Stehaufmännchen.
Ich bin neu hier die Verzweiflung der letzten Wochen und der letzten Tage hat mich hier her geführt.
Weiß garnicht wie ich anfangen soll. Bin auch unsicher ob ich hier richtig bin. Ob mich jemand verstehen kann? Ich versuche es jetzt einfach mal und hoffe.
Unser Leben (zwei Kinder und Ehemann) war bis jetzt super harmonisch und glücklich. Seit paar Monaten hat mein Sohn (gerade 16 geworden) Kontakt zu einem Mädchen (14 geworden) durch das Internet (Entfernung über 400km). Das erste Treffen habe ich unterstützt. Sie durfte dann mit zu uns für ein paar Tage. Soweit so gut, ich komm zum Problem.
Sie ist Depressiv, war wegen Magersucht in einer Klinik, Suizid Versuch, sehr schwierige Verhältnisse in der Familie (Mutter wurde anerkannt das sie ein Kind erziehen kann). Ja das mal als kurzer Einblick. Habe ihre Social Media Seiten gefunden und war entsetzt (14 Jahre geworden). Da geht es um ihre Antidepressiva, Probleme in der Familie (detailreich), Dro., Alk., Suizid. sehr viel Sexuelles (sehr sehr intim).
Nachdem sie hier war wüsste ich das alles erst. Dann kam das Thema SS auf den Tisch was sich zum Glück nicht bestätigte.
Ich erzählte meinem Sohn meine Ängste und Zweifel. Er sah mich weinen und weiß eigentlich wie es mir geht.
Dann kam die nächste frage nach den nächsten Ferien (das sie kommen soll).
Ich konnte es nicht fassen da er so viel versteht und mir recht gibt was meine Ängste und Zweifel angeht. Dennoch er möchte sie sehen.
Hatte dann einen Nervenzusammenbruch und dank Medis bin ich nun wieder gefasst.
Aber eine Lösung? Hab ich dennoch nicht.
Klar weiß ich das Alter die Entfernung kann nicht funktionieren.
Klar die erste liebe. wird nicht die letzte sein.
Verbieten bringt das Gegenteil.
Weiß ich alles. Aber wie soll ich das durchstehen wenn sie wieder kommt. Ich geh schon mit dem Gedanken daran kaputt.
Klar ist es toll das er Menschen nimmt wie sie sind. Aber ganz ehrlich er ist 16 geworden er kann dem ganzen noch nicht gewachsen sein. Worte der Eltern zu mir waren wenn sie von Selbstmord redet müssen wir sofortigen Sanitäter rufen
Oh mein Gott das macht mir Angst.
Ihr ganzes Profil schreit nach Aufmerksamkeit und nach Liebe. Verständlich. .aber mein Kind kann da keine Hilfe sein.
Ich hoffe es konnte dem ganzen Wirrwarr folgen und hat eine Idee? Lösung? Aufbauende Worte? Oder ähnliches für mich
12.07.2019 21:45 • • 20.07.2019 #1