Liebe Ophelia,
ich kann Deinen Schmerz verstehen nur wenn Du jetzt klammerst oder darüber verbitterst,tust Du Dir nur selber weh.
Möglicherweise hat Deine Schwiegertochter sich emotional noch nicht ausreichend von ihren Eltern gelöst,bzw. hat Schuldgefühle,wenn sie nicht so oft hinfährt.
Oder sie haben wirklich ein tolles Verhältnis aber meistens stecken da verschiedene Gründe dahinter,die wir hier nicht ergründen können,macht aber auch nichts.
Was auch immer der Grund ist,sie haben ihr eigenes Leben und dürfen auch eigene Fehler machen.
Es hat bestimmt nichts mit Dir zu tun,Deine Schwiegertochter hat ihre Eltern sicher auch schon früher regelmässig besucht.
Und dass einem die eigenen Eltern näher stehen als die Schwiegereltern ist doch ganz normal.
Keine Sorge,Du hast nichts verkehrt gemacht und denke mal,Du kannst stolz sein,dass Dein Sohn sich ein eigenes Leben aufgebaut hat denn stell Dir mal vor,es wäre umgekehrt und er wäre total unselbstständig und würde Dir am Rockzipfel hängen...
Offenbar hast Du ihn zu einem selbstständigen und eigenverantwortlichen Menschen erzogen und darauf kannst Du stolz sein!
Nimm Deine Gefühle des verletzt seins in den Arm,sie dürfen da sein denn natürlich ist es schmerzlich,dass vergangene Zeiten ( als man die Kinder noch bei sich hatte) nicht wiederkehren.Das kennen doch bestimmt fast alle Mütter,dieses Gefühl.
Lass es nur nicht Dein Leben bestimmen.
Und wenn Du kannst,frische alte Freundschaften auf oder mache Dich auf die Suche nach einer guten Freundin,dann grübelt man nicht soviel und fühlt sich auch wieder angenommen ,gemocht und gebraucht.
Auch ein Ehrenamt kann eine gute Wahl sein.
Mach dich nicht verrückt,dafür ist die Lebenszeit zu schade.
Und perfekte Familien gibt es nur im TV.
22.10.2016 06:36 •
x 1 #14