Was mich ärgert, ist dieser vorwurfsvolle Ton von Dir Carcass. Meinst Du nicht dass die Mutter schon alles versucht hat, was in ihrer Macht steht? Wenn man ein Kind hat was ADHS, oder wie bei mir ADS hat, fühlt man sich oft allein gelassen, nicht ernst genommen, und gern wird behauptet, dass Erziehungsfehler vorliegen.
Sowas macht einen fertig, bei mir wars so schlimm, ich hatte schon immer Angst vorm nächsten Tag, dass dann wieder einAnruf kommt von der Schule, oder mein Junge fix udn fertig nach Hause kommt weil er gemobbt wurde. Sein Vater hat das Problem erst nicht ernst genommen, ich stand ziemlich allein da, deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie Simone sich fühlen muss, und da waren ja auch noch die drei anderen Kinder, die natürlich auch Aufmerksamkeit und Liebe brauchten.
Die Schulzeit war schlimm, für meinen Jungen und für mich, und ohne Ritalin hätte er trotz Hochbegabung nicht mal seinen Schulabschluss geschafft, udn später sein Fachabi gemacht.
Deshalb bin ich pro Medi, wer sich darüber entrüstet, sollte sich mal gründlich über die Erkrankung informieren, was sich im Gehirn abspielt, wie so eine Art Funksrörung. Und warum sollte so ein Kind kein Medi bekommen, wenn Erwachsene mit einer Angststörung, Phobie, oder Depressionen auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Medi schlucken, damit es ihnen besser geht.
Und es geht besser mit Ritalin, allerdings braucht es auch eine begleitende Therapie. Oft ist das Kind auch depressiv und hat ein mangelndes Selbstbewusstsein.
Ich fühle mit Dir Simone, lass Dich nicht unterkriegen, fühl Dich gedrückt!
LG Angor
12.07.2017 04:14 •
x 1 #39