taarabransky
Meine Tochter lebt seit einigen Jahren mit einem Mann zusammen,den sie vergöttert,ihm jeden Wunsch von den Augen abliest,nur um ihn zu behalten.umgekehrt ist es leider nicht so.Er hat einen 1o jähr Sohn aus erster Ehe ,der immer die Nummer eins in seinem Leben sein wird (kann ich verstehen) und der alle 14 Tage das Wochenende bei ihm und meiner Tochter verbringt.Dann dreht sich alles um ihn,ebenso im Urlaub,der nach den Wünschen des Kleinen verbracht wird.Es ist f meine Tochter nicht leicht,immer an letzter Stelle zu stehen.
Da sie sich unbedingt ein eigenes Kind wünscht,gibt es viele Debatten zwischen beiden,weil er während der letzten Jahre kein Kind mit ihr wollte--er hat ja schon eines--und er hat sonst auch alles ,was er will.Er wird umsorgt und ein kleines Kind braucht viel Aufmerksamkeit,die seinem Sohn dann wohl abgehen würde.
Nun hat meine Tochter ihn endlich soweit,dass er einem gemeinsamen Kind zustimmt.Ich würde mich auch riesig über ein Enkelkind freuen mache mir aber nun aber grosse Sorgen,ob dass gut gehen wird ,wenn alles nur unter Druck verläuft.
Meine Tochter kann mit einem Kind nicht mehr lange warten wegen ihres Alters-was wenn er dann doch denkt ,er sei überredet worden gegen seinen Willen (sie hat gedroht zu gehen,wenn er einem Kind nicht zustimmt.
Von grosser Liebe von ihm zu meiner Tochter war auch nie die Rede-er hat sie nur behalten weil sie seinem Sohn gegenüber netter war als andere Freundinnen ,so hat sie mir mal erzählt.
Es geht mir soviel im Kopf herum ,soll ich mit ihm reden oder nicht. Ich habe ihn schon länger nicht gesehen,was soll ich auch mit einem Mann reden,dem sein Sohn über alles geht und der nicht sieht ,wie meine Tochter darunter leidet.
Hoffe auf baldige Ratschläge Tamara
03.03.2017 01:54 • • 16.04.2017 #1