Ich bin heute an einem Punkt angekommen an dem ich mir überlege ob mit mir etwas nicht stimmt. Es geht um folgendes. Ich bin ein sehr höflicher Mensch und werde von den meisten als sehr lieb beschrieben. Es ist nicht so dass ich nicht durchsetzungsfähig bin aber mir ist es im allgemeinen wichtig dass ein harmonisches Miteinander herrscht. Meine Nachbarn grüße ich zb generell immer freundlich. Oft werde ich aber nicht zurück gegrüßt, andere hingegen schon. Unsere Nachbarin zb grüßt nur meinen Freund und seine Mutter die auch im Haus wohnt (ist ein Hochhaus). Mein Freund hat sie schon darauf angesprochen und sagt auch dass wenn sie mich nicht grüßt dann grüßt er sie auch nicht mehr. Das komische ist für mich, dass ich im Gegensatz zu den anderen immer nett zu ihr bin. Ich will ihr einfach nichts schlechtes. Mein Freund und seine Mutter hingegen hassen diese Frau und reden enorm schlecht über sie, haben mit ihr sogar schon gestritten. Den beiden kriecht sie förmlich in den Hintern und mich beachtet sie kein Stück. Ein anderer Nachbar hat für mich immer mal wieder Pakete angenommen und als Dankeschön hab ich ihm eine Schachtel Pralinen geschenkt. Einer anderen Nachbarin, mit der ich nicht gut gut auskomme, hat er auch Pakete angenommen und sie hat sich nicht mal bei ihm bedankt. Er steht jetzt aber hinter ihr und fällt mir in den Rücken. Und so häufen sich die Beispiele. Ich bin überall die liebe und Nette aber wenn Leute die Wahl haben entscheiden sie sich für die schlechten Menschen. Warum ist das so?
Ist es wirklich so dass man mehr respektiert wird wenn man ein Egoist ist?
18.10.2023 18:08 • • 20.10.2023 x 5 #1