ich brauche mal einen Rat. Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar. Mein Partner hat einen 14-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.
Am Anfang war es so, dass ich mit dem Sohn kein Problem hatte. Man musste sich ja auch erstmal kennenlernen.
Nach einer Zeit sind mir aber Dinge aufgefallen die mich stören.
Das fängt beim Essen an, dass dieser Junge immer schmatzt und das auch nicht gerade leise. Wenn man ihn bittet das zu lassen geht das kurz gut und er fängt wieder an. Bei jedem Essen ist das so.
Wenn er am Wochenende zu uns kommt (alle 14 Tage) und in den Ferien bei uns ist wird er regelrecht bedient und macht nichts selber. Sprich sein Vater bringt ihm das Essen an den Tisch, räumt seinen Teller anschließend weg den er einfach stehen lässt und räumt seine schmutzige Wäsche weg, wenn er sich abends umgezogen hat. Auch Müll schmeißt dieser Junge nicht selber weg und lässt das seinen Vater machen.
Und selbst die Finger- und Fußnägel schneidet er sich nicht selber.
Ich finde mit 14 Jahren ist dieser Junge unselbständig und ich kann nicht verstehen warum mein Partner das mitmacht. Ich merke immer wieder wie mich das innerlich aufregt. Bei der Kindsmutter, bei der der Junge lebt, läuft es wohl genauso.
Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Bin langsam echt genervt, wenn ich weiß das er kommt und bin froh, wenn er wieder weg ist.
Tut mir leid für den langen Text. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
27.03.2024 14:10 • • 07.04.2024 #1