App im Playstore
Pfeil rechts
12

@haruka
Wie hast du dann diese 2 Monate überbrückt? Gaviscon und Co hilft bei mir nur kurzfristig. Ich hoffe dann auch, dass es mit dem ausschleichen klappt, erstmal muss es aber ja allgemein wieder besser werden, bevor ich den Versuch starten kann…

Zitat von Kuddel:
@haruka Wie hast du dann diese 2 Monate überbrückt? Gaviscon und Co hilft bei mir nur kurzfristig. Ich hoffe dann auch, dass es mit dem ...

Naja in den zwei Monaten musste ich wieder säureblocker nehmen, aber nach ca 3 Monaten habe ich die dann wieder ausschleichen lassen. Und danach habe ich die nurnoch bei Bedarf genommen quasi, also wenn ich Schmerzmittel nehmen musste oder auch bei gewissen Lebensmitteln

A

Sodbrennen und Rebound Effekt?

x 3

Hallo, da ich in den anderen Foren keine Antwort bekomme, versuche ich es hier…
Hab nun nach 4 Monaten Esomeprazol abgesetzt….hat jemand nach Absetzen mit Durchfall Erfahrung gemacht?

@Luise288 kann passieren das normalisiert sich wieder

@Snoxa2025 hast du auch diese Erfahrung gemacht?

@Luise288 die Erfahrung habe ich selber gemacht nach Pantoprazol hatte ich nach absetzen Durchfall

Zitat von Kuddel:
Hallo, Ich habe schon so ein paar Themen zum Thema Magenprobleme hier erstellt. Ich habe seit Oktober letzten Jahres ständig Probleme mit meinem ...

Hey, also den Hausarzt würde ich definitiv wechseln. Ich habe monatelang Pantoprazol 2x 40mg täglich eingenommen. Als ich dann gelesen habe wie schlimm und gefährlich das ist, habe ich angefangen es selber abzusetzen. Momentan bin ich bei 1x 20mg täglich. Versuch es, 2-3 Wochen lang nur die hälfte zu nehmen. Danach komplett sein lassen. In 2 Wochen werde ich komplett aufhören Pantoprazol einzunehmen.

@Snoxa2025 Wirklich? Du auch? Ist ja irgendwie komisch oder? Normalerweise hat man das ja eher mit Einnahme der Tabletten oder?

@Luise288 also bei der Einnahme hatte ich keine Probleme mit Durchfall nur nach absetzen bisschen Sodbrennen und halt Durchfall

@Snoxa2025 Eigenartig, ich hatte bei der Einnahme auch keine Beschwerden…wie lange hast du sie genommen?

@Luise288 6 Monate darauf habe ich mir omni biotic 10 gekauft jeden Tag ein Beutel im wasser gelöst und Durchfall war dann weg 20 Beutel hatte ich gekauft

@Snoxa2025 Du hattest 6 Monate Durchfall?

@Luise288 nein 4 Wochen c.a nach der Einnahme einer Darm Kur nicht mehr

Aso…ich sollte auch diese Darm Kur machen

@Luise288 ist immer gut so ne Kur mache ich regelmäßig auch nach Antibiotika Einnahme etc hilft gut

Oh danke für den Tipp…werde ich mir gleich morgen besorgen ️

@Dina555
Hausarzt wechseln ist hier leider gar nicht so leicht. Die meisten Praxen nehmen keine neuen Patienten mehr auf. An sich bin ich auch zufrieden mit ihm, nur bei der Geschichte mit den Säureblockern ist er mir zu locker. Ich habe nun nochmal einen Termin bei einem Gastroenterologen gemacht.
Das mit dem Sodbrennen ist echt eine Qual. Versuche es auch mit dem Ausschleichen, aber sobald ich die Dosis reduziere, wird es umso schlimmer.
Von der Heilpraktikerin aus, soll ich auch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel nehmen, aber auch davon vertrage ich vieles nicht. Aktuell habe ich meine Ernährung nochmal umgestellt (auch auf Empfehlung der Heilpraktikerin), aber bis jetzt ist keine Besserung in Sicht. 10 Tage bin ich da nun bei, gerade habe ich auch wieder dolle Schmerzen auf der rechten Seite…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kuddel hallo, wie geht es dir denn inzwischen? Grüße

@Seb83
Vom Sodbrennen merke ich aktuell nichts, habe Anfang des Jahres eine Schilddrüsenüberfunktion bekommen und da mein Magen die Tabletten nicht mag, nehme ich leider wieder täglich Säureblocker…

@Kuddel leide genauso wie du, nur das bei mir kein Heliobacter gibt, nur ne Gastritis...Oktober wird noch die Galle angeschaut, weil die Magenschmerzen, rechts seitlich ausstrahlen..Hab meine Säureblocker auch abgesetzt und sollte Heilerde ausprobieren, das hab ich garnet vertragen, war noch mehr aufgebläht wie ein Kugelfisch:( weiss auch keinen Rat mehr

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore