interner Machtkampf im Militär statt. Erst in der Früh wird man genaueres erfahren, so der Journalist auf NTv. Es gibt auf jeden Fall kleinere Gefechte in verschiedenen Gebieten.

Das Militär zeigt auf jeden Fall, dass sie auf die Leute schießt, die gegen den Putsch vorgehen wollen.

Oder schlimmer Reenchen.

Ich konnte nicht erkennen, ob verletzt oder tot.

Ich verstehst das alles nicht so ganz! Wenn das Militär doch für Frieden ist, wieso gehen die Menschen dann dagegen vor?!

Die Marine grenzt sich wohl davon ab und die Polizei auch.

Na das wird boese ausgehen für die Anzettler, wahrscheinlich zu wenig organisiert für so eine grosse Aktion.

Weil viele extrem Gläubige Muslime dort leben, und Erdogan will ja so einen Religions-Staat.

Zitat von MisterIch:
Weil viele extrem Gläubige Muslime dort leben, und Erdogan will ja so einen Religions-Staat.

Ja, das stimmt. Das Militär hingegen ist sehr für die Linie Atatürk, also entgegen einem Islam-Staat. Die Muezzine rufen von den Nestbauten, wie heißen die Dinger?

Zitat von Reenchen:
Zitat von MisterIch:

Ja, das stimmt. Das Militär hingegen ist sehr für die Linie Atatürk, also entgegen einem Islam-Staat. Die Muezzine rufen von den Nestbauten, wie heißen die Dinger?

Minarett

Propagandagesang wahrscheinlich

Danke @MisterIch

Polizei nimmt schon Soldaten fest. Hat aber noch nichts zu bedeuten.

Also von einem EU Beitritt sind die 100.000 Jahre entfernt.
Und Visa Freiheit darf es auch keine geben!

Morgen werden wir mehr wissen.
Darum allen eine gute Nacht, obwohl ich sowieso etwa jede Stunde einen Nachrichtencheck mache.

Ebenso gute Nacht Ich nehm mein Tablet mit ins Bett.

Zitat von Reenchen:
Ebenso gute Nacht Ich nehm mein Tablet mit ins Bett.

Ich bin auch immer mit mehreren Geräten online. Auch wegen geschäftlichen Dingen.

Also Gute Nacht. Bin gespannt was passiert.

Ich muss auch eigentlich schlafen. Letzte Nacht schon nicht geschlafen wegen Nizza. Sowas wühlt mich immer extrem auf.

Und egal, wie das diese Nacht dort ausgeht! Es wird Folgen haben! Nicht nur seitens der Türkei!

Und das macht richtig Angst!

Aber wir sind stark, wir halten das aus!

Die Zeit hier im Forum hat mich gestärkt, psychisch gesehen!

Ich bin nicht mehr so empfindlich und mache mir gleich das Hemd voll, wie früher!

Und daran habt ihr einen grossen Anteil dran hier! Auch Gerd! Und Blackstar!

Dafür danke!

Gute Nacht!

Wenn wir den aufs Auge gedrückt bekommen, dann gute Nacht D ... die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, da doch ein solch liebevolles und zärtliches Band zwischen ihm und Erika besteht.
Die Dosis Wahnsinn heute Nacht: da das Kriegsrecht in der Türkei verhängt wurde, können jetzt alle Türken Asyl bei uns beantragen! So gehts natürlich auch ...

http://press24.ch/read/news/901035/6205 ... hland-sein

Ahh, der Kelch ist offensichtlich nochmal an uns vorbei gewandert ....

https://www.n-tv.de/politik/02-08-Erdog ... 06341.html

Sieht so aus. Seine Anhänger haben ihn gerettet.

Trotzdem wird das jede Menge Konsequenzen haben.

EU Beitritt ist auf jeden Fall für Jahrzehnte abgewendet.

Kurz zeigte sich besorgt, dass die „schwierige innenpolitische Situation“ in der Türkei jetzt „noch angespannter“ sei.

http://orf.at/stories/2349679/2349681/

Ein instablies Land dieser Art hat in der EU sowieso nichts verloren. Ein Nato-Land, wohlgemerkt.
Darum mache ich mir bezüglich eines Beitritts auch keine Gedanken mehr.

Auf jeden Fall wird Erdogan jetzt seine Macht noch mehr ausbauen können, weil er jetzt auch das Militär sozusagen übernimmt. Eben hin zur Diktatur in einem Religionsstaat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MisterIch:
Auf jeden Fall wird Erdogan jetzt seine Macht noch mehr ausbauen können, weil er jetzt auch das Militär sozusagen übernimmt. Eben hin zur Diktatur in einem Religionsstaat.

und genau aus diesem Grund halte ich alles, was da gestern passiert ist, für eine Inszenierung. und wie immer machen die Medien schön mit und verkaufen alle für blöd.

Zitat von MisterIch:

Was nicht unbedingt schlecht sein muss. Für die Völker des nahen Ostens ist Diktatur meiner Meinung nach das einzig funktionierende politische System und somit auch das einzig richtige System. Was passiert, wenn so ein Diktator umfällt, haben wir ja bereits in Lybien mit Gaddafi gesehen. Solange dieser Mann an der Macht war, war alles in Ordnung. Als er getötet wurde, brach das Chaos aus.

Jedem das Seine! Wann lernt die Menschheit endlich diese einfache Binsenweisheit...? Die Gutmenschen lernen es wohl nie, weil sie dem Wahn verfallen sind, dass alle Menschen der Erde ungefähr gleich und in ihrem Wesen gut sind. Welch' ein unseliger realitätsfremder Irrsinn!

Der Orient braucht Diktatoren! Nur so kann die Welt in ihrer Gesamtheit wieder in geordnete Bahnen gelenkt werden.

@painfull

Ich dachte zuerst auch an eine möglich Inszenierung. Eine über 10 Häuserecken angezettelte Inszenierung, die dann zerschlagen wird. Aber ich bin mir da nicht sicher. Möglich ist es, ausschließen kann ich es nicht. Aber 100% zustimmen kann ich auch nicht. Dazu fehlen noch zuviele Fakten.

@Maro

Auch das kommt immer wieder zum Vorschein, dass man in solchen Ländern anscheinend wirklich eine starke Hand braucht. Zumindest hat dies den Anschein, da ohne solche Persönlichkeiten Staaten zerfallen können. Aber auch hier gibt es ein Aber. Wären diese Staaten von anfang an demokratisch gewesen und nicht immer unter einer Herrschafft mit starker Stimme gestanden, hätten sich auch solche Staaten wie mitteleuropäische Staaten entwickeln können. Das Problem ist nun aber, dass mit einer Diktatur gegen Menschenrechte verstoßen wird. UND man kann solche Staaten auf keinen Fall in die EU aufnehmen. Das ist wohl klar. Noch angemerkt denke ich, dass durch die vielen reliösen fanatischen Anhänger dort ein richter Umschwung sowieso nicht mehr möglich ist. Dazu ist auch die Bevölkerungszahl dort zu hoch. Das hätte schon vor langer Zeit stattfinden müssen.

Hier werden die Soldaten gerade alle verdrescht:

http://www.bild.de/politik/ausland/mili ... .bild.html

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore