Sonar
ich lebe in einer 15 jährigen Ehe. Wir haben 2 Kinder, recht aufgedreht und wir sind beide 43 Jahre alt.
In den letzten 4 Jahren hat sich unser Sex auf ca. 1 mal pro Monat eingependelt. Mir ist das zu wenig und ich habe dies auch schon kommuniziert. Mir ist bewusst, dass Druck nie Lust fördert und das man eigentlich auch nichts machen kann, wenn es in dieser Hinsicht nicht harmoniert. Druck bewirkt Rückzug. Wenn es zum Sex kommt, ist dieser sehr gut und da sage ich nicht nur aus meiner Sicht. Auch sie ist dahingehend rundum glücklich und kommt auf ihre Kosten. Sie ist glücklich und liebt mich, was sie mir auch immer wieder beweist. Wir harmonieren (nicht im langweiligen Sinne) sehr gut und eine Trennung möchte ich deswegen nicht. Gleichzeitig fehlt mir aber was.
Was mir fehlt ist das Gefühl leidenschaftlich begehrt zu werden. Ich habe kein mangelndes Selbstbewusstsein, frage mich aber doch immer wieder mal, warum sie nicht den Anfang macht oder mir ihr Lust auf mich zeigt. Sie nimmt keine Pille oder Medikamente. Sie fühlt sich auch in ihrem Körper wohl. Anfangs und auch als die Kinder noch etwas kleiner waren hat sie gelegentlich mal die Initiative ergriffen und was schönes getragen. Dies ist nun alles weggefallen. Was Sie nun stattdessen sagt ist, man könnte mal wieder. Ich spüre, dass Sie das mir zu Liebe macht. so nach dem Motto:
er müsste mal wieder. oder jetzt durfte er schon so lange nicht, er tut mir leid. und unter diesem Druck wird das eigene Verlangen natürlich dann eher noch geringer.
Was mich also zur Zeit wieder sehr beschäftigt ist meine Gefühl, dass es sich dabei oft um Sex aus einer gewissen Verpflichtung gegenüber mir ist. Das fühlt sich für mich nicht gut an. Ich habe darüber mit ihr ausführlich geredet. Doch wie bereits geschrieben, was bringt es, wenn sie weniger Lust hat als ich. Da mir die Position des Bittstellers nicht gefällt und mir Sex aus Pflichtgefühl des anderen gegenüber nichts gibt und natürlich Diskussionen und Offenheit ab einem gewissen Maß eher destruktiv wirken als förderlich, habe ich für mich erstmal beschlossen, mich etwas zurückzuziehen.
Das kann in die Hose gehen und sie ist froh oder aber es nimmt ihr denn vielleicht vorhandenen Druck. Ich nehme mich nicht körperlich zurück, sondern werde einfach darauf verzichten sie zu verführen. Ich bin ihr übrigens nie auf die Pelle gerückt. Ich kenne die Dynamiken und für mich selbst, wäre einmal die Woche genau richtig.
Sofern ich also das nächste mal das Gefühl habe, sie fragt mich nur mir zu liebe, sage ich wohl einfach, alles ok, muss nicht sein und nehme sie in den Arm. Ich will eigentlich keine Spielchen aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu ein paar gute Gedanken hat.
ps: Spannung, Wochenende allein etc. ist zwar alle paar Monate möglich aber ändert langfristig nichts.
Grüße
19.07.2020 11:48 • • 30.07.2020 #1