Oh man. Das tut mir leid. Also, ersteinmal, gut, dass du dir die Mühe gemacht hast die Eltern sogar persönlich kennenzulernen und deinen Urlaub dafür genutzt hast. Das war gut. Ich bin eigentich (!) auch nicht für's Verbieten, aber, ganz ehrlich..... Ich sehe nicht das Problem in ihrer Vergangenheit oder psychischen Problemen wie Depressionen, die haben wir hier ja auch. Das Problem sehe ich in ihrem offensichtlich sehr grenzüberschreitendem und -sorry-respektlosem Verhalten. Das kann man auch nicht mit der Vergangenheit entschuldigen, auch, wenn es dort ursprünglich herkommt. Sie wird deinen Sohn mit in ihren Sumpf ziehen und tut es schon. Ich musste sehr an die Tochter einer früheren Freundin denken, von der ich mich aus diesem Grund distanzierte, weil mir die Tochter so leid tat. Sehr ähnlich. Kenne ich vom 4 Lebensjahr an. Zuckersüß, aber Grundcharakter halt sehr auf Grenzsuche. Natürlich ist da was schief gelaufen. Die Freundinhat Fehler gemacht und diese Grenzen nicht gegeben. Jetzt ist sie 18. Mit 14 Mutter geworden, meine ehemalige Freundin erzieht das nun. Sie ließ es zu, dass ihre Tochter sich an Kindern udn Jugendlichen orientierte, die schon mit 12 nur saufen, bei FB Hatepostings, Mobbing zu betreiben. Diese Hochs und Tiefs, die in der pubertät ja normal sind, bekamen aber nie Grenzen, weil es die ja schon als Kind nicht gab. Unterm Strich: Würde deinem Sohn erlauben, dass sie kommt, aber ganz klar und freundlich Grenzen klarmachen. Wenn sie sich nicht anpasst, keine Wiederholung. In dem Fall finde ich es angebracht. Sie wirkt manipulativ. Dieses megaöffentliche auf FB mit Schwangerschaft auch über deinen Sohn and so on. No go und das kann dein Sohn dann ruhig sehen, dass ihr das klipp und klar nicht duldet, aber ohne Theater zu machen. Selbst, wenn er erst enttäuscht wäre und doof fände.Er muss es nicht gut finden, aber lass so was nicht zu. Nimm in Kauf, dass er sich dann anderswo mit ihr trifft und seine Erfahrungen macht. Man muss nicht alles tolerieren und du bist die Erwachsene nicht umgekehrt. Mach es davon abhängig, ob sie eure Grenzen und die deines Sohnes respektiert und von euch dazulernen möchte.
14.07.2019 19:28 •
x 4 #59