Zitat von Stehaufmännchen:Also geh ich mal nicht von LIEBE aus allerhöchstens verliebt sein.
Ich denke das ist absolut keine Liebe. Die kennen sich doch erst paar Monate und sind halt verknallt
14.07.2019 15:49 • x 1 #21
Zitat von Stehaufmännchen:Also geh ich mal nicht von LIEBE aus allerhöchstens verliebt sein.
14.07.2019 15:49 • x 1 #21
Stehaufmännchen.
Zitat von ichbinMel:Ohje ,liest sich kake .Wie gibt sie sich denn für 14 Jahre -oder anders kannst du mit wenigen Worten umschreiben was sie erlebt hat weil du ja sagst das es viel mit S ex zu tun hat .Was postet sie alles auch was mit ihr und deinem Sohn ist ? Weiss dein Sohn das ?Was meinst du damit das er sich negativ verändert hatte als sie da war ? Was hälst du von ihren Eltern ?
14.07.2019 16:09 • #22
x 3
Stehaufmännchen.
Zitat von ichbinMel:Ohje ,liest sich kake .Wie gibt sie sich denn für 14 Jahre -oder anders kannst du mit wenigen Worten umschreiben was sie erlebt hat weil du ja sagst das es viel mit S ex zu tun hat .Was postet sie alles auch was mit ihr und deinem Sohn ist ? Weiss dein Sohn das ?Was meinst du damit das er sich negativ verändert hatte als sie da war ? Was hälst du von ihren Eltern ?
14.07.2019 16:13 • #23
survivor3
14.07.2019 16:18 • #24
Zitat von Stehaufmännchen:Eltern sind getrennt. Der Mutter wurde die Fähigkeit ein Kind zu Erziehen aberkannt.
14.07.2019 16:32 • x 4 #25
survivor3
14.07.2019 16:56 • x 1 #26
Stehaufmännchen.
Zitat von survivor3:Hallo,bin selbst Mutter von 2 Kindern.Ich weiss wie es ist die Pubertaet,erste Liebe,Abgrenzung mitzumachen.Waren viele schwierige Jahre.... Auch mein Sohn hat mehrere schwierige Maedchen gekannt.Man steht da als Mutter wirklich schwierig da...Fast alles was man sagt wird abgelehnt,weil es eben von der Mutter kommt...Aber,wenn es um ggf Suizid geht,um ritzen,Essstoerung,Dro. sollte man etwas sagen.Vorsichtig und einfuehlsam.Das Maedchen muss merken dass man sich sorgt.Evtl kannst sogar verstaendlich rueberbringen,dass es Beratungsmoeglichkeiten gibt.
14.07.2019 16:57 • #27
Stehaufmännchen.
Zitat von survivor3:Viel zu viele Jungendliche und auch Erwachsene geben zu viel von sich preis in social media.Sind sich nicht der Gefahr bewusst,was dieses bedeuten kann.Wir haben unseren Kinder schon frueh nahegelegt,wie man auf die eigene Sicherheit achtet.
14.07.2019 16:58 • #28
survivor3
Zitat von Stehaufmännchen:Sie ist seit vielen Jahren in Behandlung, war kurz in einer Klinik und bekommt Medikamente.Mein Sohn muss ich sagen versteht unsere Ängste und Sorgen. Auch wenn ich sag du denkst jetzt eh was wollen die. Nee Mama denk ich nicht, ich kann euch ja verstehen.Das klingt toll aber an der Tatsache ändert es leider nichts. Auch wenn ich erkläre die nächsten zwei Ferien gehen nicht wegen Praktikum, Weihnachten..... ja das weiß er.Mmmmmh es ist wirklich zum verrückt werden
14.07.2019 17:02 • x 1 #29
Stehaufmännchen.
Zitat von survivor3:Es wird keine schnelle Loesung geben...Dein Sohn hat noch keine Erfahrung,denkt dass Liebe alles schon richten wird.Das ist normal und natuerlich.Wichtig finde ich es aber,dass ihr ueber Verhuetung redet.Denn eine Schwangerschaft und Geburt veraendert alles fuer immer.
14.07.2019 17:06 • #30
survivor3
14.07.2019 17:12 • x 1 #31
Zitat von Stehaufmännchen:Das haben wir ausführlich und er hat wohl auch laut seinen Aussagen alles richtig gemacht. Nach meiner Menschenkenntnis war das nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
14.07.2019 18:03 • x 4 #32
Stehaufmännchen.
Zitat von ichbinMel:Für mich als Mutter von 2 Söhnen kann ich nur sagen was ich ´jetzt alles lese würde ich innerlich beten das das in die Brüche geht .Eine gerade 14 jährige die rumhurt und das auch noch in die Öffentlichkeit trägt das ist der Hammer .Vielleicht bin ich mega altmodisch oder prüde ( denk ich aber nicht ) aber muss man mit gerade 14 schon Se x haben ? Egal ob frühreif oder nicht aber das finde ich persönlich viel zu früh .Ist dein Sohn der erste Freund von ihr oder hatte sie schon mehrere ? Ich wunder mich das sie das alles so öffentlich preisgibt wen will sie damit beeindrucken ? Wer weiss was sie zuhause alles mitgekriegt hat -normal ( was auch immer normal ist ) ist das absolut nicht .Kinder brauchen Regeln und auch Grenzen -denn sonst kann das dabei raus wenn sie keine haben .Die Reaktionen deines Sohnes finde ich gut -er versteht euch und wird sich wahrscheinlich auch mehr Gedanken machen als er zugibt .( was auch gut ist ) Zumal er es allen recht machen will .Euch will er nicht verletzten und sie auch nicht .Er sollte auch mit ihr reden das dieses ganze Social Media nicht wichtig ist und ich würde auch wissen wollen warum ihr das so wichtig ist .Sind in ihrer Liste Exfreunde die sie eifersüchtig machen will oder gibts andere Gründe dafür --das würde ich unbedingt wissen wollen .Denn mit diesem Aufmerksamkeitsdingen kann man andere Leute auch zerstören .Will sie denn ein Kind oder hat sie das mal angedeutet ?
14.07.2019 18:08 • x 3 #33
Stehaufmännchen.
Zitat von survivor3:Wir sind damit gut gefahren klare Regeln zu setzen.Dinge zulassen,aber zeitlich begrenzt .Damit merken die Kinder,dass wir sie unterstuetzen,aber sie auch lernen Zeiten einzuhalten,sich an Absprachgen zu halten.
14.07.2019 18:11 • #34
survivor3
14.07.2019 18:12 • x 1 #35
survivor3
Zitat von Stehaufmännchen:Wenn du das nicht willst,musst du das auch nicht zulassen.Naja Regeln gibt es hier auch und es halten sich auch unsere Kinder dran.Die Situation wäre vielleicht auch eine andere wenn sie sich tagsüber draußen sehen könnten. Allerdings bei der Entfernung ist das eher ein Einzug bei uns in der Zeit.
14.07.2019 18:21 • x 1 #36
Zitat von Inneresmein:Also man kann ja leider nicht alles retten und das Mädchen tut mir auch leid, aber mein Kind bedeutet mir nun mal mehr.Ich würde rigeros den Kontakt verbieten und hoffen getreu dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Dein Sohn hat ein gutes Leben vor sich, das soll auch so bleiben, er kann die Schwere dieser Problematik weder verstehen, noch bewältigen, da müssen die Profis ran
14.07.2019 18:25 • x 7 #37
Stehaufmännchen.
Zitat von Angor:Du sagst es. Bei dieser ganzen Problematik was das Mädchen betrifft, bleibt Dein Sohn auf der Strecke.Er sollte sein junges Leben genießen und sich nicht mit Problemen belasten, wo nicht mal die eigenen Eltern mit klar kommen.Das Mädchen braucht Hilfe, aber nicht von Deinem Sohn, er ist kein Psychiater, kein Psychologe, und er muss sich nicht damit belasten, nachher bekommt er auch noch einen Knacks weg, wenn er sieht wenn es ihr schlecht geht und er kann nichts tun.Die erste Liebe sollte was Besonderes und schön sein, das sind keine guten Voraussetzungen.Das Mädchen gehört dringend behandelt, wie soll denn ihr Leben werden, wenn sie jetzt schon solche Probleme hat?Dein Sohn kann ihr nicht helfen und muss er auch nicht, ich würde ihm das klar machen.LG Angor
14.07.2019 18:30 • x 2 #38
survivor3
14.07.2019 18:34 • x 2 #39
Zitat von survivor3:Liebe Mel,ich finde manche deiner Aussagen zu krass.Bedenke dass das Maedchen aus schwierigen Verhaeltnissen kommt,sehr labil ist. Dass sie schon viele sexuelle Erfahrungen hat muss kein rumhuren sein.Sondern evtl der Versuch Liebe,Aufmerksamkeit via Sex zu bekommen.Ausserdem kannst keinem teenager erzaehlen dass social media nicht wichtig ist.. Fuer die Meisten ist es das Wichtigste neben Sex und Party...
14.07.2019 18:35 • x 2 #40
x 4