Bin gerade über diesen Thread gestolpert.
Ich habe momentan auch massive Probleme mit der Konzentration und fehlerhaften Gedankengängen. Das geht jetzt schon eine Weile so und ich habe mich auch schon ernsthaft gefragt, ob da etwas Krankhaftes dahinter stecken könnte, gerade weil ich das in diesem Ausmaß von mir nicht kenne.
Das geht schon bei Kleinigkeiten los, dass ich z.B. meinen Browser öffne und dann plötzlich nicht mehr weiß, auf welche Internetseite ich überhaupt will.
Ja, kann alles mal passieren, doch es ist so, dass mir dann oft wirklich längere Zeit bis gar nicht einfällt was ich wollte.
Es ist auch so, dass ich spontan Gedanken im Kopf habe, sobald ich die aussprechen möchte sind sie plötzlich wie weg gepustet. Oder ich habe einen Denkansatz und kann diesen nicht zu Ende führen, da ich plötzlich den Faden komplett verliere.
Habe auch vermehrt Rechen- und Schreibfehler, was ich so nicht kenne.
Ich weiß, dass ich einen starken Eisenmangel habe und mein Arzt mir damals sagte, dies kann zu Konzentrationsstörungen führen, in dem Ausmaß hatte ich das aber nie.
Es ist auch nicht so, dass ich ständig irgendwas im Kopf habe, was mich belastet (zwar mehr als sonst, aber jetzt nicht so, dass ich im Gedankenkreis gefangen bin und nichts anderes mehr Platz finden könnte).
Frage mich auch echt woran das liegt, ob das nur eine Phase ist... Es gibt auch bessere Tage, aber allgemein ist meine Konzentration schon ziemlich in den Keller gerutscht...
09.02.2014 19:18 •
x 1 #4